Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Ja verreck... 😰 ... aus dem jetzt schon besorgniserregendem Schweigen von isarauen & Co (Haben die Mods hier auch eine Fürsorgepflicht? Fragt doch lieber mal nach...)... ja die werden doch nicht... ja ne... nicht angefangen haben, mal aus einem breiteren Blickwinkel heraus nachzudenken? 😕
Shit happens Jungs... hoffentlich wird das keine Endlosschleife... mit dem Grübeln 😁
Manchmal hab ich den leisen Verdacht... der eine oder andere kann sich einfach selbst nicht leiden. Ich seh dann diesen Konflikt... zwischen ich lebe, ich bewege mich, ich habe Spass und Lust... und diesem ich mache dabei was kaputt, ich wirble Staub auf, ich töte Kröten... zwischen ich brauch und fahre ein Auto... aber Autos sind nicht gut.... zwischen ich kanns nicht... aber es nicht können ist auch nicht gut.... etc.
Nun, ein wahrlich schweres Dilemma - ein verwirrendes, lähmendes Paradox.
Wie die ungute Kombination aus Lust auf ein knuspriges Händl und dem moralischem Anspruch auf jedes Leben.
Nun, wie so oft... in der Mitte liegt die Lösung - denn wenn man das knusprige Händl dann stehen lässt... ist´s trotzdem schon im Händlhimmel, der Bauch grummelt weiter und die Laune sinkt... das wär doch auch schad, oder? Dann wär´s ja ganz umsonst gestorben, das Händl. 😉
Und so ist es wie mit dem Auto auch.. besser eine falsche Entscheidung als gar keine. Wenn ich mich - als guterer Mensch - zu einem Auto hinreissen lasse, dann muss dem A auch ein B folgen. Sprich... ich muss mit den "bösen" Seiten dieser Entscheidung auch leben lernen... und mich einfach nach Kräften um einen optimalen Umgang damit bemühen. Die Verantwortung dafür an Automatismen abgeben zu wollen... ne Jungs, so geht das nicht... das gibt keine Absolution für die Sünden beim Papst - sorry, you are the looser, take a new chance, insert coin and press firebutton.
Thats life... auch für gutere Menschen, die eierlegende Wollmilchsau gibts nicht - knusprige Händl sind nunmal tote Händl, entweder... oder... und nicht alle Händl sind deswegen tot - aber Vernunft, die gibts 😉
Oder anders gesagt: Egal wie du es machst - für irgendwen wird es schlecht sein. Wenn du nichts machst, wird es für alle schlecht sein. Also mach es selbst so gut Du kannst. (chin.)
Zitat:
Original geschrieben von AMG A1
ihr weicht ja ziemlich vom thema ab??was mir immer auffällt: wenn ich mit meinen kleinen 206HDi gemütlich fahre reichen mir 130kmh und freue mich über einen 4L/100km verbrauch,
wenn ich dann mal mit 130 nen lkw überhole, wird man leicht mal bedrängelt etc.
wenn ich dann nächsten meinen schönwetter slk nehme, genauso gemütlich fahre, blendet keiner auf,
d.h. also die Leute sehen die 4 Endrohre und schon reihen sie sich schön hinter mir ein, sehr entspanntes Fahren.Andersrum juckt im benz der Gasfuß viel öfter mal, d.h. auch mal 240km/h aber nur bei entsprechendem wetter und verkehrdichte, was spricht dagegen?
Nichts! Zumal doch alle, also nicht nur rechtliche Kriterien eingehalten werden.
Das interessiert bornierte Tempolimitbefürworter aber nicht!
Zitat:
Original geschrieben von DieselFan84
Hallo,
Zitat:
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ich spring noch aus dem Fenster wenn ich dies Bild noch öfter sehen muss 😠😠😠😠😠!!!!Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Bilder😁😁😁😁😁😁
MFG MArcell
Aufwiedersehen
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Ja, das könnte klappen.Zitat:
Hallo,ich fahre einfach mit 131km/h auf eine Autobahn. Dort ist ja der unsichere Bereich, daher ja auch ein TL 😉. Da sollte es mich ja am schnellsten erwischen 😛😛.
Gegen ein TL 😉.
MFg MArcell
Allerdings solltest du die Tachoabweichung berücksichtigen.
Sonst kurvst du da am Ende Ewigkeiten nur mit 127 km/h rum und wunderst dich, warums nicht klappt. 😉
Sprechen 131 km/h nicht eher für einen geeichten Tacho, so wie ihn die Polizei haben will?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Egal wie du es machst - für irgendwen wird es schlecht sein. Wenn du nichts machst, wird es für alle schlecht sein. Also mach es selbst so gut Du kannst. (chin.)
Word!
... nicht nur in China 🙂
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von elch-michel
Sprechen 131 km/h nicht eher für einen geeichten Tacho, so wie ihn die Polizei haben will?Zitat:
Ja, das könnte klappen.
