Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Zitat:
Original geschrieben von Linus66
Warum nicht diesen:
Zitat:
...daß aus Spass Ernst wurde und Ernst nunmehr 3 Jahre alt ist! Wie alt bist Du? 😁😁😁Zitat:
?????????????????????????????????????????????
Oder können wir uns darauf einigen daß solche allgemeinen Verunglimpfungen genrell als Produkt nicht ernstzunehmender Spinner anzusehen sind? Dann sollte man dies seitens der Mods doch bitte entsprechend kennzeichnen. Danke.
Wolf24
Ach du Scheiße....gabs den Joke schon vor dem ersten Weltkrieg, oder erst danach....???
Zitat:
Zitat:
Ach du Scheiße....gabs den Joke schon vor dem ersten Weltkrieg, oder erst danach....???Zitat:
...daß aus Spass Ernst wurde und Ernst nunmehr 3 Jahre alt ist! Wie alt bist Du? 😁😁😁
Wolf24
Bestimmt schon vorher! Aber ich habe ihn in Esslinga, so etwa 1960 kenna gelernt! Aber was soll schon rauskommen, wenn man sich von manchen Postern inspirieren lässt! 😉
Wolf24
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bestimmt schon vorher! Aber ich habe ihn in Esslinga, so etwa 1960 kenna gelernt! Aber was soll schon rauskommen, wenn man sich von manchen Postern inspirieren lässt! 😉Zitat:
Ach du Scheiße....gabs den Joke schon vor dem ersten Weltkrieg, oder erst danach....???
Wolf24
Solange du nicht mich meinst, stimme ich dir voll und ganz zu 😁
Zitat:
Original geschrieben von JKL05
Zitat:
Zitat:
Solange du nicht mich meinst, stimme ich dir voll und ganz zu 😁Zitat:
Bestimmt schon vorher! Aber ich habe ihn in Esslinga, so etwa 1960 kenna gelernt! Aber was soll schon rauskommen, wenn man sich von manchen Postern inspirieren lässt! 😉
Wolf24
Noi, Di moin I ned!
Bei dieser Gelegenheit, dein Fokuszitat verschlägt mir jedesmal, wenn ich es sehe, die Sprache. Weisst Du zufällig, ob dieser Richter im Namen der Dummheit und Ignoranz, irgendeine Konsequenz ziehen musste? Filbinger war es wohl nicht oder?
Wolf24
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von adder33
Korrekt. (na gut, einschränkend gesagt: es is schon etwas sinnlos, für 5 sec nach rechts rüberzuziehen, wenn hinter einem auf Kilometer keiner ist..., aber das ist ja ohnehin eine Ausnahme)Zitat:
Ich bin da nicht mit einig. Selbst mit Tempo 300 hat man gefälligst rechts zu fahren, wenn es die Möglichkeit dazu gibt.
Deswegen gibts ja die 20 Sekunden-Regel.😁
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Noi, Di moin I ned!Zitat:
Solange du nicht mich meinst, stimme ich dir voll und ganz zu 😁
Bei dieser Gelegenheit, dein Fokuszitat verschlägt mir jedesmal, wenn ich es sehe, die Sprache. Weisst Du zufällig, ob dieser Richter im Namen der Dummheit und Ignoranz, irgendeine Konsequenz ziehen musste? Filbinger war es wohl nicht oder?
Wolf24
Abend,
Nein, ich weiß leider nicht, ob es Konsequenzen für den Richter gab, dass es Filbinger war glaub ich nicht. In dem Artikel im Focus ging es mehr um die Ungerechtigkeiten nach dem Krieg, als um den Menschenverstand mancher damaliger Richter.
Der Artikel kam vor ca nem Jahr raus, ich werd mal googlen ob ich da was finde (Was ich bezweifle, da er als Hard Copy erschienen ist). Mir hats damals auch die Sprache verschlagen, ich mein, so eine menschenverachtende Perversion ist in meinen Augen nicht zu rechtfertigen und unentschuldbar....
gruß und geruhsame Nacht....
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Abend,Zitat:
Noi, Di moin I ned!
Wolf24
Nein, ich weiß leider nicht, ob es Konsequenzen für den Richter gab, dass es Filbinger war glaub ich nicht. In dem Artikel im Focus ging es mehr um die Ungerechtigkeiten nach dem Krieg, als um den Menschenverstand mancher damaliger Richter.
