Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Ich dachte eigentlich, ich bekomme noch eine Reaktion hierauf.

Wieso😕
Der Schnellste ist vorne, also kein anderer da zum drängeln 😉
Gruss TAlFUN

-

Wie war das ?? Ironiedetektor auf EIN schalten !!

Zitat:

Original geschrieben von olli27721

-

Wie war das ?? Ironiedetektor auf EIN schalten !!

... und nicht die Smileys übersehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Wieso😕
Der Schnellste ist vorne, also kein anderer da zum drängeln 😉
Gruss TAlFUN

Nö, so nicht. Bitte vom Autor. Denn bisher riechts etwas nach dem Vorwurf, ich sei ein Drängler.

Schließlich war ich der Schnellste und musste all diese im-Limit-drängel-und-knapp-einscher-Luschen wieder überholen, obwohl ich nur 130 fuhr.

hi ihrs,
mal was neues fuer die CO2 juenger in der ATL diskussion. Und fuer die anderen unter euch was nettes zum lachen, oder staunen.

Ich entnehme dieser webseite, dass der CO2 "austoss" einer hauskatze in etwa identisch ist mit dem CO2 austoss eines oberklassefahrzeugs. *1
Dabei wiegt die katze in dem beispiel nur 4 kg und die berechnung ist, wenn ich sie richtig verstehe, sogar ganz ohne katze (also dem was das gute tier ausatmet), sondern es geht "nur" um die aufwendung fuer futter und katzenstreu.

Die dort zitierte organisation unterstellt dem tier einen jahres c02 ausstoss von 2200kg. Das reicht fuer etwa 10.000km in einem oberklassewagen.

Das der vergleich hinkt ist klar, er ist eh unsinnig, aber ein guter hinweis auf die dimensionen ueber die wir hier, pro einheit, sprechen.

Ungeklaert bleibt wieviel Co2 tatsaechlich durch die atmung der katze ausgestossen wird.

3L

*1 als referenzwert nehme ich morderne, sparsame ~2000kg, ~250PS karossen wie 730d von bmw oder s-klasse von mercedes die wiederum ~0,2kg co2 pro km ausatmen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Schließlich war ich der Schnellste und musste all diese im-Limit-drängel-und-knapp-einscher-Luschen wieder überholen, obwohl ich nur 130 fuhr.

Naja... geht dein fahrender Camembertkeller überhaupt

nennenswert

schneller? 😁 😉

So ein PSA Teil ist ja ein fahrendes "Pro Limit" Schild... und die Supi CO2 Werte pro Jahr resultieren aus der Dauer der Werkstattaufenthalte  😛

(hier muss einfach mal wieder Schwung in die Bude... wehr dich! 🙂 )

Wo sind denn eigentlich unsere Hardcorepros? Hocken die im WLAN Funkloch und heulen? 😁
DAS waren also diese so leidenschaftlich postulierten "Mehrheiten", deren Lebensglück ein aTL gewesen wäre. Joa... noch ein "Argument" von Pro wahrlich explodiert. 😛

Edit
Ups, ich hab zwei Katzen... und man staune: Deren Katzensand wird in Kanada produziert 😰
Soviel CO2 kann die Katze mit vier Rädern in der Garage gar nicht schaffen... ich seh es schon kommen: Pro TL fordert demnächst die Beschränkung auf 0,00438 Katzen pro Katzenhalter. 😛

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Wir brauchen in DE kein aTL.

Wenn man auf einer limitierten Strecke 10-20 km/h über dem vorgegebenen Limit fährt, ist man der langsamste. Da sich also demnach eh keiner für ein TL interessiert, können wir es eigentlich auch gleich komplett bleiben lassen.

Ich habe Radfahrer bei rot fahren sehen, ich habe Fußgänger bei rot gehen sehen, ja letztens hatte ich einen gesehen, der an einer Rot/Geschwindigkeit-Blitzerampel doppelt geblitzt wurde...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

..und im unlimitierten Bereich wird links gedrängelt .weil alle die schnellsten sein wollen. Wo ist außer die Geschwindigkeit der Unterschied?

Hä?

Ich war der Schnellste!!! Ich habe aber nicht gedrängelt!

