Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kueks29
Gerne, kein Problem !Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Lieber Kueks29, danke für Deine (wiederholte) Mühe!
Zitat:
Theoretisch jedenfalls ja....Zitat:
Für unser Beispiel: Tempovorgabe 80 auf Landstraßen und zwei Fahrzeuge hinterher die möglicherweise/wahrscheinlich etwas schneller möchten, käme dann wohl §3 Abs. 2 StVO in Betracht.
Zitat:
Das so etwas geahndet wird, scheint wohl an der Schwierigkeit der Kontolle zu liegen...Zitat:
Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser § für den genannten Beispielfall sanktionierend anzuwenden wäre.
Aber wie ich schon erwähnte, hat es einen meiner Mitarbeiter getroffen. Der war in den neuen Bundesländern unterwegs und ist auf einer Landstraße genau 80 gefahren...
Dahinter hatte sich eine lange Schlange angesammelt und das dritte oder vierte Auto in dieser Reihe war ein ziviler Streifenwagen...
Nach einer geissen Zeit schafften sie es wohl ihn zu überholen und zogen ihn unter Berufung des §5 Abs.6 aus dem Verkehr...
Nur ist dieser Mitarbeiter auch ein unbelehrbarer Allwissender und so meinte er vor Ort erstmal den Polizisten ausführlich dalegen zu müssen, dass er sicherlich nicht anhalten werde und den nachfolgenden Verkehr durchlassen würde, wenn die erlaubte Höchstgeschwindigkeit 100 km/h beträgt und er halt nur 80 fährt...Man muss ja nicht die 100 km/h fahren....Vor Gericht belehrte ihn der Richter - auch nach Aussage der Polizisten über seine Belehrungsresistenz - eines besseren und ordnete erstmal drei Monate Fahrverbot an, verbunden mit einer Nachschulung in der Theorie der StVO...
Sicherlich ein seltener Fall, aber die Polizisten haben dort exakt nach Gesetzbuch entschieden und der Richter hat das sogar bestätigt...
Für mich schon fast ein unglaublicher Fall im Sinne von Unverständnis. Ich sage das nicht als jemand der eine Fahrzeugkolonne anführen möchte um nach vorne `frei Bahn ´zu sehen.
Was ich daraus lerne , bzw. wieder bestätigt sehe, ist: Sage einem Polizisten niemals mehr als Guten Tag und Auf Wiedersehen und mein Anwalt wird dann ggf. Akteneinsicht anfordern.
Zitat:
Ein hochrangiger deutscher Automobilmanager sagte vor einiger Zeit:
"Der Mensch ist ein Säugetier- wobei die Betonung immer noch auf Tier liegen würde. Wie im Tierreich üblich, fressen die Starken die Schwachen. Das ist für eine gesunde Evulotion und den Fortbestand der Art unerlässlich!
Nur in Deutschland werden den Starken die Beine gebrochen, damit die Schwachen sie fressen können. Das wird dann als "Sozial und Rücksichtsvoll" beschrieben. Nur welchen Einfluss das auf die Evulotion hat, können wir an der Pisa-Studie und der aktuellen Wirtschaftslage ablesen...."
Genial !!
Ich war jetzt aus beruflich-zeitlichen Gründen fast tausend Seiten nicht mehr hier aktiv. Und kann es kaum fassen, dass dieser Thread immer noch läuft und immer noch die "alten" Haudegen von früher standhaft und aufrecht kämpfen. Manno, seid ihr gut!
Meine Einstellung gegen ein TL hat sich auch kein bißchen verändert. Im Gegenteil, es wurde Tag für Tag durch sture Betonköpfe noch ein bißchen fester zementiert.
In den letzten Monaten hatte ich es leider auch beruflich manchmal etwas eiliger. Ich konnte aber die Hauptverkehrszeiten meistens meiden. Und es war schön, um 11:00 Uhr, 14:00 Uhr oder spät abends auf halbleeren, dreispurigen Autobahnen auch mal völlig ungefährlich mit 150, 180 oder gut 200 fahren zu können. Keine einzige gefährliche Situation auf den letzten 20.000 km, nicht mal eine einzige starke Bremsung war notwendig.
