Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
@isarauen
Zitat:
a) Man beachte den Konjunktiv II (Irrealis)!
b) Fein, dass "Deppen" wieder mal nicht abfällig gemeint ist.
c) Du hast recht, wenn mir ein Stein auf den Kopf gefallen ist, macht's kein Unterschied ob ich eine Mütze trug.
d) Definiere den polemischen Teil bzw. Floskel im von Dir zitierten Beitrag.
e) Ja! (--> vgl. plakatives Beispiel )
Deine Antworten a)-d) sind sinnfrei und völlig uninteressant !
Deine Antwort e) ist ehrlich und direkt ! Ich erkenne mit Hochachtung an , dass Du klar geantwortet hast - und zudem auch noch zu Deiner fragwürdigen Meinung stehst ! Hut ab !
Aber ich finde es doch erschreckend , dass Du es auf der einen Seite ablehnst , das Leute schneller fahren als Du - welches Du damit begründest , dass sie das Tempo nicht kontrollieren können .
Auf der anderen Seite befürwortest Du , das Leute ein Wohnwagengespann über tausende von Kilometern ziehen , obwohl sie dieses real nicht kontrollieren können .....
Sorry , aber das ergibt für mich keinen Sinn ......
Wie stand es früher in den Comic-Heften immer auf den Flaschen :
"Achtung ! Vor Gebrauch kräftig schütteln !
Vorsicht ! Nach Schütteln nicht mehr zu gebrauchen !"
Zitat:
Original geschrieben von kueks29
@isarauen
Zitat:
Original geschrieben von kueks29
Deine Antworten a)-d) sind sinnfrei und völlig uninteressant !Zitat:
a) Man beachte den Konjunktiv II (Irrealis)!
b) Fein, dass "Deppen" wieder mal nicht abfällig gemeint ist.
c) Du hast recht, wenn mir ein Stein auf den Kopf gefallen ist, macht's kein Unterschied ob ich eine Mütze trug.
d) Definiere den polemischen Teil bzw. Floskel im von Dir zitierten Beitrag.
e) Ja! (--> vgl. plakatives Beispiel )
Deine Antwort e) ist ehrlich und direkt ! Ich erkenne mit Hochachtung an , dass Du klar geantwortet hast - und zudem auch noch zu Deiner fragwürdigen Meinung stehst ! Hut ab !Aber ich finde es doch erschreckend , dass Du es auf der einen Seite ablehnst , das Leute schneller fahren als Du - welches Du damit begründest , dass sie das Tempo nicht kontrollieren können .
Auf der anderen Seite befürwortest Du , das Leute ein Wohnwagengespann über tausende von Kilometern ziehen , obwohl sie dieses real nicht kontrollieren können .....
Sorry , aber das ergibt für mich keinen Sinn ......
Wie stand es früher in den Comic-Heften immer auf den Flaschen :
"Achtung ! Vor Gebrauch kräftig schütteln !
Vorsicht ! Nach Schütteln nicht mehr zu gebrauchen !"
Du wirfst mir vor im von Dir zitierten Beitrag mit polemischen Floskeln um mich zu werfen, noch einmal die Frage:
Wo genau steckt die Polemik?
2te Frage:
In welchem Absatz, mit welchem Zitat befürworte ich, dass (übrigens mit 2 s) Leute ein Wohnwagengespann über tausende von Kilometern ziehen sollen?
3te Frage:
Wie willst Du das Problem "Wohnwagengespann" lösen?
4te Frage:
Woher weißt Du wie schnell ich fahre?
5te Frage:
Wenn Du die von Dir zitierten "Wohnwagengespanne" auf Grund mangelnder Erfahrung gerne von der Bahn hättest, solltest es demnach auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung für Fahranfänger geben? (ähnlich wie beim Motorradführerschein?)
6te Frage:
Wer entscheidet, wer welches Tempo kontrollieren kann oder nicht? Du?
edit. Dass sowohl tec als auch kueks nicht in der Lage sind nur einen Beitrag ohne persönlichen Angriff aus zu kommen ist in meinen Augen recht erbärmlich und zeigt mir welches Geistes Kinder die Angesprochenen sind.