Der Artikel kam vor ca nem Jahr raus, ich werd mal googlen ob ich da was finde (Was ich bezweifle, da er als Hard Copy erschienen ist). Mir hats damals auch die Sprache verschlagen, ich mein, so eine menschenverachtende Perversion ist in meinen Augen nicht zu rechtfertigen und unentschuldbar....gruß und geruhsame Nacht....
... und welche Botschaft möchtest Du damit in ein AUTOFORUM tragen?
Möchtest Du allgemeine Betroffenheit auslösen, Menschen sensibilisieren, oder quält dieser Exzess Deine Seel so sehr das Du es bei jeder und hier wirklich unpassenden Gelegenheit, herausschreien möchtest.
Sehr sehr seltsam das.
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Zitat:
Zitat:
... und welche Botschaft möchtest Du damit in ein AUTOFORUM tragen?Zitat:
Abend,
Der Artikel kam vor ca nem Jahr raus, ich werd mal googlen ob ich da was finde (Was ich bezweifle, da er als Hard Copy erschienen ist). Mir hats damals auch die Sprache verschlagen, ich mein, so eine menschenverachtende Perversion ist in meinen Augen nicht zu rechtfertigen und unentschuldbar....gruß und geruhsame Nacht....
Möchtest Du allgemeine Betroffenheit auslösen, Menschen sensibilisieren, oder quält dieser Exzess Deine Seel so sehr das Du es bei jeder und hier wirklich unpassenden Gelegenheit, herausschreien möchtest.
Sehr sehr seltsam das.
Sicherlich sinnvoller als die Standard Signaturen alias "8000 PS, 3000 NM, minderwertig und kleiner Schwanz, aber bitte beachtet mich, denn ich hab viele PS"....also immer mit der Ruhe Tempomat....
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sicherlich sinnvoller als die Standard Signaturen alias "8000 PS, 3000 NM, minderwertig und kleiner Schwanz, aber bitte beachtet mich, denn ich hab viele PS"....also immer mit der Ruhe Tempomat....Zitat:
... und welche Botschaft möchtest Du damit in ein AUTOFORUM tragen?
Sehr sehr seltsam das.
Erstaunlich bis unfassbar, was Du hier diesbezüglich von Dir gibst und was Du versuchst in Verhältnisse zu setzen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Erstaunlich bis unfassbar, was Du hier diesbezüglich von Dir gibst und was Du versuchst in Verhältnisse zu setzen.Zitat:
Sicherlich sinnvoller als die Standard Signaturen alias "8000 PS, 3000 NM, minderwertig und kleiner Schwanz, aber bitte beachtet mich, denn ich hab viele PS"....also immer mit der Ruhe Tempomat....
Mir ist die Signatur von JKL05 erheblich sympathischer als ausschließlich 4-Takt-Gehirnzellen Orientierungen. Zeigt sie doch auch auf, daß nicht nur Fahrroboter hier posten, sondern Menschen.
Die von Dir genannten motivationalen Aspekte, die mit hineinspielen können, lassen doch darauf schließen, daß Du eigentlich auch über einen weiteren Horizont verfügst. Was soll also diese Fragerei, Tempomat?
Wolf24
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Erstaunlich bis unfassbar, was Du hier diesbezüglich von Dir gibst und was Du versuchst in Verhältnisse zu setzen.Zitat:
Was soll denn erstaunlich bis unfassbar sein? Ich finde die Aussage des Richters so menschnverachtend, dass es für mich keinen Grund gibt, in einem Autoforum Stillschweigen darüber zu bewahren....und dass es viele Männer gibt, die Defizite mit PS ausgleichen wollen, wissen wir doch beide.....
Ich sehe Aussagen wie ..."Möchtest Du allgemeine Betroffenheit auslösen, Menschen sensibilisieren, oder quält dieser Exzess Deine Seel so sehr das Du es bei jeder und hier wirklich unpassenden Gelegenheit, herausschreien möchtest."... als typisches trollen an...
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Tja, die Ente gibt in diesem Beispiel alles, es gibt aber auch Leute, die wollen partout nicht den Überholvorgang verkürzen, nur weil sie dann mal kurzfristig, im legalen Rahmen, die Richtgeschwindigkeit überschreiten wollen.
