Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Soweit mir noch bekannt, sind die Unfallursachen allerdings nicht spezifiziert auf AB-Bereiche mit oder ohne Limit. Dies lässt also nur den logischen Schluß zu, daß diese 161 tödlich Verunglückten innerhalb des gesamten AB-netzes verunfallten.Wolf24
Das vermute ich auch.
Die Unfallursachen sind ja jeweils genau protokolliert.
Schade, dass diese nicht (zugänglich?!) statistisch ausgewertet sind/werden, denn genau so eine Auswertung bringt Transparenz.
161 auf der autobahn getötete personen - dass diese zahl auch fälle, in denen der reisebus- oder lkw-fahrer ein stauende übersieht, nur mal so kontextlos mit in den raum gestellt.
aber wir hatten das alles schon - schon vor ~1000 seiten - als Tempomat schon mit dabei war. 😠
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
in der tat:
War natürlich klar, dass der Herr nixfürungut schon wieder erneut nur die eine Seite angreift 😉
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OBA
Nur weil hier eine Rotte von Trollen laut kreischt, wird es dem tapferen Krieger des aTL nicht angst und bange. Da müssen Krieger kommen und keine Trolle.
Wie ist das eigentlich, haben wir die falschen Zahlen betreffend der CO2-Einsparung durch das Gebäudesanierungskonzept der Bundesregierung eigentlich abgehakt?
Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
aber wir hatten das alles schon - schon vor ~1000 seiten - als Tempomat schon mit dabei war. 😠
Alzheimer lässt grüßen 😁
Ähnliche Themen
Patti,
und wieviele PKW's verursachen Auffahrunfalle? Was du hier Postest, ist Sensationssucht.
Have a nice day
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Der Tod kommt von hinten, trotz TL!
Zitat:
Original geschrieben von Rudiger
Patti,
und wieviele PKW's verursachen Auffahrunfalle? Was du hier Postest, ist Sensationssucht.
Have a nice dayRudiger
Muss da dann genausoviel Energie abgebaut werden?
Ich wollte aber eigentlich nur darauf hinweisen, dass auch ein aTL diesen Toten nicht verhindert hätte.
Das ist ein tödlicher Unfall auf einer Autobahn, der mit in der Statistik drin ist - und nicht der einzige dieser Art ist.
Wir archivieren am besten mal diese Sensationsnachrichten um am Ende die Statistiken bereinigen zu können.
Und ich wollte nicht nur darauf hinweisen, dass selbst ein aTL diesen Toten nicht verhindert hätte.
Wer denkt schon bei Ankunft am Stauende daran, immer die Spiegel im Auge zu haben?
Patti,
ich fahre seit 30 Jahren PKW und LKW, habe neben dem Deutschen 2er auch den American Class A CDL.
Was ich personlich immer mache, ist das ich auf der ganz linken oder ganz rechten Fahrspur bin, wenn ich in einen Stau komme. Das merkt jeder Verkehrsteilnehmer wenn es langsamer wird. Desweiteren halte ich soviel Abstand zu meinem Vordermann das ich immer ins "grune" kann. Das gibt dem hinteren Verkehrsteilnehmern zusatzlichen "Raum".
Das klappt verdammt gut.
Rudiger
Zitat:
Muss da dann genausoviel Energie abgebaut werden?Zitat:
Original geschrieben von Rudiger
Patti,
Have a nice dayRudiger
Ich wollte aber eigentlich nur darauf hinweisen, dass auch ein aTL diesen Toten nicht verhindert hätte.
Patti,
ich habe immer meine Augen im Ruckspiegel. Das ist Gesund.😁
Du vermeidest damit ein Teil der Statistic zu werden.
Rudiger
Zitat:
Wir archivieren am besten mal diese Sensationsnachrichten um am Ende die Statistiken bereinigen zu können.Und ich wollte nicht nur darauf hinweisen, dass selbst ein aTL diesen Toten nicht verhindert hätte.
Wer denkt schon bei Ankunft am Stauende daran, immer die Spiegel im Auge zu haben?
Hallo,
in Österreich wurde die Lichtpflicht am Tage erst vor einiger Zeit abgeschafft, weil es angeblich nichts oder nicht viel gebracht haben soll. Jetzt soll diese Lichtpflicht EU-weit ab 2011 wieder eingeführt werden........
......... soviel zur dauerhaften Erhaltung von nationalen Sonderregelungen in der EU. Ich glaube man sollte weniger das "Ob", als vielmehr das "Wann", diskutieren.
lg
Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
161 auf der autobahn getötete personen - dass diese zahl auch fälle, in denen der reisebus- oder lkw-fahrer ein stauende übersieht, nur mal so kontextlos mit in den raum gestellt.aber wir hatten das alles schon - schon vor ~1000 seiten - als Tempomat schon mit dabei war. 😠
Ich würde die Zahl gerne in dem Kontext lassen, wie aufgeführt, sonst wird diese nämlich relativ kontextlos und das führt dann zu seltsamen Unzusammenhängen, bzw. Lücken.
30 Menschen starben durch Geisterfahrten,
25 an einer Baustelle,
37 beim ungeschickten Spurwechsel,
43 beim Aufprall auf stehende Fahrzeuge, und
26 gelten als getötete Fußgänger
In Summe also 161.
Aber turbocivic, gerne was Neues von Dir zum Thema?!
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
In Summe also 161.
Was soll diese Zahl nun aussagen? Mit einem TL hat sie ja nun gar nichts zu tun, da keiner dieser Unfälle mit Todesfolge durch ein TL verhindert worden wäre.
Zitat:
Original geschrieben von Klemm35
Hallo,in Österreich wurde die Lichtpflicht am Tage erst vor einiger Zeit abgeschafft, weil es angeblich nichts oder nicht viel gebracht haben soll. Jetzt soll diese Lichtpflicht EU-weit ab 2011 wieder eingeführt werden........
......... soviel zur dauerhaften Erhaltung von nationalen Sonderregelungen in der EU. Ich glaube man sollte weniger das "Ob", als vielmehr das "Wann", diskutieren.
lg
Zumindest die Liberalen sind für eine Liberalisierung der EU-Politik.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zitat:
Original geschrieben von Autobahndriver
Was soll diese Zahl nun aussagen? Mit einem TL hat sie ja nun gar nichts zu tun, da keiner dieser Unfälle mit Todesfolge durch ein TL verhindert worden wäre.
Hat vielleicht noch einer Zahlen über die von Zügen überrollten Personen einschl. Selbstmördern ? 🙄 Hat zwar auch nichts mit dem Thema zu tun, aber Hauptsache irgendwas geschrieben. 🙄 Es gibt eben, außer der Gleichmacherei , keinen Grund für ein aTL.