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
[Die Überforderung rührt aber teilweise auch woanders her . Diese Woche bin ich in der gesamten Republik unterwegs und sehe - auch durch den Ferienbeginn - viele "Besonderheiten" . Ein Beispiel von gestern :
Familienkutsche , Wohnwagen hinter , bis unters Dach beladen , drei schreinede Kinder auf der Rückbank , Papa auf dem Beifahrersitz kommandiert und Mutti , die einmal im Jahr ans Steuer darf , sitzt dort wie ein Affe auf einem rotiernden Schleifstein und hinterlässt mit der Nase schon Fettflecken an der Windschutzscheibe .
Das sie in dieser Sitzposition nicht in der Lage ist in den Rückspiegel zu schauen ist klar - der befindet sich da bereits hinter der Kopfstütze ...
Von diesen oder ähnlichen Phänomenen habe ich die letzten zwei Tage mehr als genug gesehen . Dies ist natürlich rein subjektiv gesehen , kann aber sicherlich von einigen hier ebenso bstätigt werden . Das solche Vorkommnisse dann ein erhebliches Gefährdungspotential haben scheint aber wohl jedem bewusst ...
Ich hab so eine Caos-Konstrukt wie von Dir hier zum Besten gegeben noch nie gesehen.
BTW, für jemanden, der mit einem Wohnwagen unterwegs ist, macht die Benutzung des Rückspiegels nur dann Sinn, wenn er kontrollieren möchte, ob sein WW noch am Haken hängt, ansonsten würde er nur selbigen und sonst nichts zu Gesicht bekommen.
Ui, wir haben einen High-Speed-Unfall gefunden.
Und den Schlachten wir jetzt aus.
Mit 190 einem hintendrauf gefahren, der eindeutig einen krassen Fehler gemacht.
Boah.
Toll. Jetzt machen wir Tempolimit.
Wir kapitulieren vor der Dummheit einiger weniger und schränken lieber alle anderen ein. Hauptsache sicher und einige Schisser fühlen sich endlich wohl auf der Autobahn.
Wäre ja nicht das erste mal. Die Concorde ist ja auch eingestampft worden, weil eine einzige aus Dummheit des Flughafenpersonals abgestürtzt ist.
Also.
Und Kokospalmen. Ganz wichtig.
Vor 200 Seiten hatte ich mal geschrieben, wieviele Menschen jährlich von Kokosnüssen erschlagen werden.
150 warens glaube ich.
Also, alle Kokospalmen abholzen. Sofort.
Klar es ist einfach raketendämlich sich unter eine Kokospalme zu setzen, aber hey.
So weit zu denken, kann man von einen Menschen ja nicht erwarten.
Also. Umsäbeln, die Dinger.
Ich suche nachher mal einen tödlichen Unfall bei 130 km/h raus.
Mal gucken, was wir dann verbieten, um eine Wiederholung dieses Unfalles zu verhindern.
Also, Fazit nach einer Woche Urlaub:
Nix neues.
Bis auf die gestiegene Penetranz mit der einige User hier eine Hexenjagd auf böse Raser betreiben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Mal gucken, was wir dann verbieten, um eine Wiederholung dieses Unfalles zu verhindern.
alle autobahnen, spart uns schließlich 600 tote im jahr 😉
btw: willst du in deiner sig nicht mal dazuschreiben zu welchem auto clarkson das zitat gesagt hat? 😉
..ach isarauen... soll ich dir heute mal 7h Video drehen... wie man auch mit 200 problemlos fahren kann? Das dürften dann... ääähh-... grübel.... egal, ein paar tausend Begegnungen sein, welche völlig harmonisch verlaufen.
Wieviele dramaturgisch wertvolle Highspeedstorys von Kom. Murat hast gleich nochmal? 45? 50?
Nukefree... die Haushaltsleitern... Du hast die Haushaltsleitern vergessen! 😉
(raketendämlich... geiles Wort 😛 )
@isarauen
Zitat:
edit. Dass sowohl tec als auch kueks nicht in der Lage sind nur einen Beitrag ohne persönlichen Angriff aus zu kommen ist in meinen Augen recht erbärmlich und zeigt mir welches Geistes Kinder die Angesprochenen sind.
Also von meiner Seite kam kein einziger persönlicher Angriff !
Ich habe bloß sachlich danach gefragt , ob Du den Inhalt des posts verstanden hast !
Dies ist kein Angriff , sondern eine Notwendigkeit , da es immer wieder zu Missverständnissen kam !
