Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Nur ein Narr kann so reden. Glaubst du auch an das Märchen dass Deutschland von Polen 39 angegriffen wurde???
Fehler sind menschlich. Auch Professionalität, Erfahrung und Können schließen keine Fehler aus.
Wenn du behauptest, dass noch nie jemand wegen dir aufpassen musste, und schon mehrere 1000 km gefahren bist, dann lass ich dich wissen, dass du in meinen Augen ein Lügner bist!

Mir erschließt sich momentan zwar nicht der Zusammenhang zwischen der deutschen Geschichte aus dem Jahre ´39 und dem Fahren auf deutschen Autobahnen 2008 - aber vielleicht möchtest Du uns näher an Deinem Gedankengut und Deiner Gesinnung teilhaben lassen !?!?!

Nichts desto Trotz freue ich mich , dass Du mein Fahrverhalten und meinen Fahrstil beurteilen kannst - obwohl wir uns noch nie gesehen haben , geschweige denn Du auch nur in meinem Auto gesessen hast ....

Von daher : Wenn ich in Deinen Augen ein Lügner bin , dann kann ich unter den von mir eben aufgeführten Gesichtspunkten problemlos damit leben ...

Seelig sind die geistig armen - denn sie merken es nicht !

Zitat:

Mit solchen Aussagen belegst du nur, dass du charakterlich nicht in der Lage bist, ein Fahrzeug auf öffentlichen Straßen zu führen. Wer allen Ernstes behauptet, noch niemals einen Fehler im Straßenverkehr gemacht zu haben, der andere beeinflusst hat, ist ein Verleugner des menschlichen Wesens.

Verleugner ? Habe ich ja noch nie gehört ....Aber egal !

Aber ich habe nie behauptet , dass ich noch nie einen Fehler im Straßenverkehr gemacht habe und auch nie , dass dieser Fehler andere nicht beeinflusst hat !

Aber wenn ich auf der AB unterwegs bin und dort schneller als 130 km/h fahre , dann passe ich dementsprechend sehr genau auf und bin mir meiner Verantwortung absolut bewusst ! In diesem Punkt kann ich daher mit Recht behaupten , dass hier noch niemand zu halsbrecherischen Aktionen von mir gezwungen oder genötigt wurde ...

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

Aber in einem kannst Du Dir 100% sicher sein :
Meine Unfallfreiheit ist eine reine Leistung meinerseits ! ! ! Und für mich braucht niemand mitzudenken !

LOOOOOOL, der Witz des Tages 😁 😁 😁

Gruß Meik

Zitat:

Zitat:

Nur ein Narr kann so reden. Glaubst du auch an das Märchen dass Deutschland von Polen 39 angegriffen wurde???
Fehler sind menschlich. Auch Professionalität, Erfahrung und Können schließen keine Fehler aus.
Wenn du behauptest, dass noch nie jemand wegen dir aufpassen musste, und schon mehrere 1000 km gefahren bist, dann lass ich dich wissen, dass du in meinen Augen ein Lügner bist!
Mir erschließt sich momentan zwar nicht der Zusammenhang zwischen der deutschen Geschichte aus dem Jahre ´39 und dem Fahren auf deutschen Autobahnen 2008 - aber vielleicht möchtest Du uns näher an Deinem Gedankengut und Deiner Gesinnung teilhaben lassen !?!?!
Nichts desto Trotz freue ich mich , dass Du mein Fahrverhalten und meinen Fahrstil beurteilen kannst - obwohl wir uns noch nie gesehen haben , geschweige denn Du auch nur in meinem Auto gesessen hast ....
Von daher : Wenn ich in Deinen Augen ein Lügner bin , dann kann ich unter den von mir eben aufgeführten Gesichtspunkten problemlos damit leben ...

Seelig sind die geistig armen - denn sie merken es nicht !

Zitat:

Zitat:

Mit solchen Aussagen belegst du nur, dass du charakterlich nicht in der Lage bist, ein Fahrzeug auf öffentlichen Straßen zu führen. Wer allen Ernstes behauptet, noch niemals einen Fehler im Straßenverkehr gemacht zu haben, der andere beeinflusst hat, ist ein Verleugner des menschlichen Wesens.

