Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Zitat:

Meines Erachtens diskutieren hier 81,5 % vernünftig und 18,5 % scheinen dazu nicht in der Lage zu sein .
Allerdings haben auch schon 81,5 % der Beteiligten gemerkt , dass das von Dir nicht zu erwarten ist ...

Küksilein, Du ahnst es schon, ich hatte Dich tatsächlich nicht zu den 10 % gezählt. Neinnein, gräme Dich jetzt bitte nicht. Mach einfach weiter. Du bist wenigstens amüsant, jaha. Wirklich. Ich weiß das zu schätzen. 😎

Ach Kindchen ,

kaum darfst Du mal öffentlich Deine Meinung sagen , und schon kommt nur dummes Zeug . Aber keine Sorge - Dein Kennzeichen sagt alles und ich habe nichts anderes erwartet .

Wenn Du aber nur wirklich 10% hier für vernünftig hälst , dann belichtet es ganz deutlich Deine Lebensumstände ....
Einer , der sich in einem Forum mit nur - nach seiner Ansicht - 10% vernünftigen Usern herumtreiben muss , der dürfte sehr sehr einsam sein ...
Mach Dir mal Gedanken über Deine Ansichten und versuche es mal mit realen Kontakten .
Vielleicht erbarmt sich ja einer - dann hast Du 100% vernünftige Menschen um Dich ...😉

Zitat:

Original geschrieben von Hannes1971

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo

gestern einen 1300km Trip durch Deutschland gemacht--->KLick

in dieser Form sicherlich nur in Deutschland möglich😉

mfg Andy

Freitag nachmittag nach 16:00 Uhr ??? Da sind doch die A5 (vor allem zwischen Gießen und der A7) und die A7 zwischen Göttingen und Derneburg (vor Hildesheim) ein einziger Parkpatz ?

um 16 Uhr war ich schon an Frabkfurt vorbei und in Bruchsal angekommen...fleissig wurden die Nummerschilder montiert um 16Uhr😉

16.30 waren wir dann auf der A5 Richtung Hamburg😁

aber wir hatten auch Glück😁

auf dem Hinweg war auf der A5 bei Grünberg ein Megastau wegen eines (banalen Unfalls) in der Gegenrichtung (also Nord) auf dem Rückweg ebenfalls Reiskirchen/Grünberg eine Karambolage mit mehreren Fahrzeugen in Richtungen Süden staute sich das auf gut 8km....wir waren da aber schon in Richtung Norden/Heimat unterwegs....und konnten den Bergungarbeiten einen Moment zusehen😉

hat alles gepasst und ein wenig Glück mit den Staus gehört natürlich dazu😉

dennoch um 10 Uhr in Hamburg losgefahren und mit allen Erledigungen um 22.30 zurück ist schon OK nach 1300km😉

mfg Andy

Zitat:

Ach Kindchen

😁😁😁😁😁😁😁 Ich liebe Motor-Talk!!! Das war der heitere Abschluß eines schönen Tages. Gute Nacht allen Lesern!

Zitat:

Zitat:

Ach Kindchen

😁😁😁😁😁😁😁 Ich liebe Motor-Talk!!! Das war der heitere Abschluß eines schönen Tages. Gute Nacht allen Lesern!

Ich hab Folgendes gemacht. Die üblichen Dauerpostverdächtigen (5-8) hier, die noch immer wertvolle Impulse zu diesem thread beitragen, habe ich auf die `Ignor-Liste´ gesetzt. Sollten sich nun neben den gscheiten Postern hier - darunter sind mit Sicherheit nicht die genannten Dauerpostverdächtigen, die sich aber als die Gscheiten verstehen wollen (der übliche Irrtum) - neue Poster einfinden die den Nerv haben, in diesem Umfeld was zu sagen, dann werden die ja nun schnell positiv auffällig.

Auf diese Art und Weise (Dank Ignor-Taste) können hier also einige im eigenen Sud kö(ch)(tz)eln.

Ähnliche Themen

Moin,
manchmal wünsche ich mir, dass die Ignore-Taste auch auf der Autobahn funktionieren würde🙄 😉
Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Zitat:

Ich hab Folgendes gemacht. Die üblichen Dauerpostverdächtigen (5-8) hier, die noch immer wertvolle Impulse zu diesem thread beitragen, habe ich auf die `Ignor-Liste´ gesetzt.

Wenn es dem verleumdenden und beleidigenden Tempomaten hilft mich wenigstens nicht zu beleidigen, darf er ruhig einen Zuwachs an Wissen weiterhin vermeiden! 😁 😁

Ist nicht mein Schaden, wenn er nicht g'scheiter wird! 😁

Zur Zeit scheint er ja etwas Kreide gefressen zu haben. Vielleicht ist er ja doch lernfähig. Zumindestens wissen wir, daß er selbst "eigentlich" viel lieber auch etwas schneller unterwegs ist.
Predigen Wasser, trinken heimlich den Wein!

