UmbauProjekt: Auspuffanlage + Nockenwelle

Opel Combo B

Hallo liebe Opelfreunde

Also mal zu meiner Person. Ich bin 20 Jahre, ein Opel-Fan, hab nen Opel Corsa B 1.4 Swing - C14NZ 8 V (BJ 1996) .

Jetzt habe ich mit meinem Schwager etwas vor. Wir wollen meinem Auto mal ein bisschen mehr Schwung geben.
Gedacht haben wir an: Fächerkrümmer, Mitteltopf + Endtopf (alles von REMUS), Nockenwelle.

Dadurch das ich ein Anfänger bin, wollte ich jetzt mal Eure Meinung hören.
Er meinte das ich locker damit 75 PS rausholen kann. Ist das Wahr?

Was benötige ich noch? Mit wie viel Euronen kann ich ca rechnen?
Ist die generelle Idee gut oder eher davon abzuraten?

Euer Pero20

22 Antworten

spritzwand kannst du alles so lassen.
du musst von deinem jetzigen motor den verteiler übernehmen, den C16NZ einbauen und das F13 getriebe auch, das wars. 

kabelbaum etc. alles BLEIBT!

Zitat:

Original geschrieben von Pero20

Stimmt dass, das ich jetzt den Motorraum komplett verändern müsste um einen anderen zu verbauen??

Euer Pero20

Nö. Dein Motorraum sieht hinterher genauso aus wie jetzt.

Ok, auf was muss ich aufpassen wenn ich mir nen Motor kaufe (C16NZ) ? Soll ich es von Autometzgern holen oder eher von einem fahrenden Auto? Wie viel KM sollten drauf sein? Oder kann man sowas neu bestellen? (Denke eher nicht mehr aber vlt gibts ja eine Möglichkeit) =)

Euer Pero20

Hm, kann das sein dass der Motor verdammt schwer zu bekommen ist?