Verleugner ? Habe ich ja noch nie gehört ....Aber egal !
Aber ich habe nie behauptet , dass ich noch nie einen Fehler im Straßenverkehr gemacht habe und auch nie , dass dieser Fehler andere nicht beeinflusst hat !
Aber wenn ich auf der AB unterwegs bin und dort schneller als 130 km/h fahre , dann passe ich dementsprechend sehr genau auf und bin mir meiner Verantwortung absolut bewusst ! In diesem Punkt kann ich daher mit Recht behaupten , dass hier noch niemand zu halsbrecherischen Aktionen von mir gezwungen oder genötigt wurde ...

genau das hast du behauptet:

"Meine Unfallfreiheit ist eine reine Leistung meinerseits ! ! ! Und für mich braucht niemand mitzudenken !"

es ist immer wieder witzig, dass denen die gegen ein tl sind unterstellt wird, dass sie permanent verantwortungslos rasen und andere damit gefaehrden, die einfach zu doof oder zu faul oder schlimmstenfalls zu ignorant sind, mal vernuenftig in ihren rueckspiegel zu schauen was von hinten so ankommt, wenn sie auf eine andere fahrspur wechseln. es ist naemlich genauso echt schei..e wenn man "nur" 160 faehrt, und sich irgendeine pfeife, die schon 8 minuten hinter irgendwelchen lkw herquaelt, ausgerechnet in dem moment ueberlegt jetzt mal rauszuziehen, wenn man selbst schon fast vorbei ist, am besten ohne zu blinken und dann mit tempo 120 zuckel zuckel zuckel.... ha, jetzt haben wirs dem raser aber gezeigt....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von maxlwella

es ist immer wieder witzig, dass denen die gegen ein tl sind unterstellt wird, dass sie permanent verantwortungslos rasen und andere damit gefaehrden, die einfach zu doof oder zu faul oder schlimmstenfalls zu ignorant sind, mal vernuenftig in ihren rueckspiegel zu schauen was von hinten so ankommt, wenn sie auf eine andere fahrspur wechseln. es ist naemlich genauso echt schei..e wenn man "nur" 160 faehrt, und sich irgendeine pfeife, die schon 8 minuten hinter irgendwelchen lkw herquaelt, ausgerechnet in dem moment ueberlegt jetzt mal rauszuziehen, wenn man selbst schon fast vorbei ist, am besten ohne zu blinken und dann mit tempo 120 zuckel zuckel zuckel.... ha, jetzt haben wirs dem raser aber gezeigt....

ich bin

1. gegen ein generelles TL

2. fahre ich auch mal gern 200 auf der BAB

3. habe ich niemanden als rücksichtslosen Raser bezichtigt...das haben hier glaube ich die wenigsten

4. ist es lächerlich, wenn Leute behaupten, dass ihr Fahrverhalten andere noch NIE beeinflusst hat

zumal fuer die meisten dieser artisten bei tempo 120 eine luecke von 400m auf der rechten seite nicht gross genug ist, sie aber links auch mit einer von 4 fahrzeuglaengen zufrieden sind um da auch noch mit reinzuziehen... ihr lieben berufsbremser, versucht mal wirklich auf der linken spur den vollen sicherheits abstand einzuhalten, ich schwoere euch: nach hoechstens 3 minuten fahrt ihr regelwidrig rueckwaerts, und das liegt nicht an denen die es eiliger haben als ihr....

Zitat:

zumal fuer die meisten dieser artisten bei tempo 120 eine luecke von 400m auf der rechten seite nicht gross genug ist

davon gibt es leider viel zu viele....

holla, hatte ich jemanden persoenlich erwaehnt? mir geht es nur darum, das man auf der autobahn an den meisten tagen nicht so viel fressen kann wie man kotzen koennte, und das liegt nicht daran dass wir kein tl haben, zumindest noch nicht ueberall

Zitat:

holla, hatte ich jemanden persoenlich erwaehnt? mir geht es nur darum, das man auf der autobahn an den meisten tagen nicht so viel fressen kann wie man kotzen koennte, und das liegt nicht daran dass wir kein tl haben, zumindest noch nicht ueberall

nein du hast niemanden persönlich angesprochen, allerdings hast du in den Raum gestellt, dass VIELE TL Befürworter die TL Gegner als Raser bezichtigen würden...diesen Trend kann ich in diesem Thread allerdings nicht feststellen!

Es ist aber genauso rücksichtslos die Lücken links so eng zu machen dass andere nicht überholen können. Die haben das gleiche Recht mit 120 einen LKW zu überholen wie der andere mit 160. Ich bin schon unzählige km auf der BAB unterwegs, wo das Problem sein soll den Abstand einzuhalten habe ich noch nie verstanden. Die Leute die damit ein Problem haben haben ein Problem damit Rücksicht auf die Leute auf der rechten Spur zu nehmen und die auch mal überholen zu lassen.