Ich fahre aus persönlichen Gründen meist nur 180 (Verbrauch im Verhältnis zur zurückgelegten Strecke), breche mir jedoch keinen ab, voll durchzutreten, wenn ich dabei jemanden daran hindere, schneller zu fahren und rechts für 180 die Lücken zu klein sind.
Es gibt aber auch Leute, die wollen partout nicht den Überholvorgang verlängern, weil sie dann mal kurzfristig die Reisegeschwindigkeit unterschreiten müssten.
Ich fahre aus persönlichen Gründen meist nur 180 (Verbrauch im Verhältnis zur zurückgelegten Strecke), breche mir jedoch keinen ab, mal vom Gas zu gehen, wenn vor mir einer mit geringerer Geschwindigkeit überholen will.
uswusf..
Die zwei Seiten der Medaille.
Gruß
Zitat:
Zitat:
Deswegen gibts ja die 20 Sekunden-Regel.😁Zitat:
Original geschrieben von adder33
Korrekt. (na gut, einschränkend gesagt: es is schon etwas sinnlos, für 5 sec nach rechts rüberzuziehen, wenn hinter einem auf Kilometer keiner ist..., aber das ist ja ohnehin eine Ausnahme)
Soviel ich weiß ist das keine Regel sondern ein Anhaltspunkt für die Rechtsprechung. Ich weiß nicht ob sich jeder bewußt ist wie lange 20 Sekunden sind.
Wenn wir nicht über justiziables sondern über vernünftiges Verhalten sprechen dann denke ich daß man schon sehr viel früher einscheren kann. Mit etwas Fahrpraxis sollten auch die 5 Sekunden - oder etwas mehr - kein Thema sein - bei 100 genausowenig wie bei 300.
Wobei man jetzt diskutieren könnte inwieweit Tempo 300 verantwortbar ist wenn man zwischen den Überholvorgängehn nur 5 Sekunden hat.
Zitat:
Soviel ich weiß ist das keine Regel sondern ein Anhaltspunkt für die Rechtsprechung. Ich weiß nicht ob sich jeder bewußt ist wie lange 20 Sekunden sind.Zitat:
Deswegen gibts ja die 20 Sekunden-Regel.😁
Da kann ich Dir nur zustimmen. 20 Sekunden können da eine Ewigkeit sein - und eine Zeit, in der ich selbst mit dem Panda inklusive der Sicherheitsabstände an jemandem vorbei sein kann, der 130 fährt.
Zitat:
Wenn wir nicht über justiziables sondern über vernünftiges Verhalten sprechen dann denke ich daß man schon sehr viel früher einscheren kann. Mit etwas Fahrpraxis sollten auch die 5 Sekunden - oder etwas mehr - kein Thema sein - bei 100 genausowenig wie bei 300.
Sogar etwas weniger. Nur, ob es sinnvoll ist, für z.B. 2 Sekunden bei Tempo 200 nach rechts zu gehen, ist eine andere Sache 😉
Zitat:
Wobei man jetzt diskutieren könnte inwieweit Tempo 300 verantwortbar ist wenn man zwischen den Überholvorgängehn nur 5 Sekunden hat.
Das ist wieder sehr vielschichtig. Ich hatte bisher genau ein Mal das Vergnügen, Tempo 300 zu durchbrechen. Dabei habe ich in ca. 100 km genau 6 andere Autos überholt. Zwei davon waren auch so "dicht" hintereinander, daß ich eben nur für ca. 5 Sekunden nach rechts konnte. Aber 5 Sekunden mit einem Überschuß von ca. 180 km/h bedeuten auch schon eine Lücke von etwa einem halben Kilometer.
Allerdings würde ich sagen, das ist schon nah am oberen Ende der möglichen Verkehrsdichte für Tempo >300 auf einer Autobahn mit nur zwei Spuren pro Richtung.
Tatsache ist wie schon gesagt wurde auch, daß man bei diesem Tempo hochkonzentriert auf die Straße sein muß. Daß der Porsche GT3 damals Tempo 308 geschafft hat, weiß ich auch nur dank meines Beifahrers 😉 Ich werde aber wohl auch nie ein Auto haben, das dieses Tempo erreichen kann. Aktuell haben wir Autos mit eingetragenen Höchstgeschwindigkeiten von 140 bis 201 km/h und das reicht mir völlig. Letztere beiden reize ich noch nicht einmal oft aus 🙂