Aber heute haben sie angefangen, auf meiner täglichen Strecke Warnbaken auf den Standstreifen oder ins Gras zu stellen. Weil wohl demnächst eine längere Baustelle eingerichtet wird. Und schon bevor es die Baustelle gibt, ist ab jetzt nur noch 120 km/h erlaubt. War das ein Mist im gleichmäßig fließenden Verkehr mit max. 120 km/h. Immer diese Pulkbildung und zweimal hätte es fast gekracht. Einmal wollte einer partout die Spur wechseln, obwohl ich gerade mit ca. 10 km/h Überschuss an ihm vorbei bin.
Und dann die hier gerade etwas weiter oben angesprochenen "Oberlehrer", die mit 100 km/h bei fast freier rechter Spur in der Mitte fahren. Da werden für hunderte Millionen Steuergelder die Bahnen dreispurig gemacht und dann kommt so ein Freak und degradiert sie wieder zu einer zweispurigen.
Gruß, Ghost
Zitat:
Nur in Deutschland werden den Starken die Beine gebrochen, damit die Schwachen sie fressen können. Das wird dann als "Sozial und Rücksichtsvoll" beschrieben. Nur welchen Einfluss das auf die Evulotion hat, können wir an der Pisa-Studie und der aktuellen Wirtschaftslage ablesen...."
Genau! Die aktuelle Finanzkrise wurde durch die Schwachen verursacht, indem sie den Starken dadurch die Beine gebrochen haben, indem sie diesen praktischen ein Urvertrauen entgegen brachten und den Starken aufgrund ihrer immensen fachlichen Fähigkeiten, in Verbindung mit Verantwortung, Seriosität und Ethik ihre Finanzen anvertraut haben .... oder bring ich jetzt da was durcheinander?!
Zitat:
Zitat:
Für mich schon fast ein unglaublicher Fall im Sinne von Unverständnis. Ich sage das nicht als jemand der eine Fahrzeugkolonne anführen möchte um nach vorne `frei Bahn ´zu sehen.
Was ich daraus lerne , bzw. wieder bestätigt sehe, ist: Sage einem Polizisten niemals mehr als Guten Tag und Auf Wiedersehen und mein Anwalt wird dann ggf. Akteneinsicht anfordern.
Typisch, erst die StVO nicht kennen und dann nen Anwalt für sich lügen lassen!
Du könntest Dich wirklich mehr um deine Moral kümmern!
Käme besser, als anderen ein generelles TL, einfach von Tempomats Gusto her, weil es ja so doll ist, aufbrummen zu wollen!
War hoffentlich kurz genug, damit Du, Tempomat, es auch erfassen kannst!
Wolf24
Ähnliche Themen
Zitat:
Genau! Die aktuelle Finanzkrise wurde durch die Schwachen verursacht, indem sie den Starken dadurch die Beine gebrochen haben, indem sie diesen praktischen ein Urvertrauen entgegen brachten und den Starken aufgrund ihrer immensen fachlichen Fähigkeiten, in Verbindung mit Verantwortung, Seriosität und Ethik ihre Finanzen anvertraut haben .... oder bring ich jetzt da was durcheinander?!Zitat:
Ja, ja, wollte Dir ja gerne im ersten Moment, als EX 68er sowieso, zustimmen.
Nur ohne die vielen Schwachen, die nicht mal untereinander solidarisch sind und wegen ein paar Cents mehr in der Lohntüte den Kollegen verarschen und dabei vom großen Geld träumen, gäbe es die wenigen pseudostarken Ausbeuter nicht!
Es gab mal den schönen Spruch:"Einen Finger kann man brechen, viele machen ne Faust!" Solange aber Arbeiter und Angestellte ihre Finger nur benutzen um auf andere zu zeigen, kommen sie gar nicht dazu ne Faust zu machen!
Und genauso sehe ich Dich und deinen Tempolimit-Regulierungs-Wahn! Auf die "bösen" wir wollen die Geschwindigkeit frei wählen, wo es die Situation erlaubt, zeigen, aber selbst zum Anwalt rennen, wenn Du mal Mist gebaut hast, statt dazu zu stehen und es in Zukunft besser zu machen.
Wolf24
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Typisch, erst die StVO nicht kennen und dann nen Anwalt für sich lügen lassen!Zitat:
Was ich daraus lerne , bzw. wieder bestätigt sehe, ist: Sage einem Polizisten niemals mehr als Guten Tag und Auf Wiedersehen und mein Anwalt wird dann ggf. Akteneinsicht anfordern.Du könntest Dich wirklich mehr um deine Moral kümmern!
