Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Leasingrate inkl. Mwst. 649,35 Euro e-Sixt
E 220 CDI ohne Extras .....

In den Schwellenländern ein Fall für echte Austeiger von Südafrika, über Türkei
bis Indien

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

Leasingrate inkl. Mwst. 649,35 Euro e-Sixt
E 220 CDI ohne Extras .....
In den Schwellenländern ein Fall für echte Austeiger von Südafrika, über Türkei
bis Indien

Ich kenne zwar einige Aussteiger persönlich, von denen käme aber niemand auf die Idee, sich eine E-Klasse zu kaufen...😁

Hihi 😛

echt 660€ kostet er im leasing naja ich befass mich nicht damit hab mir noch nie ein auto auf leasing gekauft ^^ wäre mir zublöd wenns der bank gehört =D

Ähnliche Themen

650 🙂😛

Zitat:

Original geschrieben von 8H706H

dafür!

- 130 km/h maximal strikt auf der Autobahn

und!!!!
- generelles Trinkverbot 0,0 Promille!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir sind hier doch nicht bei wünsch-dir-was. Manchmal kommt mir das in diesem Land so vor!

Jeder soll sich weiterhin sein Auto aussuchen, der Markt reguliert sich von selber und ich glaube nicht, dass er sich großartig verändern wird, da die, die ein Auto zur Fortbewegung brauchen weniger an der Technik interessiert sind - und sich somit die Meinung hier verfälscht - da diese Leute auch nicht in so einem Forum wie diesem hier abhängen weil sie das alles nicht interessiert. Solche Umfragen muss man in der Fußgängerzone starten und nicht in einem Forum für Autoenthusiasten. Das wird nix. Die Argumente sind nahezu erbärmlich.

aja in einer Fussgängerzone Hausfrauen und Studenten befragen,alles Leute die viel auf Autobahnen ''abhängen'' wie Du so schön sagts🙄

am besten auch noch die Fragestellung in etwa so gestalten...

-wären zugunsten des Klimaschutzes für ein Tempolimit
-Die Zahl der Verkehrstoten in Deutschland sind zu hoch,würden sie ein Tempolimit bejahen??
-Raser verursachen schwere Unfälle,wären sie für ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen...??

ja was soll dabei schon rauskommen??

Ich habe deshalb Eingangs des Threads die Fragestellung bewusst neutral gehalten...allerdings in einem Forum für Autofahrer wiel die betrifft es nunmal am meisten😉

mfg Andy

hm naja du hast anscheinend nicht viel ahnung von meinungsforschung

1 wählt man eine stichprobe aus der grundgesamtheit aus grundgesamtheit in dem fall (jeder der einen führerschein besitzt egal ober er fährt, das auto nur anschaut oder sonst was)

2 dann setzt man eine stichprobengröße an zb 50tsd leute, die man per zufallsauswahl auswählt

3 man wertet dieses ergebnis aus und schließt dann halt auf die allgemeinheit (schwankungsbreite tec kann man alles berechnen......

und dann weißt du wieviel leute dafür sind

in einen autofurm danach zu fragen oder bei einen treffen der grünen etc ist einfach nur dumm.... weil es das ergebnis einfach nur verfälscht

Dagegen - Bevormundung haben wir schon genug ....
Aber variable Verkehrsführung bei hohem Verkehrsaufkommen - das ist ok ....

meint der eMkay

Zitat:

und!!!!

Wir sind hier doch nicht bei wünsch-dir-was.

Und so sieht es aus, wenn sich eine Person in nur wenigen Zeilen selbst widerspricht. 😉

bin auch für 0.0 % promille alles was drüber is schein abgeben und ab zur bahn, bus und co

Zitat:

Original geschrieben von final flash

Zitat:

und!!!!

Und so sieht es aus, wenn sich eine Person in nur wenigen Zeilen selbst widerspricht. 😉

Das nennt sich dann BILDung😉

mfg

Zitat:

Original geschrieben von sudbury

hm naja du hast anscheinend nicht viel ahnung von meinungsforschung

1 wählt man eine stichprobe aus der grundgesamtheit aus grundgesamtheit in dem fall (jeder der einen führerschein besitzt egal ober er fährt, das auto nur anschaut oder sonst was)

2 dann setzt man eine stichprobengröße an zb 50tsd leute, die man per zufallsauswahl auswählt

3 man wertet dieses ergebnis aus und schließt dann halt auf die allgemeinheit (schwankungsbreite tec kann man alles berechnen......

und dann weißt du wieviel leute dafür sind

in einen autofurm danach zu fragen oder bei einen treffen der grünen etc ist einfach nur dumm.... weil es das ergebnis einfach nur verfälscht

Ich habe nicht viel weiter oben zwei Umfragen (eine mit bislang über 10000 Teilnehmern) präsentiert, die nicht in einem Automobilforum gemacht wurden.

Allerdings auch nicht in der Fußgängerzone.

Was die "repräsentative" Auswahl der Befragten bei "richtigen" Umfragen angeht, so sind beim Thema Tempolomit IMHO nur Autofahrer zu befragen.
Fußgänger, Rad- und Bahnfahrer, sowie rote und grüne Traumtänzer sollten nicht über Einschränkungen anderer befinden.

Zitat:

Original geschrieben von final flash

Zitat:

und!!!!

😁

naja wenn man eine umfrage macht dann muss man alle befragen die einen führerschein ahben egal ob sie 1 mal die woche , alle 3 jahre oder jeden tag mit dem auto fahren........

Zitat:

Original geschrieben von sudbury

naja wenn man eine umfrage macht dann muss man alle befragen die einen führerschein ahben egal ob sie 1 mal die woche , alle 3 jahre oder jeden tag mit dem auto fahren........

Man muß bei TL-Umfragen die Leute befragen, die es betrifft.

Und das sind nunmal nur die, die auch fahren.