Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
schlichtweg falsch!Zitat:
Original geschrieben von meehster
]Solange Du aber Streckenabschnitte mit temporären, wetterabhängigen oder variablen Limits als "unlimitiert" zählst, sind Deine Berechnungen schlicht wertlos.
Da die bast alledings dort auch nicht differenziert ....die bast differenziert sehr wohl, und zwar nach:
- Ohne Geschwindigkeitsbegrenzung am Unfallort
- Mit Geschwindigkeitsbegrenzung am Unfallort
Du hast offensichtlich nicht zuendegelesen. Das solltest Du Dir angewöhnen.
Damit Du nicht zurückscrollen mußt:
Ein Tempolimit, das nur temporär, witterungsabhängig oder variabel ist, wird als "unlimitiert" gezählt. Beispiele habe ich genannt, aber auch das kann ich wiederholen:
Tempolimit 80, das nur bei Nässe gilt, zählt für die BASt als unlimitiert, auch bei Regennässe.
Leuchtendes Tempolimit 120 auf den Schilderbrücken einer Verkehrsbeeinfllussungsanlage bedeutet für die BASt eine unlimitierte Strecke.
Tempolimit 120 von 6 bis 20 Uhr gilt für die BASt auch um 13:00 als unlimitierte Strecke.
Tempolimits wegen Sichtweite haben keinen Einfluß auf die Wertung der BASt. Tempolimit 50 wegen nur 50m Sichtweite steht in der StVO, die Strecke gilt oft dennoch als unlimitiert, denn bei klarer Sicht ist sie das dann ja auch.
Wir reden also von "unlimitierten" Strecken, wenn du dort aber zur falschen Zeit 130 km/h fährst und dabei erwischt wirst, berufe Dich mal darauf, daß Du auf einem laut BASt unlimitierten Streckenabschnitt unterwegs warst. Die Reaktion der Bußgeldstellen würde ich zu gern lesen...
... und hier geht es um die durch die bast erstellten unfallstatistiken. bei diesen statistiken kennt die bast kein limitiert/unlimitiert, sondern nur (nochmal):
- Ohne Geschwindigkeitsbegrenzung am Unfallort
- Mit Geschwindigkeitsbegrenzung am Unfallort
darauf basieren die beigetragenen zahlen, wenn ich suedwikinger richtig verstanden habe und die "Fachserie 8 Reihe 7 Verkehrsunfälle - 2008" ansehe, was sie hoffentlich auch getan haben.
Zitat:
... und hier geht es um die durch die bast erstellten unfallstatistiken. bei diesen statistiken kennt die bast kein limitiert/unlimitiert, sondern nur (nochmal):- Ohne Geschwindigkeitsbegrenzung am Unfallort
- Mit Geschwindigkeitsbegrenzung am Unfallortdarauf basieren die beigetragenen zahlen, wenn ich suedwikinger richtig verstanden habe und die "Fachserie 8 Reihe 7 Verkehrsunfälle - 2008" ansehe, was sie hoffentlich auch getan haben.
Und würde die Rose "Stinkeblume" heißen, würde das nichts an ihrem Duft ändern 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von suedwikinger
...@ 3L-auto-ja:
Im Übrigen frage ich mich, weshalb Du so einen Zeitdruck hast, die Daten selbst durchzuarbeiten und zu rechnen. Ich habe Zeit und Du in Deinem Urlaub ja sicherlich auch...
Schönen Urlaub und fahr vorisichtig, Grüße, südwikinger
Diese polemik ist nicht zielfuehrend.
Aber wenn ich die daten genauer gesichtet habe, dann in ruhe und bis zu ende um mir einen griff ins klo, wie bei dir jetzt, zu ersparen. Jedenfalls wenn das stimmt was meehster da so anschaulich schreibt.
Und genau so vorsichtig werde ich die alpen ueberqueren, versprochen! 🙂
(dauert noch ein paar tage... - leider)
3L
Zitat:
Und würde die Rose "Stinkeblume" heißen, würde das nichts an ihrem Duft ändern 🙄Zitat:
... und hier geht es um die durch die bast erstellten unfallstatistiken. bei diesen statistiken kennt die bast kein limitiert/unlimitiert, sondern nur (nochmal):- Ohne Geschwindigkeitsbegrenzung am Unfallort
- Mit Geschwindigkeitsbegrenzung am Unfallortdarauf basieren die beigetragenen zahlen, wenn ich suedwikinger richtig verstanden habe und die "Fachserie 8 Reihe 7 Verkehrsunfälle - 2008" ansehe, was sie hoffentlich auch getan haben.
wenn ihnen der unterschied tatsächlich nicht klar ist oder sie es nicht verstehen können oder wollen, dann kann ich ihnen auch nicht weiterhelfen.
vielleicht verstehen sie ja aber diese antwort auf ihren beitrag.