Käme besser, als anderen ein generelles TL, einfach von Tempomats Gusto her, weil es ja so doll ist, aufbrummen zu wollen!War hoffentlich kurz genug, damit Du, Tempomat, es auch erfassen kannst!
Wolf24
Ja, Dein Beitrag ist herrlich!
Soviel Quintessenz in Lebensfrust in so wenigen Worten.
Soviel Tragik-Komik?!
Ich kann nur für Dich hoffen, dass z. B. auch dieser Beitrag eine gekonnte Persiflage der eigenen Persönlichkeit darstellt; dann Hut ab vor so viel Humor, bzw. Komik.
Wenn nicht, mach ich mir Sorgen um Deine Magenwänd.
Wie auch immer, anyway, hab jetzt noch mal kräftig gelacht und geh ins Bettchen.
Gute Nacht, Hell Drivers - wo immer Ihr Euren Zündschlüssel hängen habt.
Zitat:
Zitat:
Ja, Dein Beitrag ist herrlich!
War schon geschrieben, hab's nach Deiner Frage Andy, durchgestrichen! In Ordnung?
Wolf24
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
habt ihr es nun??🙄macht besser mal Schluss für heut😉
mfg Andy
Ok, guts Nächtle! 😉
Wolf24
Faszinierend, dieser Thread 🙂
Beim gelegentlichen Mitlesen (was will man noch sagen, wurde ja alles zigfach gesagt..) fallen mir allerdings ab und an spontan Sätze aus der Literatur meines Nachtkastls ein... kann sich ja anziehen wer will und/oder deuten wie er mag 🙂
(Willkürliche Reihenfolge... nach Lektüre, aus...)
Der Marsch ins Reich der Caoba:
Je bedeutungsloser ein Individuum als Persönlichkeit ist, um so mehr fühlt es den Drang, sich in eine Uniform hineinzukneten, die ihm den Anschein geben soll, das er mehr ist, als er im übrigen scheint.
Regierung und Behörden werden immer nur dann zur Unterstützung gerufen, wenn eine Vergewaltigung der Person und der Rechte des Individuums ausgeübt werden soll.
So hoch ist die Zahl der Menschen, die nichts mehr lieben, als andere Menschen in irgendeiner Form zu quälen und zu tyrannisieren, daß die Staaten sich die brauchbarsten Leute aussuchen können, die sich mit Wollust verdingen als Folterknechte.
Der Kult mit der Schuld:
Deutschland ist das einzige Land der Welt, in dem der einzige identitätsstiftende Nenner aus einem Bündel von Antigefühlen zusammensetzt.
Drei Männer auf einem Bummel:
Alle menschlichen Fehler und Schwächen verblassen in Deutschland zu vergleichsweiser Belanglosigkeit, neben der Ungeheuerlichkeit, Rasenflächen zu betreten.
Der Hungerpastor:
Wir Deutsche sind seltsame Fische - einen Quabbenart mit ungeheuren Geistesflossen, mit denen sich ein ungeheures Geplätscher machen läßt. Wenn nur nicht die Pfützen, in denen wir unser jämmerliches Dasein hinbringen, so seicht, so eng wären!
Ohne Mamma - nur wir zwei:
Es gibt Menschen, die einen einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.
Der Tod soll auf euch kommen:
Es ist eine Sache, nach seinen eigenen Ansichten zu leben, und eine andere sie anderen aufzuzwingen.
Ob die Schriftsteller hier mitlesen? Ich bleibe am Ball... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von JKL05
Ich gehe sogar so weit, dass ich behaupte, dass es jeden Monat sicherlich ein Dutzend Unfälle mit Todesfolge gibt, weil Leute an Stellen überholen, an denen es eigentlich nicht möglich wäre, dies aber trotzdem getan wird, weil der Vorausfahrende, der mittlerweile eine Ellenlange Schlange hinter sich her zieht, ohne "dringlichen Grund", wie es die STVO als Voraussetzung ansieht, deutlich langsamer als möglich und erlaubt fährt.
Genau.. nicht die so unverantwortlich überholenden Lenker trifft die Schuld, nein, natürlich die 'Oberlehrer-Schnachnasen', die sie dazu nötigten! Was eine Verdrehung der Realitäten - alle Wetter.