Das Du aber darauf hin wieder ausfallend und beleidigend wirst , ist absolut induskutabel !
Zitat:
In welchem Absatz, mit welchem Zitat befürworte ich, dass (übrigens mit 2 s) Leute ein Wohnwagengespann über tausende von Kilometern ziehen sollen?
In Deinem Post von 16:12:20 Uhr , Punkt e)
Zitat:
3te Frage:
Wie willst Du das Problem "Wohnwagengespann" lösen?
Dies ist nicht meine Aufgabe , dafür werde ich nicht bezahlt !
Zitat:
4te Frage:
Woher weißt Du wie schnell ich fahre?
Ich weiß es nicht ! Deshalb schrieb ich auch "angenommen" !
Da hier aber schon mehrfach die Zahl 130 im Zusammenhang mit dem Begriff Tempolimit auch von Deiner Seite fiel , ging ich rein spekulativ davon aus , dass Du auch so agierst ! Oder gehörst Du zu der Sorte , die Wasser predigen und Wein trinken ?
Zitat:
5te Frage:
Wenn Du die von Dir zitierten "Wohnwagengespanne" auf Grund mangelnder Erfahrung gerne von der Bahn hättest, solltest es demnach auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung für Fahranfänger geben? (ähnlich wie beim Motorradführerschein?)
Bitte bleibe sachlich ! Ich habe niemals behauptet , dass ich die Wohnwagengespanne auf Grund mangelnder Erfahrung von der Bahn hätte ! ! !
Zitat:
6te Frage:
Wer entscheidet, wer welches Tempo kontrollieren kann oder nicht? Du?
In diesem Falle hast Du hier ja wohl eine Vorreiterolle übernommen , in dem Du ein generelles TL für alle forderst mit der Begründung , dass dies sicherer sei ....
Insofern hast Du also schon entschieden , dass ich persönlich nicht in der Lage bin ein Tempo von (sagen wir jetzt mal) über 130 km/h zu kontrollieren ....
Insofern ist diese Frage von Deiner Seite leider nur Polemik !
Aber ich möchte Dir auch noch ein wenig Futter geben :
In regelmäßigen Abständen fahre ich auch Test mit Prototypen eines großen deutschen Automobilherstellers und ich bin auch schon mehrfach die 24 Std. auf der Nordschleife mitgefahren !
Auch bin ich schon einen Bugatti Veyron gefahren und habe die 400 km/h durchbrochen !
Glaubst Du nun immer noch , ich könne nicht selber beurteilen welches Tempo ich kontrollieren kann ? Als kleine Denkhilfe : Ich fahre seit über 15 Jahren UNFALLFREI ! ! !
a) Keine Antwort auf Frage 1, war klar!
b) Das "schütteln"-Zitat war natürlich nicht auf meinen Beitrag bezogen, nein!
c) Beachte den Unterschied zwischen "sollen dürfen" und "befürworten"!
d) Du schimpfst über Gespanne aber weißt nicht wie das Problem gelöst werden kann? Aha!
e) Ich trinke gerne Rotwein, ja! Bevorzuge umbrische Weine!
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
alle autobahnen, spart uns schließlich 600 tote im jahr 😉Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Mal gucken, was wir dann verbieten, um eine Wiederholung dieses Unfalles zu verhindern.btw: willst du in deiner sig nicht mal dazuschreiben zu welchem auto clarkson das zitat gesagt hat? 😉
Das wäre doch mal was.
600 Tote weniger.
Ein Traum. Das sollten wir machen.
Oder?
Hätten wir auch massenweise Platz zum Runkelrüben züchten und Biosprit draus pressen.
Dann würde das Essen wieder billiger.
Das Zitat von J.Clarkson bezieht auf einen Lotus Elise.
Drum stehts ja in meiner Signatur auch nicht direkt hinter oder unter meinem TöffTöff, sondern ist abgegrenzt.
Der Satz steht da nur, weil ich ihn lustig finde.
Und um so Ökoschleicher zu ärgern.
@ tec-doc:
Ich war am Samstag abend kurz davor, so ein Video zu drehen.
Bin um halb 11 vom Bodensee nach Villingen gefahren. Über die A81.
Die war sowas von frei, ich konnte Strecken von über 10 Kilometern am Stück mit Tempomat auf 240 und Fernlicht waren.