Was macht denn der der 5min hinter dem LKW festhängt und nicht links rüberkommt? Er bleibt danach links eh er nicht wieder reingelassen wird. Das geht mir bei egal welchem Tempo immer so tierisch auf den S... wenn man auch kleinere Lücken rechts nutzt um schnellere vorbeizulassen und die Pappnase dahinter macht die Lücke zu so dass man auch ja nicht mehr vor ihm nach links kommt 😠

Gruß Meik

nette anekdote am rande, ein bekannter ist erst vor wenigen tagen an "seiner" bab-ausfahrt von den sherrifs in empfang genommen worden. er hatte vorher ein auto auf der rechten seite verbotswidrig ueberholt. die frage die sich mir stellt (ohne das rechtfertigen zu wollen) warum konnte er wohl rechts ueberholen, und hatte der fahrer, ein polizist in seiner freizeit, vielleicht selber ein bischen nachgeholfen. jedenfalls hat der mal gleich seine kollegen angerufen, netter zug.

zwischen dem bekannten und der rennleitung hat sich ein nettes gespraech im bezug auf die dienstfertigkeit des kollegen ergeben, die mussten auch schmunzeln, aber strafe muss ja schliesslich auch sein... also 50 piepen und 2 punkte....

Zitat:

Zitat:

nein du hast niemanden persönlich angesprochen, allerdings hast du in den Raum gestellt, dass VIELE TL Befürworter die TL Gegner als Raser bezichtigen würden...diesen Trend kann ich in diesem Thread allerdings nicht feststellen!

ich schon,

aber ihr koennt euch ja trotzdem wieder vertragen wir sind doch alle auf der guten seite der macht. 🙂

willy

Zitat:

nette anekdote am rande, ein bekannter ist erst vor wenigen tagen an "seiner" bab-ausfahrt von den sherrifs in empfang genommen worden. er hatte vorher ein auto auf der rechten seite verbotswidrig ueberholt. die frage die sich mir stellt (ohne das rechtfertigen zu wollen) warum konnte er wohl rechts ueberholen, und hatte der fahrer, ein polizist in seiner freizeit, vielleicht selber ein bischen nachgeholfen. jedenfalls hat der mal gleich seine kollegen angerufen, netter zug.

zwischen dem bekannten und der rennleitung hat sich ein nettes gespraech im bezug auf die dienstfertigkeit des kollegen ergeben, die mussten auch schmunzeln, aber strafe muss ja schliesslich auch sein... also 50 piepen und 2 punkte....

Tja, dann doch lieber bischen lichthupen und linksblinken damit der schnarcher die luecke rechts besser erkennt. 🙂

Wobei das auch nicht sein muss, es ist halt dumm wenn man einen bloeden vor sich hat, da hilft dann auch keine aufregung.

willy

@ meik`s 190er

du hast recht, aber seeeeeeeeehr oft ist die luecke voooor dem mit tempo 120 linksfahrer HUNDERTE meter lang, weil der gaaaaanz gemuetlich mal 4 oder 5 lkw ueberholen muss, und das koennte der doch bitteschoen etwas zackiger erledigen, gibt heutzutage doch kaum noch autos die nicht auch mal kurzzeitig 160 fahren koennten (wir wollen die latte ja nicht zu hoch legen, sonst kriegt der eine oder andere von der geschwindigkeit noch nen kabelbrand im herzschrittmacher). und dann gaebs wahrscheinlich auch weniger gemecker..

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Polarbaer64

Die ist aber schon klar das du bei über 300 km/h auf einer öffentlichen Strasse nur noch auf gut Glück fährst, mit so einer Geschwindigkeit rechnet keiner auf einer Autobahn. Deine Reaktionszeit reicht da nicht mehr aus wenn plötzlich ein Hinderniss auf der Strasse auftaucht. Ich gehe davon aus das du so schnell nur auf eine leeren Autobahn fährst, den du legst pro Sekunde über 83 Meter zurück, d.h. selbst wenn ich beim Spurwechsel alles Vorschriftsmässig mache habe ich keine Chance die rechtzeitig wahr zu nehmen. Das läuft dann bei mir unter rücksichtslosem Fahren. Deine Unfallfreiheit ist nicht nur eine Leistung von dir, ich möchte nicht Wissen wie oft du nur deshalb keine Unfall hattest weil ein andere für dich mit gedacht hat. Ich hatte schon einige Situationen in denen ich froh war das ein andere Aufgepasst hat.

