Umfrage: Ist der Corsa B Babytauglich ???

Opel Combo B

Hallo,
wir bekommen im Sommer unser erstes baby und würden gerne wissen, ob der Corsa als Baby Taxi tauglich ist??

Passt ein Kinderwagen in den Kofferraum??

Wo kommt der Kindersitz hin???

Ist der Corsa B überhaupt groß genug ???

Wir sind für jeden Tipp dankbar

Gruß

Sysa

24 Antworten

Der A4 Avant is aba auch net grad der Lademeister schlechthin... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von XeQtR

Der A4 Avant is aba auch net grad der Lademeister schlechthin... 🙂

rofl

Naja,der Laderaum ist doch recht ordentlich.
Die hintere Sitzbequemlichkeit könnte besser sein,ja.

Immerhin deutlich geräumiger als ein Corsa B😉

MfG Tigra2.0 16V

Zitat:

Original geschrieben von huggy_bear

rofl

😕

Ähnliche Themen

als ob der avant nich genug platz für nen kinderwagen bietet...der vergleich zum corsa hinkt ja enorm...

Zitat:

Original geschrieben von huggy_bear

als ob der avant nich genug platz für nen kinderwagen bietet...der vergleich zum corsa hinkt ja enorm...

habe die beiden net verglichen... das der a4 mehr platz hat als der Corsa is ja wohl klar..

Also ich hab einen Kinderwagen und später Buggy immer hinten rein bekommen. Allerdings passte dann wirklich nichts anderes mehr rein. Bei vielen Modellen kann man zudem die Räder abklipsen, das hilft meist enorm, weile diese meistens total platzverschwendend abstehen. Am besten vor Kinderwagenkauf beim Händel mal ausprobieren, ob der auch reinpasst.

Back to topic.

ich hatte für meine Frau eine 5 Türer Corsa gekauft. Für den Kinderwagen muss man schon eine Rückbankhälfte umlegen, um den Kinderwagen Problemlos da rein zu kriegen. Wir haben inzwischen einen etws solideren Buggy, der passt auch ohne umklappen. 5Türer deshalb, weil der Beifahrerairbag nicht abgeschaltet werden kann/darf.

Hallo
Wir haben als Zweitwagen einen Corsa B 3trg. Unser Kinderwagen ist ein Hartan Racer.
Und der passt rein, aber ein wenig tricksen muß man schon.
1. Rückenlehne senkrecht stellen.
2. hintere große Räder abmachen, geht ganz einfach, man muß nur den Knopf in der Radmitte drücken bis er einrastet, und zieht das Rad ab.
3. Räder in die beiden Ecken hinten legen.
4. Kinderwagen zusammenklappen.
5. Bügel nach unten klappen.
6. Kinderwagen rein.
7. Rückenlehne wieder zurückklappen.

Hoffe das hilft dir. Ich denke andere Kinderwagen kann man ähnlich zusammenklappen.

Gruß Rudi

Auto

Hallo!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby!

Dann würde ich dir einfach raten nen 5 Türer zu holen, da hast du natürlich Kindersicherung in den hinteren Türen. Bei Nachfaceliftmodellen gab es Corsas mit 2 oder 5 Kopfstützen. Die Rückbanck ist an 4 Stellen verstellbar und ich galube auch bei allen Modellen asümetrisch teilbar. Der Volumen der Kofferraums eines 3 Türers ist 260 Liter beim 5 Türer sind es 280 Liter. ICh hab mal überprüft: kein anderer Kleinwagen hat soviel! Sogar der aktuelle Polo, ein Riese, hat nur 270 Literchen.

Zum Platzangebot: ich bin schon mit meinem Klieinem mit 7 Leuten gefahren. Davon 5 hinten. Da geht also sehr viel.

Zu Motoren und schwächen des B corsa einfach die Suche benutzen. Nur nen Diesel würde ich nicht nehmen!

Gruß
Micha

Deine Antwort