Schon jemand den MT Wahl-Auto-Mat probiert?
Dort wir u.a. nach einem TL gefragt.
Mein Ergebnis: Am meisten Übereinstimmung mit den Positionen der FDP.
Am wenigsten mit den Grünen und denen der Linken.
Passiert mir beim Wahl-O-Mat auch immmer.
Komisch. 😕
Wahl-O-Mat (ab 4. September wieder)
Zitat:
wenn ihnen der unterschied tatsächlich nicht klar ist oder sie es nicht verstehen können oder wollen, dann kann ich ihnen auch nicht weiterhelfen.Zitat:
Und würde die Rose "Stinkeblume" heißen, würde das nichts an ihrem Duft ändern 🙄vielleicht verstehen sie ja aber diese antwort auf ihren beitrag.
schaemen sie sich,
wer nichts zu sagen hat, kann auch schweigen, SPAM waere nicht noetig gewesen.
Mitunter habe ich dein eindruck fuer manchen sind auch hier die limits schon zu hoch. 🙂
3L
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Schon jemand den MT Wahl-Auto-Mat probiert?Dort wir u.a. nach einem TL gefragt.
Mein Ergebnis: Am meisten Übereinstimmung mit den Positionen der FDP.
Am wenigsten mit den Grünen und denen der Linken.
Hab ihn auch grad mal durchgespielt. Dito 😁 Und das trotz Positiveinstellung zu der Elektroauto-Geschichte 😁
Lags an der Frage zum Tempolimit auf Autobahn und Landstraße? (womit der Kreis zum Thema wieder geschlossen ist 😉)
Hey, Jungs, habe mir ein paar Tage Urlaub gegönnt. Ca. 2000 Km dt. Autobahnen gefahren. Habe Euch gesucht, die entspannten über 200 Tiefflieger, die immer so rücksichtsvoll unterwegs sind (Sicherheitsabstand,Einhaltung des Rechtsfahrgebots) War keiner unterwegs, sattdessen immer Überfüllung ganz links, obwohl mitte und rechts schön frei. Sicherheitsabstand ?? Fehlanzeige ! Entspannt ? Naja, vermutlich 3 mal eingeschlafen, schwere Auffahrunfälle auf der linken Spur. Ich gehe aber mal böserweise von Überforderung aus.
Also Jungs, weitermachen, erklärt Euch das Leben wie es nicht ist, aber immer dran denken, wenn Ihr aus Euren Träumen aufwacht wird die Realität schrechlich für Euch sein.
Ich werde weiterhin ganz entspannt mit 130 die rechte Spur nutzen, immer wach und ohne Unterforderung.
Und nocheinmal, ein Tempolimit ist mir egal, das "wie" miteinander ist wichtiger als das "wie" schnell.
Da das Erstere nicht klappt kann es das Zweite nicht geben.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
..
Ich werde weiterhin ganz entspannt mit 130 die rechte Spur nutzen, immer wach und ohne Unterforderung.
..
Genau, schuster bleib bei deinen leisten. 🙂
Wenn du mal schnell fahren willst, dann kannst du mal bei mir mitfahren. Ich verspreche dir, niemand faehrt hinten dicht auf (ausser in TL bereichen) und noetige bremsungen werden unfallfrei vollzogen.
Ganz entspannt, solange wir gemeinsam ueber die chaotischen spurwechsler und linksspurblockierer lachen koennen.
Letzteres ist leider auch realitaet in deutschland.
Andererseits bist du auf deiner strecke (2000km) etwa 4 stunden schneller als freier als du es unter limit sein wuerdest.
4h ist viel zeit...
3L
Zitat:
Andererseits bist du auf deiner strecke (2000km) etwa 4 stunden schneller als freier als du es unter limit sein wuerdest.
Und wieder was schön gerechnet 🙄
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Und wieder was schön gerechnet 🙄Zitat:
Naja, 2 Stunden kann man auf 1000km schon herausfahren - aber entspannend ist das sicher nicht.