Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Ein Blog dazu wäre fein.🙂
Schon zu Zeiten meiner Arbeit in Portugal wollte ich über die Fahrt da runter nen Blog machen. Nur muss ich dann den Blog auch pflegen und am Ende liest es niemand. Schreibt ja jeder irgendwelchen Senf zu allem, da muss ich nicht noch kommen mit meinen Geschichtchen, die zwar stimmen, aber zwischen Tuningumbauten und Umfragen untergehen 😉
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Schon zu Zeiten meiner Arbeit in Portugal wollte ich über die Fahrt da runter nen Blog machen. Nur muss ich dann den Blog auch pflegen und am Ende liest es niemand.
ist ne sache der richtigen buzzwords "raser", "drängler", "schleicher" und schon gibts ne riesen diskussion 😁
Nur in Amiland rast doch keiner.
Obwohl man das aus europäischer Sicht über die LKW sagen könnte. Die dürfen da, soweit ich weiß, wesentlich mehr als hier.
Zitat:
Obwohl man das aus europäischer Sicht über die LKW sagen könnte. Die dürfen da, soweit ich weiß, wesentlich mehr als hier.
sie dürfen gleich schnell fahren. allerdings übertreten sie die geschwindigkeit viel mehr als pkws. da war man als tourist mit 5 meilen mehr schon langsam, links wurde man von den pkws überholt, die wiederrum von den lkws überholt wurde 😉
und dabei haben die so dermaßen einfach konstruierte anhänger, das ist gemeingefährlich....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
sie dürfen gleich schnell fahren. allerdings übertreten sie die geschwindigkeit viel mehr als pkws. da war man als tourist mit 5 meilen mehr schon langsam, links wurde man von den pkws überholt, die wiederrum von den lkws überholt wurde 😉Zitat:
Obwohl man das aus europäischer Sicht über die LKW sagen könnte. Die dürfen da, soweit ich weiß, wesentlich mehr als hier.und dabei haben die so dermaßen einfach konstruierte anhänger, das ist gemeingefährlich....
Ich habe eben mal umgerechnet und gegooglet.
80km/h sind 49,7097 mph. Also glatt 50 mph.
Dann habe ich folgende Aussage gefunden:
->Quelle:<-Zitat:
PS. In USA dürfen die LKW so schnell wie die PKW fahren, wobei jedoch manche Staaten die Geschwindigkeit auf 60 mph reduziert haben. Die Lenkzeit darf 14 Std betragen. Danach sind 10 Std Ruhe angesagt und das gute alte Schichtenbuch zu führen.
Das heißt, die Jungs dürfen da drüben in einigen Staaten auch schneller als 60 mph (97 km/h) fahren.
Zitat:
Das heißt, die Jungs dürfen da drüben in einigen Staaten auch schneller als 60 mph (97 km/h) fahren.
woher kommt denn wohl die doppelte todesrate pro gefahrenen km? sicher nicht von ungefähr 😉
so ein dicker lkw (und die amis erlauben ja auch mehr als 40t imho) mit 110-120 sachen von hinten - da ist der stau dann nur noch halb so lang 😛
Hallo,
nein kein Limit, wenn die die schnell fahren wollen, an die denken, die das nicht wollen und
umgekehrt, ist das gut. Schon jetzt gibt es, ich denke hier an die A9 Unterschiede wie
Tag und Nacht. In Bayern geht man meiner Meinung nach vernünftig mit Beschränkungen
um, komm mal nach Thüringen, obwohl wesentlich unschärfer, stehen dort überall
Beschränkungen und zu Haufe die Genossen. Ich glaube auch, es geht im Wesentlichen
nicht um die Sicherheit, wenn jemand langsam fahren will, dass ist doch nicht verboten.
Ich persönlich kann mich nur an einen einzigen Fall, eines kompletten Vollidioten der schneller
gefahren ist erinnern. Ich war mit einen W210 320 4matic in die Schweiz unterwegs und es war
auf der Bahn die immer zwischen BW und Bayern (A71?) wechselt, ich überhole mit etwa
150km/h zwei LKW, weil die sind ja manchmal im Halbschlaf. Im Spiegel sehe ich einen W211
schnell nahe kommen, ich habe noch etwas beschleunigt, der Typ hing mir auf 1.5 m am Heck,
wild gestikulierend und fuhr weiter auch auf der rechten Spur in dem Abstand hinter mir her.
Natürlich der Klassiker Opa noch gut mit Testosteron voll. Irgendwann hat er mich überholt,
vielleicht hat er was gegen das Schweizer Kennzeichen, Zitat: Die Schweiz das kleine
Stachelschwein, nehmen wir auf dem Rückzug ein. Zitat Ende
Viel häufiger habe ich Leute, die aus Unerfahrenheit etc. mir 20 m vor das Auto fahren,
oder obwohl sie unsicher sind, in Baustellen überholen, Reifen auf der Standspur wechseln etc..
Aber auf die passt man ja auf.