Da Du von mir persönliche Worte erwartest, kann ich Dich beruhigen das ich Dich nicht persönlich angesprochen habe. Bist Du jetzt zufrieden ? Desweiteren sehe ich auch keinen Hinweis darauf das meine Worte auf einen persönlichen Angriff hinweisen, falls doch erläutere mir bitte wieso Du Dich angesprochen fühlst. Es war lediglich eine richtige allgemeine Bemerkung.

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Wo sind denn eigentlich unsere Hardcorepros? Hocken die im WLAN Funkloch und heulen? 😁
DAS waren also diese so leidenschaftlich postulierten "Mehrheiten", deren Lebensglück ein aTL gewesen wäre. Joa... noch ein "Argument" von Pro wahrlich explodiert. 😛

Edit
Ups, ich hab zwei Katzen... und man staune: Deren Katzensand wird in Kanada produziert 😰
Soviel CO2 kann die Katze mit vier Rädern in der Garage gar nicht schaffen... ich seh es schon kommen: Pro TL fordert demnächst die Beschränkung auf 0,00438 Katzen pro Katzenhalter. 😛

Mein lieber fehlgeleiteter tec-doc.

Es gibt sie noch die TL-Befürworter.
Es wäre allerdings absurd sein `Lebensglück´ von der Gaspedalstellung abzuleiten.

Deshalb speziell für Deine aufgewühlte Seele bzw. dem `Geist´ einiger Weniger diese folgenden Zeilen als kleine Lebenshilfe.

Möget Ihr unterscheiden lernen zwischen der möglichen Flut des Lebensglücks durch den Zugang großer Werte und der Flutung eurer Zylinder mit Kraftstoff, obwohl - ich sehe Eure Zündaussetzer schon vor mir.

Denke daran, dass etwas, was Du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung des Schicksals sein kann.

Lerne die Regeln, damit Du weißt, wie Du sie brichst.

Wenn Du merkst, dass Du einen Fehler gemacht hast, unternimm unverzüglich etwas, um ihn zu korrigieren.

Verbringe jeden Tag einige Zeit mit Dir selbst.

Begegne Veränderungen mit offenen Armen, aber verliere dabei nicht Deine Wertmaßstäbe.

Denk daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist.

Lebe ein gutes ehrbares Leben - wenn Du älter wirst und zurückdenkst, wirst Du es ein zweites Mal genießen können.

Eine freundliche Atmosphäre in Deinem Haus ist die beste Grundlage für Dein Leben.

Wenn Du mit lieben Freunden streitest, bezieh Dich nur auf die aktuelle Situation - lass die Vergangenheit ruhen.

Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit.

Sei freundlich zur Erde.

Besuche einmal im Jahr einen Ort, den Du noch nicht kennst.

Denk daran, die beste Beziehung ist die, in der die Liebe für den anderen größer ist, als das Verlangen nach dem anderen.

Bewerte Deine Erfolge daran, was Du aufgeben musstest, um sie zu erzielen.

Widme Dich der Liebe und dem Kochen mit wagemutiger Sorglosigkeit.

Respektiere Leben und Gesundheit Deines Nächsten indem Du nicht schneller als 130 auf ABn fährst.

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Zitat:

Naja... geht dein fahrender Camembertkeller überhaupt nennenswert schneller? 😁 😉
So ein PSA Teil ist ja ein fahrendes "Pro Limit" Schild... und die Supi CO2 Werte pro Jahr resultieren aus der Dauer der Werkstattaufenthalte  😛
(hier muss einfach mal wieder Schwung in die Bude... wehr dich! 🙂 )

Edit

Ups 2 und wir haben nur noch eine Katze, nachdem die 2. vermutlich gekidnappt wurde, unser Kaninchen und 2 australische Wüstenspringmäuse (wieviel CO2 mach(t)en die denn?) sowie unser family-hamster in den jeweiligen Himmel fuhren.

Jetzt habe ich ein Problem:
Sollte ich für die Aufhebung des innerstädtischen /-dörflichen Tempolimit für Haus- und Dorfkatzen plädieren, damit diese durch ihre biologisch aktive, darwinsche Direktversorgung den CO2-Aufstoß reduzieren können und der Klimawandel weniger wandelt
oder
liegt mir mehr an der Erhaltung der Singvögel, wenigstens solange bis denen die Klimakatastrophe den Garaus macht?

