Umfang des Handbuchs

Audi S5 8T & 8F

Hallo

Habe meinen A5 gebraucht gekauft. Leider hat der Händler die Betriebsanleitung samt Serviceheft verbummelt (wie so manch anderes auch). Jetzt habe ich nach ewiger wartezeit ersatz bekommen. Die Mappe die ich bekommen habe beinhaltet das Handbuch, den Serviceplan sowie eine Kurzanleitung.
Jedoch wird im Handbuch z.B. das MMI mit keinem Wort erwähnt. Ich vermisse Dinge wie BT-Freisprecheinrichtung CD-Wechsler, Soundeinstellung etc. Desweiteren wurde hier im Forum oft von einer Bordbuch-CD gesprochen?! Die ist auch nicht dabei.
Wie sieht eure Mappe fürs Bordbuch aus? Was ist alles drin?
Ich hatte etwas "hochwertigeres" erwartet. Sie ist aus einer Art Nylon-Gewebe und recht simpel. Würde meiner Meinang nach eher zum Golf passen.
Hab jetzt bedenken dass der Händler da was zusammen geschustert hat!

Danke für eure Hilfe

Jens

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Beschi-der-Grosse

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Der Händler hat das Serviceheft verbummelt?? Ja, nee, iss klaa.... *zwinkerzwinker*

Hast Du Dir dann wenigstens bei Audi die Historie des Fahrzeugs geben lassen? So eine Geschichte würde mich ja sowas von misstrauisch werden lassen. Im Gegensatz zu Beschi-dem-Großen würde ich bei der Weigerung der Neubeschaffung auch nicht an Faulheit oder Geiz denken. Ich denk da immer gleich so schlecht...

Stimmt! Zu einem (anderen) Audi Händler gehen, und dort nach der Fahrgestellnummer in die Service-Historie gucken lassen. Dort finden sich (zumindest deutschlandweit) alle Reparaturen, Werkstatt- und Servicebesuche, die in Audi-Vertragswerkstätten durchgeführt wurden.

Entweder hatte der Wagen mal einen kapitalen Schaden. Der findet sich, falls er von Audi behoben wurde.

Oder der Vorbesitzer war nie (zumindest bei Audi) zur Inspektion...auch das fällt dann auf.

So ein Besuch ist in jedem Falle instruktiv. Und wenn Du nur herausfindest, daß alles sauber gelaufen ist, der Wagen aber die letzten 12 Monate 5 mal wg. Getriebeproblemen bei Audi war.

Auch letzteres kann seeehr hilfreich sein, da es einen schonmal auf künftige Mittelabflüsse vom Konto einstimmt!

Beschi-der-Große

Korrekt!

Und was mir noch zu Deiner Aufzählung ergänzend einfällt:

Oder der wurde ordentlich zurückgedreht!

Grüße
Markus

Deine Antwort