Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fordscene-bb

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian 

PS: Und nein, ich bin kein "Grüner", fahre aber trotzdem einen stinkenden und ölenden Karren!!!😁
Mit dem Karren biste mir schon fast Sympatisch - nee solch "Karren" fahren keine Grünen !!

Dennoch hat mein Cheffe alleinige Schuld bekommen - Urteil ging ungefähr so - versuche mal zu Zitieren ;
Hätte der Angeklagte seine Geschwindigkeit den gegebenheiten angepasst - hätte er aus seiner Sicht den Unfall vermeiden können!!
Zitat Ende
So oder so ähnlich !! Da haben auch keine hinweise - Rückspiegel des Unfallgegners, Spurwechsel usw. nutzen gebracht !! Er wurde schlicht und einfach als Raser verurteilt !!

es gibt halt auch gruene richter...

ich kenne den sachverhalt nicht, kannst du mir gerne mal als PM schreiben.

Unangepasste geschwindigkeit macht natuerlich schuldig, immer.

Schneller als ein anderer aber noch lange nicht.

@hadrian schoenes bild, schoene flieger! Fliegst du?

3L

ich bin für ein tempolimit, wenn es so um die 360 - 400 km/h liegt.

also schneller sollte keiner sein.

ansonsten bin ich dagegen.

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

So ist es, man kann und darf eben nicht überall so schnell fahren, wie es eigentlich erlaubt ist.

Zitat:

Leider nein, aber ein Kumpel von mir fliegt und nimmt mich ab und zu mit - macht aber auch Spaß...😁

Zitat:

Original geschrieben von BW-MAN

ich bin für ein tempolimit, wenn es so um die 360 - 400 km/h liegt.

also schneller sollte keiner sein.

ansonsten bin ich dagegen.

Das waere ich heute auch, aber schau dir die entwicklung an.

Vor 30 jahren waren autos mit 90PS und spitze 180 noch richtig selten und schnell. Heute schafft das der kleinst motorisierte mini...

Verdirb nicht zukuenftigen generatioen den erfolg weil du heute etwas fuer unsachlich haelst. 🙂 In weiteren 30 jahren koennen dinge moeglich sein an die wir heute nicht zu traeumen wagen.... Vielleicht haben die 0 tote und fahren alle 401 🙂 (glaub ich auch nicht, aber man kann ja nie wissen..)

3L

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

So ist es, man kann und darf eben nicht überall so schnell fahren, wie es eigentlich erlaubt ist.

Zitat:

Zitat:

Leider nein, aber ein Kumpel von mir fliegt und nimmt mich ab und zu mit - macht aber auch Spaß...😁

So einen kumpel habe ich auch, aber der fliegt nicht so feine duesenjets wie auf deinem bild. Eher "das fahrrad der luefte" wie er sagt. Also kleine propellermaschinen. Aber es macht ein riesenspass und ist auch verdammt schnell. (tempo 200 "luftlinie" ist schon was)

Leider sind die moeglichkeiten zum starten und landen immer schwierig. Man muss mit dem auto zu den abseits gelegenen flughaefen fahren. Besser haben es da leute in USA oder australien mit start/landebahn direkt hinter der garage. 🙂

Daher ist in D der nutzwert eines kleinen fliegers eher gering, der spass aber sehr gross, allemal.

Ich habe grosses verstaendnis fuer kleine flieger. 🙂 Auch wenn ich es mir selbst leider nicht leisten kann.

Was dein auto betrifft, so fahre ich naechste woche mit dem piloten (und seinem honda 2000) und selbst mit einem SLK nach norditalien. Kannst du gerne mitkommen mit dem geschoss.. Nur ein paar tage, 3 oder 4. Gefaehrliche landstr in einem tempolimit land geniessen. 🙂 Um jetzt nicht ganz offtopic zu bleiben mit dem beitrag.
Allerdings bin ich schon sehr froh, dass ich die fahrt bis an die grenzen deutschlands ohne aTL fahren kann. Das spart nerven und zeit. (selbst in dem kleinen SLK)

3L

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Fordscene-bb

Mit dem Karren biste mir schon fast Sympatisch - nee solch "Karren" fahren keine Grünen !!