Wer nimmt diese schwerweigende Entscheidung ab? 😕

Wolf

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Deshalb speziell für Deine aufgewühlte Seele bzw. dem `Geist´ einiger Weniger diese folgenden Zeilen als kleine Lebenshilfe.

Möget Ihr unterscheiden lernen zwischen der möglichen Flut des Lebensglücks durch den Zugang großer Werte und der Flutung eurer Zylinder mit Kraftstoff, obwohl - ich sehe Eure Zündaussetzer schon vor mir.

Denke daran, dass etwas, was Du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung des Schicksals sein kann.

Lerne die Regeln, damit Du weißt, wie Du sie brichst.

Wenn Du merkst, dass Du einen Fehler gemacht hast, unternimm unverzüglich etwas, um ihn zu korrigieren.

Verbringe jeden Tag einige Zeit mit Dir selbst.

Begegne Veränderungen mit offenen Armen, aber verliere dabei nicht Deine Wertmaßstäbe.

Lebe ein gutes ehrbares Leben - wenn Du älter wirst und zurückdenkst, wirst Du es ein zweites Mal genießen können.

Eine freundliche Atmosphäre in Deinem Haus ist die beste Grundlage für Dein Leben.

Wenn Du mit lieben Freunden streitest, bezieh Dich nur auf die aktuelle Situation - lass die Vergangenheit ruhen.

Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit.

Sei freundlich zur Erde.

Besuche einmal im Jahr einen Ort, den Du noch nicht kennst.

Denk daran, die beste Beziehung ist die, in der die Liebe für den anderen größer ist, als das Verlangen nach dem anderen.

Bewerte Deine Erfolge daran, was Du aufgeben musstest, um sie zu erzielen.

Widme Dich der Liebe und dem Kochen mit wagemutiger Sorglosigkeit.

Respektiere Leben und Gesundheit Deines Nächsten indem Du nicht schneller als 130 auf ABn fährst.

.

Müssen TL-Pros jetzt schon wegen des Wahlausgangs (Bundestag) und der wohl geringer gewordenen Wahrscheinlichkeit eines TL in absehbarer Zeit, Beistand in Selbsthifegruppen suchen?

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Müssen TL-Pros jetzt schon wegen des Wahlausgangs (Bundestag) und der wohl geringer gewordenen Wahrscheinlichkeit eines TL in absehbarer Zeit, Beistand in Selbsthifegruppen suchen?

Ich persönlich; nein, denn ich habe die Koalition auch durch Überhangmandate genau so gewählt. In sofern bin ich sehr zufrieden.

Wie schon in meinem Post angedeutet, ... Mein persönliches Glück, Selbstvertrauen und Freiheitsgedanken hat nix mit TL zu tun.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

.

Tja, wenn denn einer, der bei mir auf Ignore steht, denn wirklich besser geschwiegen hätte, wäre er, vielleicht, ein Weiser geblieben.

Erinnert mich irgendwie an die 10 Gebote: "Du sollst ...". Aber mal ne Frage, hält der Geber der 10 Gebote diese selbst auch ein oder gelten die nur für andere? 😕

Ob diese Art von Selbsthilfegruppe lange Bestand hätte? 😁

Wolf

Zitat:

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

wahrhaft weise Worte Tempomat,aber eben etwas hochtrabend für ein Thema wie ein TL😉

wir haben es gut in Deutschland

niemand muss verhungern,verdursten oder erfrieren....ja dies ist schon mal viel wert

aber man muss sich das Leben nicht unnötig erschweren,ein TL würde aus meiner Scht dazu gehören...eben einfach unnötig und überflüssig😉

mfg Andy

Bei MT hat man es auch gut. Es ist möglich, die Äußerungen von Wanderpredigern auszublenden. Und das ist auch gut so 🙂 . Denn ich bin mit dem Ist-Zustand überaus zufrieden. Ist kein Limit da kann ich entscheiden ob ich gemütlich mit 130 mit dem W 123 dahin schnurre oder dem 129er geschlossen mal die Sporen gebe. Und auch das ist gut so.🙂

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Bei MT hat man es auch gut. Es ist möglich, die Äußerungen von Wanderpredigern auszublenden. ...

Wanderprediger 😁