Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maxlwella
na ebi, was zum thema tesla gefunden? ziemlich schwach auf der brust son elektroauto was?
Im Grunde finde ich Elektroautos genial, es hängt nur an der Akkutechnik. Denn von Drehzahl-Drehmoment-Kennlinien her gesehen und der Steuerfähigkeit von elektrischen Antrieben sieht ein herkömmlicher Verbrennungsmotor kein Land. Und hat man sich dran gewöhnt, dass ein E-Antrieb pfeift und summt, ist das auch kein Problem, wenn er nicht sägt oder nagelt. Sonst hätten wir der Gewöhnung wegen ja auch immer noch Kutschengeklapper auf der Straße. Verzeihung, ich meinte natürlich Fiaker.
Das einzige Problem sehe ich im Moment, die notwendige Energie für 500 bis 600 Kilometer bereitzustellen in Form adäquater Akkutechnik.
Aber grundsätzlich begrüße ich die Technik. Gut, nun mache ich das auch beruflich 🙂
Und das Schöne ist: es hat nichts mit einem TL zu tun. Denn auch mit Elektroautos oder Kutschen brauchts kein TL auf der AB.
Daher können wir bei Antriebskonzepten kontroverse Meinungen haben, bei der Frage nach Sinn oder Unsinn eines TL sind wir jedenfalls gleicher Meinung.
Rechnen muss es sich nur noch, das ist die Sache. Einen Pkw schnell für 900 km betanken zu können und dabei noch 500 kg zugeladen mit 130 dauerhaft auf der AB, das ist immer noch ein großer Vorzug für konventionelle Energien.
Hoffen wir das Beste. Und: Lassen wir uns nicht unnötig ausbremsen.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Sorry Jungs... ich hab heut frei 🙂Bleibt also als einziges Pro Argument übrig: Das kommt eh irgendwann. Starke Nummer... 🙄 😛
*gäääääähn*
auch wenn man solche Sprüche oft wiederholt: sie sind trotzdem falsch. Irgendwie lassen solche Aussagen ein Glaubwürdigkeitsdefizit entstehen.
lg Werner
Zitat:
Original geschrieben von Ebitda
auch wenn man solche Sprüche oft wiederholt: sie sind trotzdem falsch. Irgendwie lassen solche Aussagen ein Glaubwürdigkeitsdefizit entstehen
mti defiziten kennste dich wohl aus 😁
schule, glaubwürdigkeit, verkehrssicherheit....defizite wohin man bei dir sieht 😛
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Aaaach, falsch!!Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Wenn die LKWs so viel abstand haben, dass ich trotz tempo noch dazwischen passe mache ich auch das. Fahren die aber in reihe, oder nahezu, dann besagt ja STVO ich darf dauerhaft ueberholen. Ich geh da einen schritt weiter und bleibe dauerhaft ganz links mit einer spur abstand. Ist mir einfach lieber.
Man muss halt ein Auge nach hinten haben dann ist klar. Falls kueks kommt 🙂willy
Wenn kueks kommt, wird selbstverständlich Kampflinie gefahren!
😁 😁 😁
hm, Kampflinie, prima! Ich auch will! Aber wie ich den Kueks kenne, fährt der mir zwischen den Beinen hindurch und lächelt dabei noch frech!
Wolf
Ähnliche Themen
Zitat:
Sorry Jungs... ich hab heut frei 🙂Bleibt also als einziges Pro Argument übrig: Das kommt eh irgendwann. Starke Nummer... 🙄 😛
*gäääääähn*
Na, dann bleibt wenigstens dein roter TT-, der Profil- und der ich weiß nicht wie-Magnet zuhause!
Du scheinst ja die Jungs anzuziehen und zum unangepassten Fahren zu bewegen. Jetzt hab ich schon ne Kriseninterventionsausbildung und alles fährt, zumindestens unfalltechnisch gesehen, im grünen Bereich oder es ist längst alles abgeräumt, wenn ich komme.
Deine Geschichten sind herrlich!
Gruß aus de Palz!
Wolf
Ich habe den eindruck die PROs schreiben garnicht mehr zum ATL.
Nichtmal konkrete hinweise und fragen werden bearbeitet.