Allerdings solltest du die Tachoabweichung berücksichtigen.
Sonst kurvst du da am Ende Ewigkeiten nur mit 127 km/h rum und wunderst dich, warums nicht klappt. 😉
nö, ich dachte doch eher, dass 130 die Schwelle wäre, ab deren Überschreitung absolute Sicherheit beim fahren nahtlos in unbedingte Todesgefahr für alle umschlägt.
Oder stimmt das am Ende gar nicht? 😕😕😕
Zitat:
nö, ich dachte doch eher, dass 130 die Schwelle wäre, ab deren Überschreitung absolute Sicherheit beim fahren nahtlos in unbedingte Todesgefahr für alle umschlägt.Zitat:
Sprechen 131 km/h nicht eher für einen geeichten Tacho, so wie ihn die Polizei haben will?
Das gilt doch nur für die Tempolimitbeführworter und die sprechen nicht von Todesgefahr, die sprechen bisher jedenfalls von einer weiteren Stufe der unbewiesenen Möglichkeiten.
Zitat:
nö, ich dachte doch eher, dass 130 die Schwelle wäre, ab deren Überschreitung absolute Sicherheit beim fahren nahtlos in unbedingte Todesgefahr für alle umschlägt.Zitat:
Hm, ja, nein, irgendwie doch, aber und kommt drauf an, könnt stimmen, aber dann doch wieder nicht ... , 😁😕😎🙁😛
also dann mal ganz klar, entschieden und entschlossen:
Stimmt, es besteht ab Geburt eine 100%ige Gefährdungslage! Alles geborene wird und könnte jederzeit sterben! Also besteht tatsächlich AUCH ab und oberhalb von 130 eine unbedingte und absolute Todesgefahr! Aber und das ist docu zu dumm: Auch unterhalb von 130 km/h kann das Event des Todes jederzeit eintreten!
Wer also dieses Risiko absolut vermeiden möchte, könnte dies nur tun in dem er es schaffen würde sich an der Geburt zu hindern!
Das ist es überhaupt: Die Tempolimitierfraktion will sich daran hindern die Realitäten des Lebens zu leben und lebt in die Illusion, daß damit das Leben sicherer wäre.
Stimmt aber am Ende doch wieder nicht: Denn wenn das ganze Leben gefährlich nahe am Tode ist, dann ist wiederum die Feststellung einer Gefährdungslage nichts relevantes und bedeutungslos!
Och fahrt einfach so, daß ihr nicht vergesst, daß ihr selbst im Auto sitzt und heil ankommen wollt, wie alle und dass manche Andere keine Airbags und manche gar nicht mal ihr Hirn zum Fahren sondern nur zum Verbote aussprechen gebrauchen bzw. haben!
Wolf24
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Hm, ja, nein, irgendwie doch, aber und kommt drauf an, könnt stimmen, aber dann doch wieder nicht ... ,Zitat:
nö, ich dachte doch eher, dass 130 die Schwelle wäre, ab deren Überschreitung absolute Sicherheit beim fahren nahtlos in unbedingte Todesgefahr für alle umschlägt.
also dann mal ganz klar und entschieden:
Stimmt, es besteht ab Geburt eine 100%ige Gefährdungslage! Alles geborene wird und könnte jederzeit sterben! Also besteht tatsächlich AUCH ab und oberhalb von 130 eine unbedingte und absolute Todesgefahr! Alles und das ist das Dumme: Auch unterhalb von 130 km/h!
Wer also dieses Risiko absolut vermeiden möchte, könnte dies nur tun in dem er es schaffen würde sich an der Geburt zu hindern!
Das ist es überhaupt: Die Tempolimitierfraktion will sich daran hindern die Realitäten des Lebens zu leben und lebt in die Illusion, daß damit das Leben sicherer wäre.
Stimmt aber am Ende doch wieder nicht: Denn wenn das ganze Leben gefährlich nahe am Tode ist, dann ist wiederum die Feststellung einer Gefährdungslage nichts relevantes und bedeutungslos!
Och fahrt einfach so, daß ihr nicht vergesst, daß ihr selbst im Auto sitzt und heil ankommen wollt, wie alle und dass manche Andere keine Airbags und manche gar nicht mal ihr Hirn zum Fahren sondern nur zum Verbote aussprechen gebrauchen bzw. haben!
Wolf24
Da hast du recht.
Und außerdem kommts noch auf die Umstände an.
In einer 747 beispielsweise, da besteht unterhalb von 130 km/h eine akute und schon fast nicht mehr abwendbare Todesgefahr.
Aber wenn davor Angst hat, kann das man ja vermeiden indem man nicht fliegt.
Öhhmmm, moment mal....
Wäre das nicht auch ein Gangbarer Weg für die Autobahn? Hmmmm...