Trifft leider auf sehr viele Limitianer zu! Sämtliche Thesen seitens der Limitianer, die von einer Verbesserung der Sicherheit, der Volks- und Betriebswirtschaft, der Ökologie und was auch immer ausgehen, wurden von den unbequemen, ungläubigen Verkehrsatheisten längst widerlegt.

Und dieser Tempomat ist für repräsentativ für die Gruppe derer, die allergisch auf jeden Ungläubigen gegenüber einem Tempolimit reagieren.

Eine offizielle Entschuldigung, für seine unverschämte Beleidigung steht immer noch aus! Sie wird vermutlich nie kommen, denn dazu müsste er ja die Größe haben, sich auch mal an der eigenen Nase anzufassen und/oder einfach mal in den Spiegel schauen! 😁😠

Wolf24

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Ich hab Folgendes gemacht. Die üblichen Dauerpostverdächtigen (5-8) hier, die noch immer wertvolle Impulse zu diesem thread beitragen, habe ich auf die `Ignor-Liste´ gesetzt.

das hast du schonmal gemacht und wurdest schon damals darauf hingewiesen, dass es niemanden interessiert, wie deine ignoreliste aussieht. beratungsresistenz?

Zitat:

Zitat:

Ach Kindchen

😁😁😁😁😁😁😁 Ich liebe Motor-Talk!!! Das war der heitere Abschluß eines schönen Tages.

Ja genau.

😉

Ab 1. Feburar (also heute) beträgt die Strafe für zu langsames überholen nebenbei 80€ - also genauso teuer wie innerorts 25km/h zu schnell zu fahren!

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

Ab 1. Feburar (also heute) beträgt die Strafe für zu langsames überholen nebenbei 80€ - also genauso teuer wie innerorts 25km/h zu schnell zu fahren!

1, 2 oder 3 Punkte wert??

Zitat:

Definition zu langsames Überholen?

Zitat:

Original geschrieben von Cayman08

Zitat:

1. Ich würde mich hier prinzipiell nicht auf irgendwelche Definitionen, sondern auf meinen, sofern vorhanden gesunden "Autofahrerverstand" verlassen. Und zwar deshalb, weil ein Richter vielleicht sogar selbst Autofahrer ist und manchmal auch diesseits der juristischen Unwirklichkeit lebt. Und wenn Du Pech hast, liefert er dir die Definition auf die Du nie gekommen wärest!

2. Die bisherigen juristischen Definitionen vd. Gerichte für "zu langsames Überholen" liegen meiner Kenntnis nach min. 20 Kilometer Differenz.

3. Im Zweifel entscheiden Richter nach stundenlangen Überlegungen, Diskussionen und Expertenanhörungen, was Du oder ich als Autofahrer im Bruchteil einer Sekunde entscheiden.

4. Im weiteren Zweifel sorge ich lieber durch ein rasches Entfernen aus einer kritischen Situation für die bestmöglichste Reaktion, getreu der Regel:

Sei nie dort, wo es kracht!

5. Wenn Du Dich selbst fragen solltest, ob Du idR. genügend schneller bist, dann überhole schneller! Wahrscheinlich sind Deine Zweifel berechtigt!

Wolf24

Zitat:

Original geschrieben von Cayman08

weniger als 20km/h geschwindigkeitsunterschied. also mit 100 am lkw vorbeituckern kostet 80€ 😉

Obwohl ich mir geschworen hatte , diese dämliche Auto-Sendung auf Vox nicht meh anzusehen , kam ich heute in den Genuss ...und war ganz verstört !
Anstatt über Raser und Drängler ging es heute um Mittelspurschleicher , die von Zivilfahrzeugen aus dem Verkehr gezogen wurden ...

Meine Zweifel rühren daher:
Bei uns gibt es den Rennsteigtunnel (8 km lang), durch den man immer durch muss, wenn man nach Norden will.
Dort ist das Limit 80 km/h. Du fährst rein und machst den Tempomat auf sagen wir 85. Wenn einer vor dir 80 fährt, überholst du auf der linken Spur (gibt nur 2). Würde keiner mehr die linke Spur zum überholen nutzen, außer wenn einer nur 60 fährt (das kommt selten vor 😉), würde sich der Verkehr auf der einen rechten Spur sehr sehr stauen.
Könnt ihr mir folgen?
Der Tunnel ist voll mit Blitzern (zu recht bei 8 km). Wenn du da einfach mal 100 fährst, gibts nen Foto.
www.a71.de/bilder/rstt.php4