Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kueks29
Tja, da weißt Du es nicht richtig....
Sofern Dein 335 serienmäßig motorisiert ist, dürften da dann doch einige Unterschiede zur Version aus Buchloe bestehen 😉😁
OK, in diesem Fall ist das nicht vergleichbar.
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Igitt, BMW Fahrer.😁😉
Wenn ich Mercedes fahren will, dann rufe ich mir ein Taxi 😉😁
B ring M ich W erkstatt 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
B ring M ich W erkstatt 😛
Ohne das meine Meinung sein muss,
Bei Mercedes weggeworfen.
Ok... ich werde mich also zukünftig in der Nacht auf leerer AB mit 130 besser verteilen, so gleichmäßiger im nicht vorhandenen Verkehr schwimmen und damit unter dem Strich so schnell am Ziel sein wie mit 240. Äääähh... JA.
Achso... leere ABs kennen manche nicht? Das ist natürlich schade, aber seid versichert: Davon gibts je nach Region und/oder Uhrzeit sehr reichlich davon. Und deswegen ist ein generelles TL schlicht und ergreifend Unfug - manches "Argument" mag bei dichtem Verkehr ja durchaus zutreffen, aber da regelt sich das ohnehin von allein runter... oder hat hier wer einen Hubschrauber?
Ferner... ob jemand auch nur 10min weniger den Sprit dafür wert sind, geht mit Verlaub einfach keinen was an, diese Wertlegung mehr oder weniger als dämlich zu bezeichnen - ja, DAS ist unguter Stil?
Eine Frage der Summe - ja nach Verkehrslage (ohne Stau, aber eben voll... Sonntagabend halt) macht das bei mir pers. zusammen mit kleinlicher Einhaltung aller Regeln tgl. bis zu 50 Minuten aus - sprich fahr ich bei freier Bahn im TL Bereich usw... macht das mal eben lächerliche 15 Stunden im Monat aus. Nicht nur eine Terminlegungsfrage, auch eine der Menge an km 😉
Macht euch doch besser mal Gedanken um die Vielzahl der Crashes bei dichtem Verkehr... idR weit unter jedem TL Vorschlag.
Abstand... ist eines der Zauberwörter, mal so als Beispiel. Rechtsfahrgebot, Rechthaber wären zwei weitere. Gibt viele, viel mehr als bei Highspeed. Komisch ist ja... im echten Getümmel sehe ich nur gefühlte 5%, welche das begreifen - also alles Lowspeedraser? Irgendwie schon... oder?
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ohne das meine Meinung sein muss,Zitat:
B ring M ich W erkstatt 😛Bei Mercedes weggeworfen.
Spässle g'macht - koiner g'lacht.. Seid ihr nun durch?
Zitat:
Original geschrieben von AnnoreM
Spässle g'macht - koiner g'lacht.. Seid ihr nun durch?Zitat:
Ohne das meine Meinung sein muss,
Bei Mercedes weggeworfen.
Schade das Du Dich ärgerst.
Zitat:
Jo mei, gost du immer zum Lachen in den Keller ? Oder wie sagt man das hinter dem Weißwursthorizont? 🙄
@ tec doc Grün von mir.
Zitat:
Schade das Du Dich ärgerst.Zitat:
Ärgern?!?! Iiich???!!! 😉
@TecDoc.
Sonntag abends, aber hochgerechnet auf den Monat macht es 15h aus? Oder hab ich da was falsch verstanden? Über welche Strecke reden wir hier? Das ist ja wirklich eine Menge Zeit.
Zitat:
Jo mei, gost du immer zum Lachen in den Keller ? Oder wie sagt man das hinter dem Weißwursthorizont? 🙄Zitat:
Also ich habe mich die ersten 50 mal auch noch über diesen Quatsch amüsiert, obwohl ich selber einen blau/weißen Propeller habe. Aber seit 1990 habe ich da eigentlich weniger drüber gelacht....😁😁😁
Aber sag mal, steigen bei Dir nicht oft fremde Menschen an der Ampel ins Auto ? 😁😁😁😁
Ne ( bei mir fährt immer mein Stoffhase mit ), aber ich habe öfter Stimmen gehört. Drei Jahre Phychatrie. Bis mir dann auffielt, das war das Autoradio....🙄
Wenn du seit 1990 über den Witz nicht gelacht hast könntest du ja glatt mein Zellennachbar gewesen sein. Also ich bin erst seit 6 Monaten wieder raus 😁. Seit dem hetze ich über die Autobahnen und genieße den Highway to Hell 😛
Zitat:
Ne ( bei mir fährt immer mein Stoffhase mit ), aber ich habe öfter Stimmen gehört. Drei Jahre Phychatrie. bis mir dann auffielt, das war das Autoradio....🙄
Naja, aber Hornhaut-Umbra macht immer noch glücklich, oder ? 😁😁😁😁
Zitat:
Und wieeeeeeee.....😁
Sehr schön, dann sind ja alle Klischees wieder bedient....
Apropos:
Weißt Du eigentlich, warum BMW den 7er auf den Markt gebracht hat?
Damit die Führungsetage von BMW nicht Mercedes fährt 😉