Da war weder Verkehr auf der Gegenfahrbahn noch auf meiner.
Da hätte man locker einen Bugatti ausfahren können.
Die Haushaltsleitern stimmt.
Die verbieten wir auch.
Aber: Dann kommen die Leute auf die Idee, auf irgendwelchen windigen Stühlen rumzuklettern, um Glühbirnen zu wechseln oder Sachen an die Decke zu schrauben.
Das Verbot muss weiter gehen.
Also.
Mit sofortiger Wirkung wird die Maximalhöhe von Decken in allen deutschen Wohnung auf 1,85 Meter festgelegt.
Da kommt der Normaleuropäer mit den Pfoten dran und kann nirgends runterfallen.
Super Sache.
Und wer größer als 1,85m ist, der muss halt ein bissel die Rübe einziehen.
Bisschen Schwund ist immer.
Und es ist ja zum Wohle aller.
Angenehmer Nebeneffekt: In Altbauwohnungen mit 3,70m oder mehr Deckenhöhe kann man gleich noch ein 2tes Stockwerk einziehen.
Kann der Vermieter 2 Wohnungen statt einer vermieten und das doppelte umsetzten. Gibt auch das doppelte an Steuern ins Staatssäckel.
Ist auch zum Wohle aller. Super.
Sollten wir machen.
Oder?
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
BTW, für jemanden, der mit einem Wohnwagen unterwegs ist, macht die Benutzung des Rückspiegels nur dann Sinn, wenn er kontrollieren möchte, ob sein WW noch am Haken hängt, ansonsten würde er nur selbigen und sonst nichts zu Gesicht bekommen.
Falsch. Wenn man nicht mindestens zwei Rückspiegel wirklich benutzen kann, um den rückwärtigen Verkehr zu beobachten, dann darf man gar nicht erst losfahren. Wozu gibt es z.B. die Zusatzspiegel, die auf die vorhandenen Spiegel aufgesteckt werden?
@isarauen
Zitat:
a) Keine Antwort auf Frage 1, war klar!
b) Das "schütteln"-Zitat war natürlich nicht auf meinen Beitrag bezogen, nein!
c) Beachte den Unterschied zwischen "sollen dürfen" und "befürworten"!
d) Du schimpfst über Gespanne aber weißt nicht wie das Problem gelöst werden kann? Aha!
e) Ich trinke gerne Rotwein, ja! Bevorzuge umbrische Weine!
OK , dann halt kurz und schmerlos :
a) Das beweist Du doch in jedem Post aufs neue ....
b) Klar war das auf Deinen Beitrag bezogen ! TL für alle , aber Wohnwagen ohne Übung durch die Republik schicken !
c) Wenn ich sagen würde , Du
sollstmit meinem Auto fahren
dürfen, dann
befürworteich das ! Wo siehst Du jetzt da einen Unterscheid ?
d) Ich habe auch nicht geschimpft , ich habe es als mahnendes Beispiel angeführt ! Sicherlich hätte ich Ideen , wie man dem entgegnen könnte ! Da dies aber genaus induskutabel ist wie ein TL , besitze ich genügend Intelligenz auch mal den Mund zu halten , wenn etwas nicht realisierbar ist !
e) Nicht das ich Dir den Wein nicht gönne , aber dann predige auch von ihm und nicht vom Wasser !
Amen
Mahlzeit Meehster,
Zitat:
Original geschrieben von meehster
Falsch. Wenn man nicht mindestens zwei Rückspiegel wirklich benutzen kann, um den rückwärtigen Verkehr zu beobachten, dann darf man gar nicht erst losfahren. Wozu gibt es z.B. die Zusatzspiegel, die auf die vorhandenen Spiegel aufgesteckt werden?Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
sachlich natürlich richtig was du schreibst, ich glaube aber er meint in diesem Falle den Innenspiegel.😉
mfg
invisible_ghost
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Mahlzeit Meehster,
Zitat:
sachlich natürlich richtig was du schreibst, ich glaube aber er meint in diesem Falle den Innenspiegel.😉Zitat:
Falsch. Wenn man nicht mindestens zwei Rückspiegel wirklich benutzen kann, um den rückwärtigen Verkehr zu beobachten, dann darf man gar nicht erst losfahren. Wozu gibt es z.B. die Zusatzspiegel, die auf die vorhandenen Spiegel aufgesteckt werden?mfg
invisible_ghost
autsch,
auf soviel dummheit waere ich garnicht gekommen, aber jetzt wo du es sagst. 🙂
Kann sein du hast recht.