Für mich ist das Maß dieser Einmischung der Verwaltungsclique voll, denn oft geht es nur um
Eitelkeiten und Geldmacherei, wie weise und vorausschauend sie sind habe wir ja gerade
erlebt, da bauen sich "unerkannt" seit Jahren Defizite auf und Reserveoffizier Steinbrück
merkt es nicht! Es gibt aber noch einen viel schärferen Typen, unseren wunderbaren
hugenottischen Kanzleramtschef: Zitat:" Die Finanzkrise hat das Vertrauen in die Politik
gestärkt." Was glaubt Ihr, welche Kombination von Drogen löst so etwas aus?
Ist es Zeit für eine MPU?
Grüsse anne marie
Es ist Zeit, seine eigene Partei zu gründen. 😁
Wer will bei meiner DIU mitmachen? (Deutsche Innovations Union)
Yes we can! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Cayman08
Wer will ein meiner DIU mitmachen? (Deutsche Innovations Union)
Yes we can! 😁
FRAGE:Kann man mit einem Porsche überhaupt langsam fahren?Habe selbst in den von mir genannten Ländern mit strengen Limit schon Porsche auf der Autobahn mit ca.180km/h gesehen.Vieleicht war es ja auch die Polizei in Zivil?
Zitat:
Original geschrieben von bich
FRAGE:Kann man mit einem Porsche überhaupt langsam fahren?Habe selbst in den von mir genannten Ländern mit strengen Limit schon Porsche auf der Autobahn mit ca.180km/h gesehen.Vieleicht war es ja auch die Polizei in Zivil?Zitat:
Original geschrieben von Cayman08
Wer will ein meiner DIU mitmachen? (Deutsche Innovations Union)
Yes we can! 😁
Ja das kann man allerdings.
* Ich habe nach wie vor 0 Punke, und das kommt nicht von "nie erwischt".
Man kann mit einem Porsche sogar einen einigermaßen guten Verbrauch erreichen. (sagen wir mal < 8 Liter innerorts)
Man kann mit einem Porsche sogar nach rechts ziehen und andere vorbei lassen. (gesagt ist getan und getan ist gesagt. 😁)
Kann anne marie mal bitte die Eingabe-Taste beim Tippen in ruhe lassen?
Kurz vorm ins Bett gehen ist das ne Qual für die Augen!
Gegen ein Tempolimit....
Teilweise sind die Tempolimits absolut übertrieben und da wo wirklich nicht schnell gefahren werden kann...steht schon ein Schild.
Bsp. Bei uns auf der A7 ist jetzt ein "100" Schild trotz gerader Strecke und 3-Spuriger AB. Grund: Dort gab es mal einen UNfall mit einem LKW. 😠
grüße
Zitat:
Kann anne marie mal bitte die Eingabe-Taste beim Tippen in ruhe lassen?Kurz vorm ins Bett gehen ist das ne Qual für die Augen!
Sowas lese ich schon gar nicht mehr. Da haben die Leute eben Pech. Ich gebe mir schließlich auch Mühe beim Erstellen meiner Beiträge.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von Brauki346
Gegen ein Tempolimit....Teilweise sind die Tempolimits absolut übertrieben und da wo wirklich nicht schnell gefahren werden kann...steht schon ein Schild.
Bsp. Bei uns auf der A7 ist jetzt ein "100" Schild trotz gerader Strecke und 3-Spuriger AB. Grund: Dort gab es mal einen UNfall mit einem LKW. 😠grüße
Genau so ist es! Bei uns stehen an verschiedenen Straßen z. B. solche Stoppschilder rum, ist auch noch nix passiert. Sollte man einfach wegmachen.
Ja, und die Tendenz immer dort eine GB auf der AB zu machen, wo es mal geknallt hat nimmt zu.
Hast Du gut beobachtet.
Bleib doch hier im Forum, wir brauchen solch gute Beiträge.
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Genau so ist es! Bei uns stehen an verschiedenen Straßen z. B. solche Stoppschilder rum, ist auch noch nix passiert. Sollte man einfach wegmachen.Zitat:
Original geschrieben von Brauki346
Gegen ein Tempolimit....Teilweise sind die Tempolimits absolut übertrieben und da wo wirklich nicht schnell gefahren werden kann...steht schon ein Schild.
Bsp. Bei uns auf der A7 ist jetzt ein "100" Schild trotz gerader Strecke und 3-Spuriger AB. Grund: Dort gab es mal einen UNfall mit einem LKW. 😠grüße
Ja, und die Tendenz immer dort eine GB auf der AB zu machen, wo es mal geknallt hat nimmt zu.
Hast Du gut beobachtet.
Bleib doch hier im Forum, wir brauchen solch gute Beiträge.
Tempomat, versuchst du dich mit ironie?
Ich finde den einwand brauki durchaus richtig.
Wir brauchen keine kollektivstrafen.
Wir sind auch so die weltbesten und schnellsten und sichersten autofahrer. Es ist gut, wenn der fahrer verantwortung hat und wach bleibt bei fahren und nicht alles einschlaefernd beschildert ist und mitdenken unerwuescht.
willy