ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Umfrage = Lieber Medea Oder Medusa !

Umfrage = Lieber Medea Oder Medusa !

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 9:24

Hi

wollte mal ganz gerne von der Gemeinde wissen welche Felge euch besser gefällt an einem V, da ich mich absolut nicht entscheiden kann !

MEDEA ODER MEDUSA ?

danke für die Unterstützung

Ähnliche Themen
40 Antworten

mann mann mann, ich hab noch keinen gesehen, der soooooo lange am endscheidungsprozess für felgen arbeitet, wie du... ;)

die medea's, logischerweise!

klassisches 5 speichendesign (à la R-series), sind von BBS (steht auch drauf ;) ) und wesentlich einfacher sauber zu halten, als die medusa's... zudem sind sie heller und fallen mehr auf, vorallem mit 'ner dunklen aussenfarbe...

meine meinung... ;)

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 10:04

Sorry

ist halt schwer und viel Geld, da muss man sich das gut überlegen !

am 21. Juli 2005 um 10:18

Das Design der Medusa-Felge gefällt mir grundsätzlich besser. Darum habe ich meinen V50 auch mit dieser Felge bestellt; und dies zusammen mit Sapphire-Schwarz. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Auch bei der Medea gibt es Ecken und Kanten, die gepflegt sein wollen. @seahorse: Die Zahnbürste für die Schräubchen immer einsatzbereit?

Viel Glück beim Entscheid fassen. Am einfachsten suchst du die gewünschte Kombination und schaust es dir in Natura an.

Stephan

AAAAARRRGH, wie kann man nur...

Selbstverständlich und völlig natürlich MEDUSA (waren mir aber zu teuer, daher "nur" Stylla)!

Über Geschmack streiten? Könnt Ihr haben...

;-)))))))

Gruß, J*heute rigoros*o

Zitat:

Original geschrieben von Stephan_CH

Auch bei der Medea gibt es Ecken und Kanten, die gepflegt sein wollen. @seahorse: Die Zahnbürste für die Schräubchen immer einsatzbereit?

no problemo, da brauche ich keine zahnbürste dazu. hochdruckreiniger reicht. die medea hat eine extrem glatte beschichtung (die "alte" 17" 5-speichen R-felge auf dem V70-I war auch so, auch die 16" T5-felge), da haftet der schmutz praktisch nicht...

bei den schräubchen sehe ich ebenfalls kein (schmutz-)problem. habe die felgen jetzt fast 4 monate drauf und jetzt könnte ich dann doch mal langsam mit einem lappen nachreinigen. habe übrigens festgestellt, dass das am besten mit reifenschwärzer geht, der ist nicht aggressiv und erzeugt einen film auf der felge und der schmutz haftet noch schlechter...

die lappenreinigung dürfte bei der medusa doch länger dauern, als bei der medea, sind ja wesentlich mehr "speichen" zu putzen... ;)

PS: ich bin überhaupt kein auto-putzfetischist, höchstens einmal pro woche eine hochdruckreinigung (damit der schmutz nicht allzufest sitzt), bürstenwaschanlagen hat mein V50 bis jetzt erst beim händler gesehen...

sonst habe ich regelmässig eine mischung aus staub (2 von 3 strassen zu meinem wohnort haben keine asphaltdecke) und katzenpfoten auf dem auto... ;)

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 12:10

ja ist halt Geschmacksache, konnte die beiden Felgen aber dummerweise noch nie live am Wagen sehen !

deswegen die schwere Entscheidung !

am 21. Juli 2005 um 12:41

ganz klar Medusa! Die Medea sehen aus wie für nen Golf 3 oder Bmw 3er E36. Irgendwie völligst veraltet. Die Schrauben einerseits dazu ne Sternkombination- das passt einfach nicht. Und live sehen die noch miserabler aus die Medea. Nimm die Medusa.

Aber iss halt persönliche Geschmackssache.Würde dir aber raten vor dem Kauf die nochmal LIVE anzuschauen.

Gruß Zonkdsl

Zitat:

Original geschrieben von Zonkdsl

ganz klar Medusa! Die Medea sehen aus wie für nen Golf 3 oder Bmw 3er E36. Irgendwie völligst veraltet.l

ha, genau das habe ich mir von dem noch älteren verkappten kreuzspeichen-design der medusa gedacht, das ist ja wohl ur-typisch BMW... ;)

aber wie ihr ja schon gesagt habt, über geschmack lässt sich eben doch trefflich streiten und ich mach gleich mal den anfang...

wir in der schweiz sagen: die deutschen wissen, was gut schmeckt, nur können sie's nicht kochen ;)

also wenn ich mir so deutsches industriedesign angucke, dann denke ich mal, dass der deutsche geschmack zwar sachlich, praktisch und "geradeaus" ist, aber das verspielte und emotionale der südlicheren geschmäcker völlig fehlt...

deshalb, lieber bambule, kauf dir die medusas, deine deutschen kollegen geben dir ja den deutschen geschmack schön vor... sind ja auch günstiger als die medea's ;)

am 21. Juli 2005 um 14:10

Zitat:

also wenn ich mir so deutsches industriedesign angucke, dann denke ich mal

also Fabrikhallen schau ich mir auch nicht so gerne an.

Und es gab ja nur die beiden Medea oder Medusa als Vergleich (die bei www.rollinonchrome.de dann Alufelgen Seite 40 Spinweel PowderBolted würde ich ganz chic finden).

Gruß Zonkdsl

Zitat:

Original geschrieben von Zonkdsl

also Fabrikhallen schau ich mir auch nicht so gerne an.

ich habe doch pauschalisiert, meinte nicht industriegebäude, sondern industriell gefertigte produkte (audi ist ja ein schönes beispiel, schauen von vorne alle gleich aus und von der seite ebenfalls und von hinten ebenfalls, emotion = NULL, lauter langweilige grade flächen)...

;)

und chromräder entsprechen ja üüüüüüberhaupt nicht dem deutschen geschmack, siehe: http://www.motor-talk.de/t743766/f52/s/thread.html

vorsicht, ihr werdet inkonsequent... ;-)

am 21. Juli 2005 um 15:05

Zitat:

audi ist ja ein schönes beispiel, schauen von vorne alle gleich aus und von der seite ebenfalls und von hinten ebenfalls

also langweilig iss audi nicht gerade.Sind richtig chice wagen und im Innenbereich mit am hochwertigsten. Aber gut jeder hat einen anderen Geschmack.

Zitat:

und chromräder entsprechen ja üüüüüüberhaupt nicht dem deutschen geschmack

jo und werden in anderen Ländern nicht minder weniger gefahren. Pauschaliert gesagt z.b. Lebensmittel wirst du ja auch in allen anderen Ländern finden. Genauso ist es mit Autos zur Fortbewegung.

Was sind eigentlich typische Schweizer Vorlieben? Außer Bergsteigen und Skifahren???

Gruß Zonkdsl

Zitat:

Original geschrieben von Zonkdsl

Was sind eigentlich typische Schweizer Vorlieben? Außer Bergsteigen und Skifahren???

ist doch klar, oder? schoggi, fondue, raclette, rötschti, und emmentaler-käse, und und und...

dann sag ich noch: monteverdi, sbarro... ;-)

aber das ist ja alles OT, bambule weiss ja immer noch nicht, welche räder... ;)

medea!!!

sind schön filigran und gleichzeitig sportlich.

bildeve

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 21:13

man was habe ich hier für eine diskussion ausgelöst !!!!!

wie kommt ihr von felgen auf deutsche und schweizer zu sprechen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Umfrage = Lieber Medea Oder Medusa !