Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Richtisch!!!
Das sind auch die, die sich an der Kasse von jedem Geldstück einzeln verabschieden und zu jedem fällt auch noch eine passende Geschichte ein.
Dann gibt es noch die Rentner, die beim Media Markt in der Fernsehabteilung vor den Glotzkästen stehen, mit dem Stock aufstampfen und brüllen: ''Ich will jetzt sofort den Silbereisen sehen!!!''
Gruß Oli
Zitat:
Original geschrieben von KKW 20
Richtisch!!!
Das sind auch die, die sich an der Kasse von jedem Geldstück einzeln verabschieden und zu jedem fällt auch noch eine passende Geschichte ein.
Dann gibt es noch die Rentner, die beim Media Markt in der Fernsehabteilung vor den Glotzkästen stehen, mit dem Stock aufstampfen und brüllen: ''Ich will jetzt sofort den Silbereisen sehen!!!''
...oder mit dem AOK-Renner beide Spuren des Ganges blockieren und sich über drängelnde Jungrüpel beschweren....
Da dies, wie hier richtig erkannt wurde, eine wichtige Konsummentgruppe ist, ist ein TL im Supermarkt also zwingend erforderlich. Wie schon Studien aus dem europäischen und asiatischen Ausland, die bereits ein TL für Einkaufwagen eingeführt haben, zeigen....😁
''Immer diese jungen Rotzlöffel, kein Respekt mehr vorm Alter!''
Dabei keuchen sie wie eine alte Dampflok und die Zähne haben alle Mühe im Mund zu bleiben.😁
Kioskbesitzer: ''Ei gute Horst drei Export und ein Kurze wie immer!''
Rentner: ''Und einer zum gleich trinke, auf die AOK!'' ''Du Schosch, weißt du schon 'es neueste...''
Ähnliche Themen
Die heutige Jugend ist so verrucht, die heutige Jugend ist so verdorben- ach heute müsst man noch mal jung sein....
Zitat:
Original geschrieben von DerSchecker
Die heutige Jugend ist so verrucht, die heutige Jugend ist so verdorben- ach heute müsst man noch mal jung sein....
Nö, gegen uns damals sind das heute alles Schlaffis....😁😎
Zitat:
Original geschrieben von KKW 20
Wer erinnert sich noch Weihnachten bei Hoppenstedts?''Ich will jetzt meine Platte hörn!''😁
Ja, sehr genial 😁
http://www.youtube.com/watch?v=XhlovO0CEAUOppa Hoppenstedt war übrigens TL-Pro.. *sicherist*
Gleich kommt wieder " ich hab mal einige Spambeiträge entfernt , daß Thema heißt "Tempolimit ja oder nein" und nicht " Hau den Rentner " .....😁 -Duckundschnellwech-
Komisch, irgendwie erinnert mich die ganze TL-Diskussion eher an diesen Beitrag hier 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Gleich kommt wieder " ich hab mal einige Spambeiträge entfernt , daß Thema heißt "Tempolimit ja oder nein" und nicht " Hau den Rentner " .....😁 -Duckundschnellwech-
Hmmmmmm,
Du bringst mich da auf eine Idee🙄
Ich hoffe allerdings das ihr auch so wieder zum Thema zurückfindet, danke😉
Gruss TAlFUN
MT Moderation
Zitat:
Original geschrieben von suedwikinger
Die Einführung eines allgemeinen Tempolimits hätte für den Großteil der Fahrerinnen und Fahrer überhaupt keine Verlängerung der Reisezeiten zur Folge.
Mich würde es auf dem Weg zum Aldi schräg gegenüber auch nicht betreffen, auf anderen innerstädtischen Fahrten auch nicht - Und?
Dafür gibt es andere Strecken, auf denen das sehr wohl jeden betreffen würde, der seine (Frei-)Zeit sinnvoller verwenden kann und/oder will als mit Autofahren.
Wenn ich schon höre: ''Ein Tempolimit muss her um den CO2 Ausstoß zu reduzieren und damit das Klima zu retten.''🙄
Ich hätte nicht wirklich Lust, den halben Tag auf der Autobahn zuzubringen, weil man dazu verdammt ist mit Tempo 130 rumzugurken, nur weil es irgendwelchen Herrschaften die Tränen in die Augen schießt weil ein paar Eisbären von der Scholle rutschen.😠
Meine politische Forderung: Palmen am Main, 25°C im Januar und Weihnachten wird am Pool verbracht!!!😁
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Dann kennst Du anscheinend andere Leute als ich, die die ich kenne finden es ermüdend in TL Ländern zu fahren und freuen sich immer darauf wenn sie mal nach D dürfen/müssen/können.Zitat:
Original geschrieben von Linus66
Ich kenne europaweit viele Menschen die jährlich zigtausende km auf limitierten Strecken in allen möglichen Ländern zurücklegen und auch häufig in Deutschland unterwegs sind - es gibt darunter niemanden der die Zuistaände in Deutschland als "paradiesisch" empfindet, vor allem aber niemanden der das Fahren anderswo als besonders ermüdend empfindet.
Auch aus meiner eigenen bescheidenen Erfahrung kann ich dies bestätigen und ich lebe schon seit Jahren in einem 120 TL Land🙄Barcelona-Cadiz ca. 1500km bei 120km/h wird dann nämlich zur Weltreise😮
Gruss TAlFUN
Um 1500km lange Reisen zeitlich zu verkürzen ist das Auto wohl das falsche Verkehrsmittel!
Würde die Reisedistanz in Deutschland weil ohne TL ... weil auch sicherer, so TLG - zurückgelegt, dann ergäbe sich bei Tempo 120 eine tatsächliche Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 105 und damit (ohne Pause) eine 14 1/2 h Reise.
bei möglichen Spitzengeschwindigkeiten von 250 oder 300 - man liest ja hier immer wieder, dass das auf unseren menschenleeren ABn mögliche ist - ergäbe sich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von, sagen wir 135 und damit eine über 11 h Reise ohne Tank- und Rastpause.
Alles sehr komisch das.
In 10 Tagen Abwesenheit und nur ca. 1600 km AB und 550 Beiträgen in der Zwischenzeit und in Anbetracht von nirgendwo leeren ABn - YES für ein TL!
nun es gibt halt Leute die haben alle Zeit der Welt und dies wie selbstverständlich auch von anderen Mitmenschen erwarten oder voraussetzen🙄
und es gibt auch Menschen die es stets eilig haben und denken es müsste bei allen so sein🙄
ich erwarte von niemanden das er soviel Zeit hat wie ich oder es so eilig hat wie ich,ich erwarte aber das er mir weder durch ein Tempolimit etwas aufzwingt was nicht Not tut aber ihm besser in den Kram passt und und ich erwarte das man mir ohne Probleme Platz macht wenn es möglich ist....Gleichwohl lasse ich denjenigen passieren der es noch eiliger hat als ich und zwar ohne wenn und aber,wenn es mir irgendwie möglich erscheint.
wenn alle an diesem Punkt etwas mitdenken und danach handeln,wäre diese Diskussion hier völlig überflüssig....😉
mfg Andy