ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Umfrage

Umfrage

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 16:32

@ Alle,

 

wer von Euch 45 bzw. 50 km/h Fahrer fährt diese wirklich, sprich den Roller nicht getunt? Und für welche Zwecke nutzt ihr Ihn?

 

Danke für Eure Antworten

 

MfG David

Ähnliche Themen
21 Antworten

Meine Vespa ist zugelassen auf 50 km/h und laeuft 53-55 km/h auf der Geraden. (natuerlich 100% original bis auf einen FM4 Aufkleber)

Nutze sie eigentlich sehr wenig, nur Schoenwetterfahrzeug (kein Regen, keine nassen Strassen).

Nur Kurzstrecken zur Videothek und zurueck (8 km) oder mal zum Edeka hin oder nen Freund besuchen.. aber nie weiter als 20 km am Stueck.

Wenn ich schnell wo hin muss: Jaguar.

Wenns eine weite Reise werden soll: Passat.

am 1. Mai 2008 um 17:26

Ich fahre mit meiner 50ccm ,zur Arbeit ,oder mal Einkaufen sind so hin und zurück etwa 22 km !!

Fahre auch zur Arbeit ca. 3 km hin u zurück. Und halt im Dorf rum bzw. Nachbarorte.

Mir ist das aber alles mittlerweile zu langsam werde wohl in den nächsten Wochen auf ne 125ccm Runner umsteigen.

Fahre von Apr bis Okt, sofern es nicht regnet jeden Tag 30Km Arbeitsweg und viel Touren am Wochenende von einer Länge von über 50Km, mindestens einmal im Sommer auch gute 200Km am Stück.

Bereits 12.200 Km, bisher nur vor 200 Km Riemen getauscht.

Fahre meinen Roller ungetunt 55 (lt. GPS)

am 2. Mai 2008 um 9:26

Ich fahre mit meinem jeden Tag zur Arbeit, dass sind alleine schon ca. 40KM. Laufen tut er lt.Tacho 59-60 KM/H dank der Variohülse ohne Bund. Ich benutze ihn aber auch sonst Komplett! ich habe jetzt schon 2200KM damit runter und er ist nicht ganz 2 Monate alt... ;-)

am 2. Mai 2008 um 16:23

ich ich brauch meinem 50er roller weil ich nicht mehr mit dem fahrrad fahren will :) usw ....

meiner läuft laut tacho jetzt knapp 65km/h

Moin!

Ich fahre einen Piaggio NRG 50 DT und bin derzeit eigtl. nie schneller als 40 km/h unterwegs, da der Roller noch einfahren muss.(hat ca. 550 km runter)

Genutz wird der Roller für die täglichen 21 Kilometer zur Arbeit hin und zurück.

Laufen tut er max. 49 km/h.(alles orginal mit D-Ring)

Der Roller wird allerdings nach der Erstinspektion etwas schneller laufen, da ich den Ring dann ausbauen lassen werde.

Mfg. Steffen

darf ich als mofaroller fahrer auch was sagen??;)

ich hab einen Peugeot Jetforce C-Tech 2Monate alt....

und anstatt der erlaubten 25kmh fährt er tacho 43....

hat der händler gemacht...

ich nutze ihn um zur Schule zu kommen und zu kumpels zu fahren...

Aktueller km Stand sind 1050km...

Zitat:

aber nie weiter als 20 km am Stueck.

damit schadest du deinem roller (falls du dachtest, dass es schonend für den motor wäre)

 

mein fizz ist in 100%igem originalzustand und fahre fast ausschließlich überland (tagesrekord: 510km) und nur in der stadt um zur bandprobezu kommen (16km einfach)

aktueller stand: 10.500

am 2. Mai 2008 um 23:07

Ich fahre meine Beta Eikon das ganze Jahr hindurch. Längste Tagestour bisher waren 220km. Mein Moped ist selbstverständlich im Originalzustand und läuft laut GPS in der Ebene gut über 70. (Tacho geht allerdings in dem Bereich bis auf 2km/h genau.) Bei kühler und trockener Luft (meistens in einer Sommernacht) rennt das Teil auch noch schneller. Wie gesagt komplett ohne Tuning.

Benutze den Roller für alle Fahrten, da ich zur Zeit kein Geld für ein Auto habe.

Tachostand ca. 13.000km und kein Ende in Sicht. ;)

 

mfg

Christoph

am 3. Mai 2008 um 2:50

wieleicht fragt ihr euch was willn der Schweizer hier.

also Ich hab nen Roten Aerox läuft tacho 95 is ALLES Original in der Schweiz is roller b.z.w kommt auf roller an zwischen 65-80 zugelassen mit der A1 Theorie am ROller is alles Original hat zwar ne geile beschleunigunghat aber in kurve 0000 power da hengtz bei mir.

sonst arsch geil.

 

MFG Fuffie

Zitat:

Original geschrieben von Massive_t@web.d

Zitat:

aber nie weiter als 20 km am Stueck.

damit schadest du deinem roller (falls du dachtest, dass es schonend für den motor wäre)

Wenn ich vorhabe weiter als 20 km zu fahren, dann fahr ich mim Auto.

So war des gemeint.. :) Mit 50 km/h dauert des einfach zu lange. ^^

Gut ich bin letztens auch "einfach so" rumgefahren und hab ueber 30 km draufgekriegt.. aber da wollt ich nirgendswo speziell hin, sondern einfach nur fahren.

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

 

Gut ich bin letztens auch "einfach so" rumgefahren und hab ueber 30 km draufgekriegt.. aber da wollt ich nirgendswo speziell hin, sondern einfach nur fahren.

ja, das kenne ich, ist herrlich. bei mir ist dann aber hinten noch ne 0 dran ;)

am 3. Mai 2008 um 20:26

Hallo Fahre einen Sym Jet 50 Euro X er läuft 30 er ist gedrosselt aber wenn man das DPI auswechselt dann läuft er 90 auf der graden und Berg runter 120

Deine Antwort
Ähnliche Themen