ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Umfang des Handbuchs

Umfang des Handbuchs

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 16:23

Hallo

Habe meinen A5 gebraucht gekauft. Leider hat der Händler die Betriebsanleitung samt Serviceheft verbummelt (wie so manch anderes auch). Jetzt habe ich nach ewiger wartezeit ersatz bekommen. Die Mappe die ich bekommen habe beinhaltet das Handbuch, den Serviceplan sowie eine Kurzanleitung.

Jedoch wird im Handbuch z.B. das MMI mit keinem Wort erwähnt. Ich vermisse Dinge wie BT-Freisprecheinrichtung CD-Wechsler, Soundeinstellung etc. Desweiteren wurde hier im Forum oft von einer Bordbuch-CD gesprochen?! Die ist auch nicht dabei.

Wie sieht eure Mappe fürs Bordbuch aus? Was ist alles drin?

Ich hatte etwas "hochwertigeres" erwartet. Sie ist aus einer Art Nylon-Gewebe und recht simpel. Würde meiner Meinang nach eher zum Golf passen.

Hab jetzt bedenken dass der Händler da was zusammen geschustert hat!

Danke für eure Hilfe

Jens

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 11. Mai 2009 um 16:57

Die vom Golf ist aus Leder ;)

Was fehlt ist auf jeden Fall die MMI Anleitung, die in etwa so dick wir das normale Handbuch ist.

am 11. Mai 2009 um 17:01

Für das MMI gibt es eine Extra-Bedienungsanleitung...

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 17:58

Das hab ich mir ja schon fast gedacht. Und ne CD/DVD ist doch auch dabei, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Kobaje

Das hab ich mir ja schon fast gedacht. Und ne CD/DVD ist doch auch dabei, oder?

Ja, sollte auch dabei sein.

Zitat:

Original geschrieben von Kobaje

 

Ich hatte etwas "hochwertigeres" erwartet. Sie ist aus einer Art Nylon-Gewebe und recht simpel. Würde meiner Meinang nach eher zum Golf passen.

Jens

Hallo

Meine Mappe ist aus allerfeinstem Kroko :D

Sonst hätte ich das Auto nicht genommen :D

Der hatt dich gelinkt und hat sie in seinen Golf :D ?????

Grüße

Timmi

Fahr einfach nochmal beim Händler vorbei, und sag ihm das das so nicht passt.

Das läßt sich doch sicher bestellen.

Wolfgang

am 11. Mai 2009 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Timmihund

Zitat:

Original geschrieben von Kobaje

 

Ich hatte etwas "hochwertigeres" erwartet. Sie ist aus einer Art Nylon-Gewebe und recht simpel. Würde meiner Meinang nach eher zum Golf passen.

Jens

Hallo

Meine Mappe ist aus allerfeinstem Kroko :D

Sonst hätte ich das Auto nicht genommen :D

Der hatt dich gelinkt und hat sie in seinen Golf :D ?????

Grüße

Timmi

Echt? Meine ist aus feinstem Zobel :) Mit einer Nylon Handbuchtasche im Handschuhfach würde ich mich ja in Grund und Boden schämen...das geht ja überhaupt nicht :)

 

 

am 11. Mai 2009 um 18:46

Ich nutze nur Taschen aus handgekeulten Robbenbabyfellen...

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 19:09

Robbe, Zobel oder Kroko find ich nicht sooo toll, aber besser als Nylon. Evtl wär das ne Marktlücke :D:D:D

Man könnte auch statt Papier 160 dünne OLED-Displays nehmen. Eventuelle Updates ließen sich dann über Bluetooth downloaden....

Spass beiseite. Mein :) hat mich ganz schön verarscht. Da will ich schon, dass er mir wenigsten ein originales und komplettes Bordbuch rausrückt. Danke für eure hilfe

Hallo Kobaje

Entschuldigung, hast ja Recht. Ich konnte aber dennoch nicht widerstehen :)

Nix für ungut.

Grüße

Timmi

CD/DVD ist bei mir auch nicht dabei. Mein Händler kann Sie auch nicht bekommen??!! Wo bekomme ich die her?? Kann man diese am MMI anschauen??

am 19. Mai 2009 um 14:41

Die CD beinhaltet ein "Online" Handbuch. Sie wird einmal installiert. Dann ist dieses Handbuch auch ohne CD verfügbar.

Man kann's tun, man kann's aber auch bleiben lassen. Ggf. hat Dein Vorbesitzer das schon installiert. Schau mal unter "Bordbuch"...gibt's irgendwo im CAR oder SETUP Menü, wenn ich mich nicht richtig irre. Wenn bei Anwahl ein Hilfeprogramm ausgeführt wird, dann ist das bereits installiert. Falls er nach einer CD fragt...na, dann wohl eher nicht.

Das Bordbuch erspart den Blick in die Anleitung. Sonst ist die CD für nix nütze.

Aaaber: ich kann mir echt nicht vorstellen, daß der Händler die nicht nachbestellen kann. Der hat bloß keine Lust und fürchtet die Kosten. Viel wichtiger wäre mir allerdings das MMI Handbuch. Da stehen wirklich sinnvolle Sachen drin!

Grüßle,

Beschi-der-Große

Der Händler hat das Serviceheft verbummelt?? Ja, nee, iss klaa.... *zwinkerzwinker*

 

Hast Du Dir dann wenigstens bei Audi die Historie des Fahrzeugs geben lassen? So eine Geschichte würde mich ja sowas von misstrauisch werden lassen. Im Gegensatz zu Beschi-dem-Großen würde ich bei der Weigerung der Neubeschaffung auch nicht an Faulheit oder Geiz denken. Ich denk da immer gleich so schlecht...

am 19. Mai 2009 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Der Händler hat das Serviceheft verbummelt?? Ja, nee, iss klaa.... *zwinkerzwinker*

Hast Du Dir dann wenigstens bei Audi die Historie des Fahrzeugs geben lassen? So eine Geschichte würde mich ja sowas von misstrauisch werden lassen. Im Gegensatz zu Beschi-dem-Großen würde ich bei der Weigerung der Neubeschaffung auch nicht an Faulheit oder Geiz denken. Ich denk da immer gleich so schlecht...

Stimmt! Zu einem (anderen) Audi Händler gehen, und dort nach der Fahrgestellnummer in die Service-Historie gucken lassen. Dort finden sich (zumindest deutschlandweit) alle Reparaturen, Werkstatt- und Servicebesuche, die in Audi-Vertragswerkstätten durchgeführt wurden.

Entweder hatte der Wagen mal einen kapitalen Schaden. Der findet sich, falls er von Audi behoben wurde.

Oder der Vorbesitzer war nie (zumindest bei Audi) zur Inspektion...auch das fällt dann auf.

So ein Besuch ist in jedem Falle instruktiv. Und wenn Du nur herausfindest, daß alles sauber gelaufen ist, der Wagen aber die letzten 12 Monate 5 mal wg. Getriebeproblemen bei Audi war.

Auch letzteres kann seeehr hilfreich sein, da es einen schonmal auf künftige Mittelabflüsse vom Konto einstimmt!

Beschi-der-Große

Deine Antwort
Ähnliche Themen