Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ja, du kippst zuhause um, hast nen Zuckerschock, Herzinfarkt keine Ahnung was, keiner sieht oder hört sich, keiner kann dir helfen und du krepierst genau so. Wer von uns beiden ist also besser dran? Vermutlich ich, wenn ich mich mit 210 ableder und irgendwo gegen fahre leide ich wohl nicht sehr lange. So viel zum Thema...

Ich sehe, Du hast für ein paar Sekunden das Szenario (das nicht sein kann, was nicht sein darf) durchgespielt.

Ich hab da mal wieder was ausgegraben - für unsere Unbelehrbaren !!

www.runter-vom-gas.de/default.aspx

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Bitte mal den ins Lächerliche zielenden Vergleich weglassen und sich nur ein paar Sekunden vorstellen, welche Grausamkeiten geschehen könnten. Du verschwindest ungesehen hinter den Büschen, bist verletzt, kannst Dich aufgrund dessen nicht befreien und ... krepierst mglw. auf fürchterlichste Art und Weise.

Es wird wohl kaum Fürchterlicheres geben, als diesen Schwachsinn lesen zu müssen.😠

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Original geschrieben von Qarks

Ein wenig üben musst noch, vieleicht bekommst dann auch einen 204er schnitt auf 1000km hin 😁
http://www.youtube.com/watch?v=wmWF9ho_m9E&feature=related

Das Video ist ein gutes Anschaungsmaterial für die Zweifler der Theorie: Schneller=Zeitersparnis...😉 und für die Überlegenheit bayerischer Automobilbaukunst...!😉😁

Vom Lustfaktor wollen wir mal gar nicht reden...😎

Zum Ersten, den Lustfaktor kann ich nicht nachvollziehen. Wo kommt die Lust auf mitten in der Nacht mit 330 Klamotten einem Lichtkegel nachzujagen und immer am seidenen Faden des Lebens zu hängen ? Wer behauptet er hätte bei dieser Geschwindigkeit das Auto in jeder Situation unter Kontrolle hat entweder was an der Waffel, hat keine Fahrerlaubnis oder leidet unter absoluter Selbstüberschätzung.

Zum Zweiten, hat keiner behauptet das das Schneller nicht gleich Zeitersparniss ist. Nur spielt sich das Leben nicht in der Nacht auf leeren Autobahnen ab. Am Tage bei einer gewissen Verkehrsdichte ist Schneller ganz schnell ein Zeitverlust. Und wisst ihr warum ? Weil wir halt zu doof sind in der vorhandenen Verkehrsdichte den Verkehr flüssig zu gestalten. Da kommen dann wieder die drei Totsünden zu Tage, Egoismus, Selbstherrlichkeit und Unvernunft. Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Fordscene-bb

Super. Diese einseitige Berichterstattung ist das was solche Themen effektiv vorwärts bringt.

2.129  Seiten sind hier Diskutiert worden - iss irgend ein Ergebnis bei rausgekommen ???? 

Zitat:

2.129  Seiten sind hier Diskutiert worden - iss irgend ein Ergebnis bei rausgekommen ???? 

Ja es ist friedlicher geworden.

Zitat:

hast Du alles gelesen..??

mfg Andy

Ja fast !!!!!

Zitat:

Ja, ein gutes Dokument, wie Herrschaften aus aller Welt zu uns nach Deutschland kommen um hier die Sau rauszulassen.

Und ich dachte immer, das AC Schnitzer aus Deutschland kommt ...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Ihr konstruiert hier vielleicht einen Käse zusammen... 🙄
Sowas ist kein Konstrukt ... Du kennst doch die Meldung: Die FW musste den Verunfallten mir der Rettungsschere aus dem Fahrzeug befreien.
Und weisst Du warum sie das tun konnten? Die wussten, das da ein Unfall geschehen ist ...

Das ist ja alles soweit schön und gut. Aber trotzdem fehlt mir der Zusammenhang mit dem eigentlichen Thema hier.

Muß die Feuerwehr weniger verunfallte aus dem Fahrzeug befreien, wenn diese nur 130 fahren würden? Oder anders gefragt, wieso glaubst Du, daß die Unfallzahlen wegen Müdigkeit bei einem Tempolimit geringer werden als ohne?

Zitat:

Die Umfrage sagt alles oder?

Zitat:

Nööö. Die TL-Pros wechseln immernoch zwischen Umwelt und Sicherheit in ihrer Argumentationskette.

Zitat:

Das müsste im Sicherheitsfaden oben angepinnt werden. Es ballern immernoch viel zu viele Besoffene und Unerfahrene durch die Gegend. Hier in diesem Faden würden es zu wenige lesen, bei denen es Sinn macht. Die meisten von uns (egal ob Pros oder Contras) wissen, wie man wann am besten fährt um nicht Teil einer Schlagzeile zu werden.

Übrigens hängt an der A111, in Brandenburg, direkt nach der Landesgrenze, auch frisch ein Banner mit diesem Hinweis.
Trotzdem wollte mir da letztens dieser Clio-Fahrer das Nummernschild bei ~110 km/h klauen.

Man sollte eher verbieten mit zu wenig Luft in den Reifen, unnötigem Ballast im Kofferraum oder im zu niedrigen Gang zu fahren. Ausserdem sollte man eine Quote einführen bis zu der man sich in der Stadt bewegen darf, denn da ist der Kraftstoffverbrauch viel höher.

Ich käme doch nicht auf den Gedanken mit permanent 190-200 500km in den Urlaub zu fahren. Es gibt wohl viele die Glauben, die Beschleunigungsstreifen in Deutschland sind 3km lang um seine vorgeschriebene Reisegeschwindigkeit von 200 zu erreichen. Die meisten fahren doch meistens eh nur 120-150km/h. Wer schneller fahren will, muss es eben bezahlen und vorallem die Verantwortung tragen, so wie es derzeit schon geregelt ist.

Aber mal ehrlich alles über 200 ist doch wirklich nur reiner Spass und sollte nicht im dichten Berufsverkehr passieren. Dann muss man seine Termine eben dementsprechend planen.

Eine vorrausschauende Fahrweise sollte doch eher der gewünschte Faktor sein, mit dem sich die Klimaziele leichter erreichen lassen.
Symbolpolitik.. Man sollte sich auf wichtigere Ding konzientrieren. Warum gibt es immer noch Fenster mit Einfachverglasung oder 30Jahre alte Heizungen? Also bitte.. ich bin keiner der sagt: "Herr Kommissar, statt mich wegn 20km/h anzumahnen sollten sie lieber Vergewaltiger zur Strecke bringen"..
Aber in diesem Fall ist es eben einfach unverhältnissmäßig.