1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Weil es Schwachsinn ist!

Ganz offensichtlich nicht!

Etwaige Ausnahmen bestätigen übrigens nur die Regel.

Zitat:

Original geschrieben von Klemm35

Klar Fehler passieren immer nur den anderen. 😉 Soll ja viele Autofahrer geben, die sich absolut korrekt selbst einschätzen können. 😉

Jepp. Und deswegen müssen wir denen ja nicht das Schnellfahren verbieten.😉

Hier übrigens nur EIN Grund, warum ich lieber den Drahtesel reite, als ÖPNV zu nutzen.😉

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Zitat:

Klar Fehler passieren immer nur den anderen. 😉 Soll ja viele Autofahrer geben, die sich absolut korrekt selbst einschätzen können. 😉

Jepp. Und deswegen müssen wir denen ja nicht das Schnellfahren verbieten.😉

Hier übrigens nur EIN Grund, warum ich lieber den Drahtesel reite, als ÖPNV zu nutzen.😉

Es soll aber auch Leute geben, die nicht in Berlin wohnen und deswegen keine Probleme mit den ÖPNV haben 😉

Zitat:

Original geschrieben von schiftung

Nur mal so zum Nachdenken:

Wie wär's mit einer Autobahn-Maut für Raser?

Raser zahlen schon, jedenfalls, wenn sie erwischt werden.

Schneller als 130 zu fahren ist nicht pauschal rasen!

Ist das verständlich - ohne viel Nachdenken?

Zitat:

Nur mal so zum Nachdenken:

Wie wär's mit einer Autobahn-Maut für Raser? Also bis 130 km/h freie Autobahnbenutzung, wer schneller fahren will, muss halt zahlen und sich eine Plakette kaufen (ca. 200,- EUR).

Achtung: Diese Idee ist gebrauchsmustergeschützt unter AZ 2009/55246.25!

Von so einer Art "Ablasshandel" halte ich persönlich nichts, da es gute Gründe für ein Tempolimit gibt. Sich dann mit einer Art "Schmerzensgeld" loskaufen zu können, würde zwar dem Staat Geld bringen, aber die positiven Auswirkungen reduzieren.

Ich bitte dann aber auch um eine Autobahn-Maut für Schleicher, die noch unter der maximalen Geschwindigkeit von Lastkraftwagen bleiben wollen.

Ist ungefähr genauso sinnfrei.

Genau: Das isses! Wenn man unter 80 km/h bleibt, dann KRIEGT man 'ne Benutzungsprämie. Boah, dann fahr ich tag und nacht auf der Autobahn rum...

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

@Swallow: wow, mehr habe ich mir eh nicht erwartet. 😉 Besser andere vernadern, als sich mal mit einer Problemlösung konstruktiv auseinandersetzen. Wennst mal mehr drauf hast, kann man ja wiedermal reden..... 😉
Eine Problemlösung wenn Leute wie Du das Problem sind?

PS

Daß meine Frage nicht so einfach beatwortet werden würde habe ich natürlich ebenfalls erwartet.

Deshalb als kleine Hilfestellung 3 Antwortmöglichkeiten:

A) Wir TL-Befürworter sind zwar kleine Kontrollfreaks, möchten das aber nicht wahr haben.

B) Wir TL-Befürworter halten uns eigentlich für liberal und möchten nicht wahr haben, daß wir genau das nicht sind.

C) Wir TL-Befürworter mögen staatliche Regulierung, aber keinen der uns das in's Gesicht sagt.

D) Wir TL-Befürworter halten Regulierung für so normal, daß wir liberale Positionen einfach nicht begreifen können.

Zutreffendes bitte ankreuzen.
Mehrfachnennungen sind möglich.

🙂

PPS
Linus66, Tempomat, nixfürungut, klemm35 sind doch 4 Leute.
Warum habe ich um 14:20 Uhr erst 2 x Danke?

Swallow, die Auswahl alternativer Antworten wird mit A) - D) angegeben, also 4 an der Zahl.

In Deinem Text nennst Du hingegen die Anzahl 3.

