UMFRAGE: Sicherheitstraining sinnvoll??
Hallo,
wie ist eure Meinung zu dem Thema?
Ich habe bereits 2 Sicherheitstraining mitgemacht (Anfänger- & Fortgeschrittenenkurs ADAC) und finde solch ein Training sehr wichtig & sinnvoll 😉!!
Gruß
Christian
Ähnliche Themen
32 Antworten
Ich kann das nur jedem empfehlen.
Das macht erstmal mega viel spaß, ich hätte das die ganze woche lang machen können. Und dazu lernt man noch einiges über die fahrphysik. Auch wenn man meint man weiß schon recht viel wird einem da noch so manches beigebracht.
Ich werde in jedem fall nochmal eins machen. Ich hab zwar alles verstanden und gelernt aber nur für den Spaß muss es nochmal sein.
Wie ist das denn beim ADAC? Ich hab meins am Nürburgring gemacht.
Also ich kann die Trainigs vom ADAC nur empfehlen. In meiner Region hat der ADAC im letzten Jahr ein riesiges neues Fahrsicherheitszentrum aufgemacht (Linthe in Brandenburg). Das ist angeblich das modernste in Europa. Mit Wasserwänden und Schleuderplatte, die Dir das Heck wegreißt. Na, auch wenn es nur halb so gut ist, verspricht es trotzdem eine ganze Menge Spaß.
Ich mache am 4.4. ein Fahrsicherheitstraining von Vw auf deren Testgelände in Ehra-Lessin. Bin da sehr gespannt drauf. Macht bestimmt ziemlich viel Spaß.