Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Was machst Du eigentlich mit der Stunde ? - da geht erstmal wieder Zeit für's zusätzliche Tanken drauf 😉Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
...@Elkman: Bsp.: Hamburg - Dortmund kannst du durchaus etwas rausholen.😁
Gruß
elkman
sagt der SUV Fahrer 😰😉
Zitat:
Über wieviel Sekunden - evtl. sogar Minuten reden wir denn hier ?Zitat:
Original geschrieben von ToniX20SE
....bei der sich eine Zeitersparnis bemerkbar machen würde.
....
Richtig, Minuten, du sagst es!
Auf 500km kann man aber schon fast 1 Stunde sparen, wenn man zügig fährt.
Zitat:
Der Anteil der TL-freien Abschnitte in D (Beispiel Strecke Düsseldorf - Basel ) ist weit unter 50 %. Die TL-freien Abschnitte werden dann noch durch Omis, Opis usw. weiter reduziert. Das einzige, was Du auf diesen Strecken rausholst, ist der Sprit aus dem Tank.
Ah, also ein TL nach dem Motto "ist ja eh fast alles begrenzt, dann kann man auch mehr begrenzen"?
Und ich habe sehr wohl schon einige male Köln Basel in 3 1/2 Stunden zurückgelegt.
Zitat:
Rein rechnerisch sicherlich möglich - für Dich sicherlich o.k., wenn Dich das "Wildern" entspannt.Zitat:
...@Elkman: Bsp.: Hamburg - Dortmund kannst du durchaus etwas rausholen.😁
Was machst Du eigentlich mit der Stunde ? - da geht erstmal wieder Zeit für's zusätzliche Tanken drauf 😉
Aber egal, ich habe ja schon gesagt, dass ich für ein modifiziertes TL bin.
Gruß
elkman
Was ich mit der Stunde mache? Ich bin eine Stunde früher bei Bekannten/Freunden. Zusätzliches Tanken? Muss ich nicht.🙂 In Dortmund muss ich eh tanken, ob ich jetzt langsam fahre oder ob ich die freie, unlimitierte Autobahn nutze.😉
Ein strecken u. zeitabhängiges Tempolimit wäre für mich auch okay, allerdings muss es sinnvoll verhängt werden - das ist ja durchaus ein Problem hier in Deutschland.
Zitat:
Richtig, Minuten, du sagst es!Zitat:
Über wieviel Sekunden - evtl. sogar Minuten reden wir denn hier ?
Auf 500km kann man aber schon fast 1 Stunde sparen, wenn man zügig fährt.
Zitat:
Ja ! Ich weiß auch, dass sowas geht.Zitat:
...
Und ich habe sehr wohl schon einige male Köln Basel in 3 1/2 Stunden zurückgelegt.Mach einfach so weiter.
gruß
elkman
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rheobus
sagt der SUV Fahrer 😰😉
ja ? Und was willst Du damit andeuten ?
Gruß
elkman
Tempolimit ja oder nein
Zitat:
ja ? Und was willst Du damit andeuten ?Zitat:
sagt der SUV Fahrer 😰😉Gruß
elkman
Vermutlich dass ein SUV verhältnismäßig mehr verbraucht und mehr Dreck aus dem Auspuff ausstößt 😉
Was ja ein oft als Argument von der Pro TL Seite verwendet wird 😁
Tempolimit ja oder nein
Zitat:
ja ? Und was willst Du damit andeuten ?Zitat:
sagt der SUV Fahrer 😰😉Gruß
elkman
Das du, selbst wenn du langsam fährst, nicht viel weniger verbrauchst, als ein Mittelklasse-PKW deiner Leistungsklasse bei hohen Geschwindigkeiten.😁
EDIT: Toni war schneller.😁
P.S.: Im Vectra-C/Signum-Forum findet übrigens gerade parallel die gleiche Diskussion statt. Wer lust hat...😁 Unser Drahkke hat sich bereits eingefunden.😁
Zitat:
Ja ! Ich weiß auch, dass sowas geht.Mach einfach so weiter.
gruß
elkman
Ja, natürlich 😁
Zitat:
...Das du, selbst wenn du langsam fährst, nicht viel weniger verbrauchst, als ein Mittelklasse-PKW deiner Leistungsklasse bei hohen Geschwindigkeiten.😁
....