Zitat:
Da hast du recht.Zitat:
Hm, ja, nein, irgendwie doch, aber und kommt drauf an, könnt stimmen, aber dann doch wieder nicht ... ,
also dann mal ganz klar und entschieden:
Stimmt, es besteht ab Geburt eine 100%ige Gefährdungslage! Alles geborene wird und könnte jederzeit sterben! Also besteht tatsächlich AUCH ab und oberhalb von 130 eine unbedingte und absolute Todesgefahr! Alles und das ist das Dumme: Auch unterhalb von 130 km/h!
Wolf24
Und außerdem kommts noch auf die Umstände an.In einer 747 beispielsweise, da besteht unterhalb von 130 km/h eine akute und schon fast nicht mehr abwendbare Todesgefahr.
Aber wenn davor Angst hat, kann das man ja vermeiden indem man nicht fliegt.Öhhmmm, moment mal....
Wäre das nicht auch ein Gangbarer Weg für die Autobahn? Hmmmm...
Wie meinst Du das, mit der 747 auf der AB, aber mindestes > 200 km/h, fliegen? 😁
Wolf24
Zitat:
Wie meinst Du das, mit der 747 auf der AB, aber mindestes > 200 km/h, fliegen? 😁Wolf24
Aber mindestens.
Eher 200 Knoten, dann hätte man eine Sicherheitsreserve.
Blöd wirds halt, wenn ein Stauende kommt, da müsste man eine Lösung finden.
Vielleicht Schubumkehr.
Das hätte auch den Vorteil, wenn der Flieger kurz vor dem Stauende mit Schubumkehr bei maximalem Schub reinhaut, wird der Stau verdichtet und ist somit kürzer. 😉
Zitat:
Das hätte auch den Vorteil, wenn der Flieger kurz vor dem Stauende mit Schubumkehr bei maximalem Schub reinhaut, wird der Stau verdichtet und ist somit kürzer.
und von hinten fährt dann wohl auch keiner mehr in den stau rein, die halten alle schön einen mindestabstand 😉
Zitat:
Stimmt, es besteht ab Geburt eine 100%ige Gefährdungslage! Alles geborene wird und könnte jederzeit sterben! Also besteht tatsächlich AUCH ab und oberhalb von 130 eine unbedingte und absolute Todesgefahr! Aber und das ist docu zu dumm: Auch unterhalb von 130 km/h kann das Event des Todes jederzeit eintreten!
Manchmal hilft auch nur das kleine Wörtchen 'nein'.
Wo nichts gezeugt wird, kann auch nichts sterben 😉
Ändert aber auch nichts daran, dass unsere Autobahnen hinreichend sicher sind und dass jeder den Mut haben sollte, sich seines Verstandes zu bedienen (hat schon der gute alte Kant gesagt, zumindest Letzteres... der mit den Autobahnen kam ja ein bissel später... aus Österreich *duck und weg* )
Niemand wird zum Schnellfahren gezwungen und auch nicht zum Schleichen. Es könnte so einfach sein, schon heute. Ohne starre Limits.
cheerio
Zitat:
Wie meinst Du das, mit der 747 auf der AB, aber mindestes > 200 km/h, fliegen? 😁Zitat:
Da hast du recht.
Und außerdem kommts noch auf die Umstände an.In einer 747 beispielsweise, da besteht unterhalb von 130 km/h eine akute und schon fast nicht mehr abwendbare Todesgefahr.
Aber wenn davor Angst hat, kann das man ja vermeiden indem man nicht fliegt.Öhhmmm, moment mal....
Wäre das nicht auch ein Gangbarer Weg für die Autobahn? Hmmmm...Wolf24
Dann machen wir da am besten 230 draus, dann muessen wir nur eine stelle aendern.
Mindestens 230 waere natuerlich ein gewinn, denn weniger verkehr bedeutet weniger gefahr.
Kuerzere verweildauer im strassenverkehr ist nochmal ein grosser vorteil.
Und kein mensch hat eine studie die das gegenteil belegt.
Damit spricht alles dafuer, dass wir einen feldversuch machen.
Ich schlage vor ueber 10 jahre und bundesweit limit 230 (unteres limit).
In italien 330, ist klar und in (A) TL halbe, auch das muss einer probieren.
Ansonsten koennen wir ja nicht wissen woruaber wir reden, so genau.
willy
Ps.: sorry an die anderen TL befuerworter, wir (zumindest ich) reden gerade bloedsinn und machen uns lustig auf kosten von i. und e.. Das hat der rest von euch natuerlich nicht verdient, also bitte erkennt den humor und lacht mit uns.
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Und kein mensch hat eine studie die das gegenteil belegt.
Damit spricht alles dafuer, dass wir einen feldversuch machen.
DAFÜR!!!!!!111 anders lässt es sich ja nicht rausfinden, ob es was bringt. ;p