Wenn ich etwas Boshaft bin könnte ich auch fragen bist du sicher das du nicht schon den einen oder anderen Unfall verursacht hast in den du aber nicht direkt verwickelt warst? z.B. du donnerst mit 300 km/h ran und einer muss im letzen Moment den Spurwechsel wegen dir abbrechen und es kommt deswegen zu einem Unfall.

Wenn ich Boshaft wäre , dann könnte ich fragen , ob Dein Hirn am Polarkreis vielleicht etwas Frost bekommen hat ....

Nur mal zu Deiner Information :
Ich kann schon Geschwindigkeiten richtig einschätzen und weiß genau was ich tue !
Vollgas gebe ich nur auf einer 100% leeren Autobahn und gehe auch sofort vom Gas runter , wenn Autos am Horizont auftauchen !
Wenn Du tatsächlich der Annahme sein solltest , ich hämmer mit über 300 an einer Kolonne vorbei , dann weiß ich , dass Du noch nie in Deinem Leben 300 gefahren bist !
Deine theoretischen Annahmen über Distanz und Wahrnehmung mögen zwar rechnerisch korrekt sein , unterlegen aber meine Annahme , das Du über keinerlei praktische Erfahrungen auf dem Gebiet verfügst und trotzdem darüber urteilst . Das untermauert aber sicherlich Deine Glaubwürdigkeit !😉

Zudem solltest Du Dir mal Gedanken machen , was ein "plötzliches Hindernis" bedeutet !
Da ich sicherlich aufmerksamer auf die Strasse schaue , als irgendwelche 100-Fahrer , werde ich sicherlich ein Hindernis früher erkennen als derjenige , der mit 100 verträumt durch die Landschaft schaukelt !
Zudem habe ich eine Rennlizenz und fahre auch regelmäßig im Renneinsatz , auch beim 24h-Rennen auf der Nordschleife !
Insofern besitze ich auch die nötige Ausbildung ein Fahrzeug dementsprechend zu bewegen !

Aber in einem kannst Du Dir 100% sicher sein :
Meine Unfallfreiheit ist eine reine Leistung meinerseits ! ! ! Und für mich braucht niemand mitzudenken !
Das war bisher eigentlich immer umgekehrt - ich habe für andere Schnarchnasen auf der AB mitdenken müssen , und das durchaus erfolgreich , denn sonst hätte es sicherlich schon mal geknallt !

Und die Unterstellung , ich hätte unbewusst schon einmal einen Unfall verursacht , weise ich guten Gewissens weit von mir - aber kannst Du das auch ?
Wenn für Dich andere schon mitdenken mussten , damit es nicht zu einem Unfall kommt , dann solltest Du an Deinem Fahrstil arbeiten ...

Ich kann kaum glauben das du eine Rennlizens hast und so etwas von dir gibst. Wobei einen Rennen auf einer Abgesperrten Rennstrecke nicht mit dem normalen Strassenverkehr zu vergleichen ist. Ein guter Rennfahrer muss noch lang kein guter Autofahrer im normalen Strassenverkehr sein.

Ich habe auch nicht behauptet das du schon mal unbewusst einen Unfall verursacht hast, ich habe lediglich darauf hingewiesen das so etwas passieren kann. Das du noch nie eine Fehler im Strassenverkehr gemacht hast das kanst du mir nicht erzählen. Natürlich bist du der super Autofahrer der keine Fehler macht, die Fehler machen immer die anderen, ich befürchte ich habe mehr als einmal für solche Leute wie dich mitgedacht und einen Unfall vermieden.

Das du gerne schnell fährst damit habe ich kein Problem solange du das verantwortungsbewußt machst, aber bei deinen Äußerungen habe ich da ernsthaft meine Zweifel. Ich fahre auch gerne schnell vieleicht nicht 300 km/h aber über 200km/h bin ich durchaus auch schon gefahren und habe bis auf Parkrempler auch noch keine Unfälle gehabt. Schnell fahren kann eigendlich jeder, dazu bedarf es nur des passend motorisierten Fahrzeug, dabei auch noch Sicher zu fahren ist schon um einiges Schwerer. Wenn es dann noch darum geht kritische Situationen zu meistern wird es bei vielen langsam eng.

Ja ich bin für Tempolimint, nein ich will es nicht auf biegen und brechen. Verkehrserzieher bin ich auch nicht ich machem wenn möglich  Platz wenn einer meint er muß das TL überschreiten.