Ich selbst mache uebrigens sehr gerne fahrtrainings.
Sollte ich mal einen wohnwagen haben, wuerde ich sofort damit fahren trainieren beim ADAC. 🙂
Vielleicht waeren hinweisschilder (bitte nicht gleich wieder zur pflicht machen) auf der AB sinnvoller als diese gefakten todesanzeige. "mach mal fahrtraining partner, danke schoen" 🙂 Nagut muss man anders formulieren klingt ja ein bischen ruppig. Oder, autofahrer zahlen ja nun wirklich reichlich steuer, warum nicht ein freies training pro jahr fuer jeden fahrer der will und fuer jeden verunfallten einmal pflicht binnen des naechsten jahres. 🙂
Das wird auch leben retten wenn man sich nicht so die karten legen beim fahren, aus unsicherheit.
Es waere spass.
Es waere nicht represiv.
Kostet zeit, ja...
Unfaelle aber auch 🙂
willy
Zitat:
Mahlzeit Meehster,
Zitat:
sachlich natürlich richtig was du schreibst, ich glaube aber er meint in diesem Falle den Innenspiegel.😉Zitat:
Falsch. Wenn man nicht mindestens zwei Rückspiegel wirklich benutzen kann, um den rückwärtigen Verkehr zu beobachten, dann darf man gar nicht erst losfahren. Wozu gibt es z.B. die Zusatzspiegel, die auf die vorhandenen Spiegel aufgesteckt werden?
Kommt hin. An den habe ich jetzt in dem Zusammenhang nicht gedacht, da ich im Wohnwagenbetrieb oder auch in LKWs keinen Innenspiegel benutzt habe und alles über die Außenspiegel gemacht habe.
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
AU JA, DANN FAHREN WIR EIN RICHTIG SCHÖNES AUTOSCOUTER AUF ALLEN STRASSEN!Zitat:
Original geschrieben von suprawilli
...wenn hier eine Begrenzung kommt, sollte man auch auf alle Spuren überholen dürfen! -ist ein Mussss!Dieser Vorschlag kommt bestimmt von nem Beulen"doktor"!
Sag mal Dr Kaptiän, fahren sie in Portugal immer noch so genial katastrophal mit ner Flasche Vino Tinto als Schaltknüppel?
Und Suprawilli:"Wo bleibt die amerikanische Gemütlichkeit, äh coolness, wenn sich die Leute, bei dichterem Verkehr mit ner 45er Smith & Wesson den Weg frei schiessen?" Ich habe irgendwie ne nicht geringe Zahl entsprechender Durchknaller pro Jahr im Hinterkopf! Aber das sind natürlich alles "Einzelfälle" und hat "nichts" mit dem Limit zu tun?
Hm, kann sein. Aber ohne LImit könnte man, im Einzelfall 🙂, durch schnellere Fahrweise besser flüchten und/oder der Schütze hätte erheblich größere Schwierigkeiten zu treffen.
Im übrigen ist es auch (aber nicht nur) die geringe Verkehrsdichte, die z.B. in F, für ein "entspannteres" Fahren sorgt. Sobald es dort zu einem dichteren Verkehr kommt, wie z.B. in der Nähe größerer Städte, geht es deutlich schlimmer und übler zur Sache, als bei punktuellen Limits bei uns. ABer das Thema hatten wir ja längst durch.
Und die durchschnittlichen Amikarren haben ja bei größeren Geschwindigkeiten eh Fahrwerksprobleme. Gut, daß die dort ein Limit haben!
Wolf24
oh jeh....wieder was unter 70.....!
Hier mal das dichte Verkehrsaufkommen kurz vor Tampa um 16:00Uhr! KLICK
Anders als in Deutschland habe in den USA noch nie erlebt, dass wenn ich 10Miles langsamer fahre, angehupt, angeblinkt oder ausgebremst oder wie du schreibst mit einer Waffe bedoht werde! Und die 100k miles habe ich schon geknackt! Solltest mal den Stammtisch wechseln!
Bist du schon mal ausserhalb deines Dorfes unterwegs gewesen? Wahrscheinlich nicht!!