Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
@all
bevor ich weitere Verwarn PN's schreiben muss,und eventuell den Thread aussetzen muss nochmal der Aufruf sich auf Fakten und das Topic zu beschränken,alle weiteren OT Posts betrachte ich als Spam und lösche diese kommentarlos🙄
mfg Andy
MT-Moderation
PS: nach Diktat verreist😉
wer es darauf anlegt sich hier ein Hausverbot einzuhandeln möge bitte so weitermachen mit dem OT/Spam,die anderen sollten spätestens jetzt wissen wann es Zeit ist den Ignore Button zu drücken 🙄
mag sich derjenige den Schuh anziehen dem er passt😉
mfg Andy
MT-Moderation
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Nocheinmal für Dich Scooter61: Erkläre mir bitte, weshalb von den knapp 3000 tödlichen Unfällen, die angeblich auf unangepasster Geschwindigkeit basieren, Quelle stat. Bundesamt, lediglich ca. 200-300 bei höheren Geschwindigkeiten basieren, während ca. 2600 tödliche Unfälle in limitierten Bereichen passierten ?Mit deinem Instinktgeplapper kannst Du mir aber nicht mehr kommen! Das ist Kindergarten!
Wolf24
Überforderung? Limitiert kann man auch mit überhöhter Geschwindigkeit fahren.
Aber das ist nicht mein Ansatz. Ich wollte Instinkt erklären. Instinkte schützen zu 100%. Warum gibt es also überhaupt einen einzigen Unfall aus Selbstverschulden, wenn der Mensch sich Instinkte angeeignet haben soll, die ihm erlauben 200km/h auf der Autobahn fahren zu dürfen, wie ihr behauptet.
Ick musste erstma den Ignore-Button finden.😁
Sorry fürs OT
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von scooter61
Überforderung? Limitiert kann man auch mit überhöhter Geschwindigkeit fahren.Zitat:
Nocheinmal für Dich Scooter61: Erkläre mir bitte, weshalb von den knapp 3000 tödlichen Unfällen, die angeblich auf unangepasster Geschwindigkeit basieren, Quelle stat. Bundesamt, lediglich ca. 200-300 bei höheren Geschwindigkeiten basieren, während ca. 2600 tödliche Unfälle in limitierten Bereichen passierten ?Wolf24
Aber das ist nicht mein Ansatz. Ich wollte Instinkt erklären. Instinkte schützen zu 100%. Warum gibt es also überhaupt einen einzigen Unfall aus Selbstverschulden, wenn der Mensch sich Instinkte angeeignet haben soll, die ihm erlauben 200km/h auf der Autobahn fahren zu dürfen, wie ihr behauptet.
Über Deine Instinkttheorie möchte ich nicht mit Dir sprechen!
Bitte beantworte mir die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines generellen Tempolimits, wenn in limitierten Gebieten die meisten tödlichen Unfälle passieren!
Wolf24
Zitat:
Über Deine Instinkttheorie möchte ich nicht mit Dir sprechen!Zitat:
Überforderung? Limitiert kann man auch mit überhöhter Geschwindigkeit fahren.
Bitte beantworte mir die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines generellen Tempolimits, wenn in limitierten Gebieten die meisten tödlichen Unfälle passieren!
Wolf24
lies dir bitte einfach meinen Text durch, da steht es dick und deutlich geschrieben.
Zitat:
lies dir bitte einfach meinen Text durch, da steht es dick und deutlich geschrieben.Zitat:
Über Deine Instinkttheorie möchte ich nicht mit Dir sprechen!
Wolf24
Tut mir leid, bin zu doof. Ich finde die Antwort auf meine Frage nirgendwo! Weder dünn, noch dick, noch deutlich! Also scooter61 kopiere es mir doch bitte in diesen Text hinein. Ich werde Dir ehrlich antworten, ob mich Deine Argumentation überzeugt oder nicht!
Falls, was ich annehme, scooter61, mir die angebliche Antwort auf meine Frage nicht gibt, wäre ich allen anderen, die mir helfen, seine Antwort zu finden, dankbar.
Wenn ihr auch keine Antwort auf meine Frage an scooter61 findet, wäre ich ebenfalls für ne entsprechende Rückmeldung dankbar. Sonst kann ich doch heute nicht ruhig schlafen!
Thx Wolf24
Zitat:
da haste aber Glück gehabt, das du einen Frontmotor (Bullymaschine) drinnen hattest.
Der 944er ist ein stinknormaler Hecktriebler mit Frontmotor wie 99% aller Hecktriebler eben,das einzig besondere war damals das ausgewogene Gewichtsverhältnis von der Vorder- zur Hinterachse.
Wenn du mit Bullymaschine einen Boxermotor meinst bist du auf dem Holzweg.Im 944 werkelte ein von V8 abgeleiteter Reihenvierzylinder.Viel Hubraum,wenig Zylinder = Dampf in allen Lebenslagen.
Allerdings dürfte da beim Schleudern auch viel Glück dabei gewesen sein das nichts passiert ist.
Aber eines solltest du dir abgewöhnen.Du solltest dir abgewöhnen Andere auf der Strasse belehren zu wollen.Dafür gibt es die Polizei.Fährt mir einer den Spiegel ab weil es in einer Baustelle zu eng wird?Was solls,wird eben per Freisprecheinrichtung oder vom Beifahrer die Polizei angerufen wenn der Kontrahent sich aus dem Staub machen will.
Was machst du wenn dir auf einer schmalen Strasse einer entgegenkommt?Mitten auf der Strasse anhalten und vom Anderen Verlangen das er sich eine Stelle sucht an der er warten kann bis der gnädige Herr sein überbreites Auto wegbewegt?
Leider werden wir es nie erfahren wenn ein genervter Polizist deine Blockadeaktionen mal auf Video bannen wird.
Liest sich gut, Sir Donald, Daumen hoch!