Bevor ich mich mit der Inhaltsschwere auseinandersetze, würde ich mich schon wohler fühlen, wenn ich es mit einem Fragesteller zu tun hätte, der zumindest bis 4 zählen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Zitat:

Eine Problemlösung wenn Leute wie Du das Problem sind?

PS

Daß meine Frage nicht so einfach beatwortet werden würde habe ich natürlich ebenfalls erwartet.

Deshalb als kleine Hilfestellung 3 Antwortmöglichkeiten:

A) Wir TL-Befürworter sind zwar kleine Kontrollfreaks, möchten das aber nicht wahr haben.

B) Wir TL-Befürworter halten uns eigentlich für liberal und möchten nicht wahr haben, daß wir genau das nicht sind.

C) Wir TL-Befürworter mögen staatliche Regulierung, aber keinen der uns das in's Gesicht sagt.

D) Wir TL-Befürworter halten Regulierung für so normal, daß wir liberale Positionen einfach nicht begreifen können.

Zutreffendes bitte ankreuzen.
Mehrfachnennungen sind möglich.

🙂

PPS
Linus66, Tempomat, nixfürungut, klemm35 sind doch 4 Leute.
Warum habe ich um 14:20 Uhr erst 2 x Danke?

Swallow, die Auswahl alternativer Antworten wird mit A) - D) angegeben, also 4 an der Zahl.

Bevor ich mich mit der Inhaltsschwere auseinandersetze, würde ich mich schon wohler fühlen, wenn ich es mit einem Fragesteller zu tun hätte, der zumindest bis 4 zählen kann.

😁

Guter Konter, Hut ab.

Dafür gibt's gleich ein "Danke".

Dennoch zeigt Dein Versuch, das Quiz auf einen Tippfehler zu reduzieren, daß ich grundsätzlich die richtigen Antwortmöglichkeiten vorgegeben habe.

Zitat:

Zitat:

😁

Guter Konter, Hut ab.

Dennoch zeigt Dein Versuch, das Quiz auf einen Tippfehler zu reduzieren, daß ich grundsätzlich die richtigen Antwortmöglichkeiten vorgegeben habe.

Möchte nur drauf hinweisen: Dieser Rückschluß überzeugt nicht unbedingt durch Plausibilität.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Weil es Schwachsinn ist!
Ganz offensichtlich nicht!

Etwaige Ausnahmen bestätigen übrigens nur die Regel.

Wenn ein Mitdiskutant etwas schreibt was Du durch übermäßiges Verbiegen als "Regelwut" interpretierst, dann ist das in meiner Welt nicht offensichtlich auf jeden zu übertragen der eine ähnlich (mißliebige) Meinung hat.

Allerdings ist -zumindest in meiner Welt- offensichtlich daß die Position der Vernunft solche Spielchen nicht nötig hätte. Die Position des Rücksichtslosen Rasers der das nicht zugeben möchte wäre natürlich durchaus auf solchen Verbalunsinn angewiesen ...

Zitat:

Zitat:

😁

Guter Konter, Hut ab.

Pass nur gut auf Dein Schubladendenken auf - es wäre wohl ohne Deine aufopferungsvolle Unterstützung nicht alleine Überlebensfähig.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Es soll aber auch Leute geben, die nicht in Berlin wohnen und deswegen keine Probleme mit den ÖPNV haben 😉

NA die können doch freiwillig ÖPNV fahren. Mir geht es deswegen nicht schlechter.

Eher besser, weil sie dann, egal ob Rad- oder Autofahrer, von der Straße sind.😁

Zitat:

Genau: Das isses! Wenn man unter 80 km/h bleibt, dann KRIEGT man 'ne Benutzungsprämie. Boah, dann fahr ich tag und nacht auf der Autobahn rum...

Darfst du eigentlich schon wählen?😁

Also ich wäre für die Gründung einer " Tempolimitpartei. " Vier Mitglieder könnte ich so vom Fleck weg schon nennen , davon einen als großen Vorsitzenden.....😁 Ich fürchte nur, viel mehr werden es wohl nicht werden.....😁