Mein SUV verbraucht bei gemäßigte - und vor allem gleichbleibender - Geschwindigkeit weniger, als wenn ich "wildere". Das gilt im übrigen für so ziemlich alle Fahrzeuge. Wenn verglichen wird, dann aber bitte auf gleicher Ebene.
@Toni,
ich habe bislang noch kein einziges Mal die CO2-Diskussion zitiert.
Solange ich meine Heizung zu Hause aufdrehe, eine Suche bei Google starte (Stichwort "green data centre"😉 oder mal eben "zum Kippen holen" an die Tanke fahre, darf ich diese Diskussion erst dann beginnen, wenn ich bei "aufgeräumt" habe.
gruß
elkman
Zitat:
Mein SUV verbraucht bei gemäßigte - und vor allem gleichbleibender - Geschwindigkeit weniger, als wenn ich "wildere". Das gilt im übrigen für so ziemlich alle Fahrzeuge. Wenn verglichen wird, dann aber bitte auf gleicher Ebene.Zitat:
...Das du, selbst wenn du langsam fährst, nicht viel weniger verbrauchst, als ein Mittelklasse-PKW deiner Leistungsklasse bei hohen Geschwindigkeiten.😁
....
Nö, wieso?😁
"Muss" es ein SUV sein? Dein SUV verbraucht bei gemäßigter Geschwindigkeit vermutlich genausoviel wie ein normaler Mittelklassepkw, deiner Leistungsklasse(Diesel) beim "wildern".😁
Zitat:
...
"Muss" es ein SUV sein? Dein SUV verbraucht bei gemäßigter Geschwindigkeit vermutlich genausoviel wie ein normaler Mittelklassepkw, deiner Leistungsklasse(Diesel) beim "wildern".😁
Für mich ja.
Muss "wildern" sein ?
Gruß
elkman
Zitat:
Für mich ja.Zitat:
...
Muss "wildern" sein ?Gruß
elkman
Für mich ja.
Siehste, wir nehmen uns nichts.😁
Zitat:
Für mich ja.Zitat:
Für mich ja.
Muss "wildern" sein ?Gruß
elkmanSiehste, wir nehmen uns nichts.😁
Ich will auch niemanden bekehren.
Habe lediglich meinen Standpunkt, der auf selbst gemachten ERfahrungen basiert, vertreten.
Gruß
elkman
früher wäre ich auch gegen ein tempolimit gewesen, aber die aggresivität auf den strassen und autobahnen hat in den letzten 15 jahren so sehr zugenommen, dass ich auf eine entspannung mit einem generellen tempolimit hoffe.
gestern musste ich wieder auf der autobahn feststellen, welche gefährliche und unsinnige fahrweise in deutschland an den tag gelegt wird. in anderen ländern hat man nicht so schöne autobahnen und möglichkeiten, dafür wird aber viel kollegialer und entspannter gefahren.
in deutschland MUSS jeder sein recht provozieren, obwohl der fahrer sieht, dass vor ihm eine menge autos auf seiner fahrspur mit ca 130 fahren kommt er von hinten mit 200 angeschossen, um wenige meter vorher stark abzubremsen....einfach nur unsinnig
dann noch unzählige, die meinen mit ihren autos sofort von der beschleuningungsspur auf die linke spur wechseln zu müssen. (zumeist die in letzter zeit beliebten tdi, mit dem "gefühlt" starken anzug)
es ist einfach nur eine schlacht, was da abgeht, und keiner nimmt rücksicht auf den anderen.
Mit einem tempolimit kann man hoffentlich ruhe auf die strassen bringen.
Zitat:
Original geschrieben von GOLFIWOLFI
...es ist einfach nur eine schlacht, was da abgeht, und keiner nimmt rücksicht auf den anderen.
Mit einem tempolimit kann man hoffentlich ruhe auf die strassen bringen.
Danke !
gruß
elkman