Sehr schade...
willy
Zitat:
Ich habe den eindruck die PROs schreiben garnicht mehr zum ATL.Nichtmal konkrete hinweise und fragen werden bearbeitet.
Sehr schade...willy
Was sollen Antworten schon bringen ausser das man als unfähiger Autofahrer beschimpft wird.
Zitat:
Original geschrieben von Polarbaer64
Was sollen Antworten schon bringen ausser das man als unfähiger Autofahrer beschimpft wird.Zitat:
Ich habe den eindruck die PROs schreiben garnicht mehr zum ATL.Nichtmal konkrete hinweise und fragen werden bearbeitet.
Sehr schade...willy
leider nicht nur als unfähig, sondern auch als dumm, unvernünftig und nicht fähig eigenständig zu denken. zudem werden leider solche beleidigungen von offizieller seite hier toleriert. so lange dies so gehandhabt wird, gibt es in der tat keinen grund mehr hier beiträge zu verfassen oder sich an dieser "diskussion" zu beteiligen, was wiederum sinn und zweck dieser duldung bzw. tolerierung scheint.
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
so lange dies so gehandhabt wird, gibt es in der tat keinen grund mehr hier beiträge zu verfassen oder sich an dieser "diskussion" zu beteiligen
ich errinnere dich an deine guten vorsätze, auch wenn ich nciht daran glaube!
Guten Abend Gemeinde,
die Wellen schlagen hier ja mal wieder mächtig hoch. Vorschlag für alle, die Pro´s wie die Contras: macht doch mal eine Pause , genießt das Wochenende, und am Montag geht´s frisch gestärkt weiter.😉
sanfte Grüsse
invisible_ghost
Mal sehen ob unsere Ausnahme Autofahrer, diese Göttern am Steuer überhaupt noch von ihrem hohen Ross runter kommen können.
Zitat:
Mal sehen ob unsere Ausnahme Autofahrer, diese Göttern am Steuer überhaupt noch von ihrem hohen Ross runter kommen können.
sie meinen das schaukelpferd? 😉
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
leider nicht nur als unfähig, sondern auch als dumm, unvernünftig und nicht fähig eigenständig zu denken. zudem werden leider solche beleidigungen von offizieller seite hier toleriert. so lange dies so gehandhabt wird, gibt es in der tat keinen grund mehr hier beiträge zu verfassen oder sich an dieser "diskussion" zu beteiligen, was wiederum sinn und zweck dieser duldung bzw. tolerierung scheint.Zitat:
Was sollen Antworten schon bringen ausser das man als unfähiger Autofahrer beschimpft wird.
Ihre persoenliche meinung, sehr schoen.
Hier gibt es aber ein thema und wer sich dazu nicht aeussern moechte, oder nichts mehr zu sagen hat, der moege auch nicht andere dinge hier kommentieren. Ich gebe zu die fraktion "freie fahrt" ist auch abschweifend. Deshalb nochmal die frage an sie. Meinen sie auch man sollte das thema schliessen weil die fraktion PRO ATL keine argumente mehr findet? Alles andere wird diese abschweifenden streitigkeiten nach sich ziehen.
Im uebrigen kann ich ihre einlassungen im zitierten artikel nicht nachvollziehen.
Aber es ist ein schoenes beispiel fuer die noetige schliessung wegen sprachlosigkeit.
willy
Zitat:
Sehr schade...willy
Da muss ich wohl die Erläuterung deiner Umstiegszahlen auf Flugzeug und Landstrasse, initiiert durch ein TL total übersehen haben. Weil konkret und oft wurdest ja dazu gefragt..... 😉
lg Werner
Zitat:
Original geschrieben von Ebitda
auch wenn man solche Sprüche oft wiederholt: sie sind trotzdem falsch. Irgendwie lassen solche Aussagen ein Glaubwürdigkeitsdefizit entstehen.Zitat:
*gäääääähn*lg Werner
An dich die gleiche frage wie an nixfuerungut....
Kommt noch irgendwas, oder sollten wir schliessen weil kein PRO argument genannt werden konnte.
(weisst schon, nachvollziehbar und gewichtig.)
willy