Dennoch hat mein Cheffe alleinige Schuld bekommen - Urteil ging ungefähr so - versuche mal zu Zitieren ;
Hätte der Angeklagte seine Geschwindigkeit den gegebenheiten angepasst - hätte er aus seiner Sicht den Unfall vermeiden können!!
Zitat Ende
So oder so ähnlich !! Da haben auch keine hinweise - Rückspiegel des Unfallgegners, Spurwechsel usw. nutzen gebracht !! Er wurde schlicht und einfach als Raser verurteilt !!

es gibt halt auch gruene richter...
ich kenne den sachverhalt nicht, kannst du mir gerne mal als PM schreiben.
Schneller als ein anderer aber noch lange nicht.

3L

Wenn jemand eine V wählt, aus der heraus sich der Anhalteweg gegenüber anderen V z. B. 130, verdoppelt und verdrei- oder vierfacht, dann trägt er aufgrund der Gefahren die er in den größeren Verkehrsraum hineinträgt mit den entsprechenden Risiken dafür auch die Verantwortung, was denn sonst?!

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Wie ich bereits geschrieben habe, ist die Einstellung zum Limit eher von der persönlichen Mentalität abhängig.

Man kann getrost davon ausgehen, daß ein Großteil der TL-Freunde, tendenziell auch für andere, die Sicherheit (oder Gerechtigkeit) vermeindlich erhöhende Maßnahmen wie

- mehr Kontrolle der Wirtschaft durch den Staat
- schärfere Waffengesetze
- Helmpflicht für Radfahrer
- Helmpflicht für Skifahrer
- Online Durchsuchungen
- Internetsperren
- Nummernschilder für Fahrräder
- Umweltzonen und Feinstaubplaketten für Kraftfahrzeuge
- Abschaffung des Bankgeheimisses
- Rauchverbot
- EU-Richtlinen für Gurkenkrümmung und anderen Kokolores
- ein kompliziertes undurchschaubares Steuerrecht
- mehr Geschwindigkeitskontrollen
- höhere Bußgelder
- Kennzeichnungspflicht ungesunder Lebensmittel
- Verbot von "Killerspielen
- Verbot von Finanzspekulationen
- etc.

sind.

ja sagt mir mal, hören den die Schulferien heuer nie auf? 😉 . Man stelle sich nur vor, dass solche Leute, womöglich irgendwann am Strassenverkehr teilnehmen dürfen? 😉

@3L

Die Düsenjets im Hintergrund sind leider außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten, aber mit so'ner kleiner Propellermaschine ist der Spaß auch garantiert. Du hast schon recht, als Transportmittel ist so ein Flugzeug bei uns eher ungeeignet, auch wenn man wie ich nur ein paar Kilometer vom Flugplatz entfernt wohnt. Aber dafür haben wir ja zum Glück noch unsere TL-freie BAB.😁

Was mein "Geschoss" anbelangt, da muß ich Dich wohl enttäuschen, das sieht wesentlich schneller aus als es ist. Die Kiste ist nun mal dafür konstruiert worden, um mit 55mph über den Highway zu cruisen, da ist mehr wie Richtgeschwindigkeit dauerhaft nicht möglich. Dafür hat das Ding aber einen wirklich gesunden Durst, der in Verbindung mit dem kleinen Tank zu regelmäßigen Tankstopps führt. Darum werde ich mit einem S2000 und einem SLK nicht mithalten können.🙁

Trotzdem wünsche ich Dir und Deinem Kumpel viel Spaß in Italien - das TL dort wird Euch wohl weniger stören, denn mit S2000 und SLK ist man ja auf der Landstraße ohnehin besser aufgehoben.🙂

Zitat:

Original geschrieben von Klemm35

Zitat:

Wie ich bereits geschrieben habe, ist die Einstellung zum Limit eher von der persönlichen Mentalität abhängig.