Nachdem ich die letzten Seiten grob überflogen habe und mir dabei insbesondere die Ergüsse des Users Tempomat negativ aufgefallen sind, drängt sich mir ein furchtbarer Verdacht auf. Vor einiger Zeit hatte ich nämlich folgenden Beitrag verfaßt:
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Im Bereich der Landwirtschaft ist es möglich, den Boden durch das Ausbringen von Fäkalien fruchtbarer zu gestalten. Diesen Prozess bezeichnet man als Düngen. Ob so etwas auch in einem Foren-Thema möglich ist dünkt mir indes zweifelhaft.😁Zitat:
Hallo Kapitän,düngt mir doch durch das respektvolle Andeuten meines Pseudonyms in Form eines `T.´, dass Deine Rede den bescheidenen Versuch darstellten könnte, meine Person standesgemäß anzureißen zu wollen.
Wie auch immer, wir nähern uns in der Tat einer Ebene möglicher Kommunikationsversuche; nur weiter so.
Ich darf feststelle, dass meine Anwesenheit hier im thread endlich auf fruchtbaren Boden zu fallen scheint.Nur weiter so Jungs, ich möchte am Ende des Tages schließlich stolz auf Euch sein.
Obwohl ich zum Ausdruck gebracht habe, daß Fäkalien im Zusammenhang mit einem Foren-Thema keinen positiven Effekt erwarten lassen, ist es offenkundig das Bestreben des Users Tempomat den gegenteiligen Beweis zu erbringen. Sollte ich tatsächlich hierfür die Verantwortung tragen, so möchte ich mich dafür in aller Form entschuldigen.
Zitat:
Original geschrieben von AnnoreM
Genau.. nicht die so unverantwortlich überholenden Lenker trifft die Schuld, nein, natürlich die 'Oberlehrer-Schnachnasen', die sie dazu nötigten! Was eine Verdrehung der Realitäten - alle Wetter.Zitat:
Original geschrieben von JKL05
Ich gehe sogar so weit, dass ich behaupte, dass es jeden Monat sicherlich ein Dutzend Unfälle mit Todesfolge gibt, weil Leute an Stellen überholen, an denen es eigentlich nicht möglich wäre, dies aber trotzdem getan wird, weil der Vorausfahrende, der mittlerweile eine Ellenlange Schlange hinter sich her zieht, ohne "dringlichen Grund", wie es die STVO als Voraussetzung ansieht, deutlich langsamer als möglich und erlaubt fährt.
Der primäre Auslöser ist der vermeindliche Schleicher, was daraus gemacht wird liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen. Es zeugt in meinen Augen von Verantwortungsbewusstsein und Charakter besonnen mit jeder Situation umzugehen, welche mir aus welchen Gründen auch immer nicht in mein Konzept passt. Geht mein Handeln schief muss ich mir die Schuld schon selber eingestehen, kann mich nicht heulend hinstellen nach dem Motto:"..aber der hat doch dies und der hat doch jenes... !"
Zitat:
Original geschrieben von AnnoreM
Genau.. nicht die so unverantwortlich überholenden Lenker trifft die Schuld, nein, natürlich die 'Oberlehrer-Schnachnasen', die sie dazu nötigten! Was eine Verdrehung der Realitäten - alle Wetter.
tatsächlich liegt die wahrheit -wie so oft- irgendwo in der mitte. nicht ausblenden, dass ein teil der verantwortungslosen überholmanöver eben auch durch opa krückstocks verkehrserziehungsmassnahmen ausgelöst werden. die schulddiskussion können wir ja führen, während wir die toten begraben. rückwirkende schuldzuweisungen nützen denen aber nix mehr.
dabei ist alles so einfach - leben lassen und selber leben. 🙂
wo wir so schoen beim zitieren von kuenstlern sind, zitiere ich mal aus jan delays lied KARTOFFELN
Nee, wir haben andre Hobbys, andre Vorlieben:
Regeln vorschreiben oder auch Riegel vorschieben
Ja, wir scheißen auf Mucke, wollen lieber bausparen
Darum haben andre Bob Marley und wir haben Klaus Lage
Keinen Miles Davis, nicht mal einen Frank Sinatra
Darum sind hier alle so Modebewusst wie Taxifahrer
ich glaube vielen der befuerworter und absichtlich blockierer gehts geanu um die ersten 2 zeilen...