Man kann getrost davon ausgehen, daß ein Großteil der TL-Freunde, tendenziell auch für andere, die Sicherheit (oder Gerechtigkeit) vermeindlich erhöhende Maßnahmen wie

- mehr Kontrolle der Wirtschaft durch den Staat
- schärfere Waffengesetze
- Helmpflicht für Radfahrer
- Helmpflicht für Skifahrer
- Online Durchsuchungen
- Internetsperren
- Nummernschilder für Fahrräder
- Umweltzonen und Feinstaubplaketten für Kraftfahrzeuge
- Abschaffung des Bankgeheimisses
- Rauchverbot
- EU-Richtlinen für Gurkenkrümmung und anderen Kokolores
- ein kompliziertes undurchschaubares Steuerrecht
- mehr Geschwindigkeitskontrollen
- höhere Bußgelder
- Kennzeichnungspflicht ungesunder Lebensmittel
- Verbot von "Killerspielen
- Verbot von Finanzspekulationen
- etc.

sind.

ja sagt mir mal, hören den die Schulferien heuer nie auf? 😉 . Man stelle sich nur vor, dass solche Leute, womöglich irgendwann am Strassenverkehr teilnehmen dürfen? 😉

schon wieder grosskotzig und nicht angemessen...

schade...

3L

Zitat:

Zitat:

schade...

3L

Jetzt geh mal mit dem Swallow nicht so hart ins Gericht, der ist doch mit seinem engstirnigen Weltbild schon gestraft genug..

Nun mal ein Spruch der auf die aTL Befürworter voll zutrifft: " Denn so schließt er messerscharf, daß nicht sein kann, was nicht sein darf. " 😁

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Jetzt geh mal mit dem Swallow nicht so hart ins Gericht, der ist doch mit seinem engstirnigen Weltbild schon gestraft genug..
Engstirnig

seid Ihr mit Eurer Forderung nach einen TL - auf allen Strecken, jeden Tag, zu jeder Tages und Nachtzeit.

Die Einstellung zum TL (und den von mir aufgezählten Punkten) ist eine Charakterfrage.

Wenn eine Gruppe von Menschen, einer anderen Gruppe von Menschen sagen will, wie diese sich gefälligst zu verhalten hat, lässt das wohl eher auf einen engstirnigen Charakter schließen.

Wenn sich dazu noch jemand noch als "Hirn am Steuer Benutzer" tituliert, deutet das zusätzlich noch auf eine gehörige Portion Selbstgefälligkeit hin.

Zitat:

schade...

3L

Ja, wenn jemand ein Profil einer Gruppe von Andersdenkenden erstellt, ist das schon unheimlich daneben (alle X sind so....kommt einem ja hinlänglich bekannt vor). Aber du kannst dir ja sicher die Reaktion vorstellen, wenn jemand der Tempolimit-Befürworter so präpotent wäre und euch Tempolimit-Gegner unisono bewerten würde...... 😁. Also denk mal nach.... 😉

Zitat:

Du wirst weinen, das darf ich schon längst. (mitlerweile SF 21)

Aber im Gegensatz zu Dir, würde ich kaum jemanden vom Straßenverkehr ausschließen wollen, Dich auch nicht.

Daß Du der Meinung bist, mit gewissen Leuten (u.a. mir) die Straße besser nicht teilen zu wollen, wirft kein gutes Licht auf Dich.

Zitat:

Wenn sich dazu noch jemand noch als "Hirn am Steuer Benutzer" tituliert, deutet das zusätzlich noch auf eine gehörige Portion Selbstgefälligkeit hin.

Was hast Du denn gegen "Hirn am Steuer" zu bieten?