Umbau von mech. zu hydraulischer Kupplung
hi, nur 2 kurze fragen:
1. brauch ich nun einen anderen pedalblock? vom vr6 oder tdi?
2. wo genau muß ich das loch in die spritzwand machen, hab mal gelesen, das das loch bei jeder spritzwand irgendwie vorgezeichnet ist, stimmt das? sieht man das nur von innen? von außen sieht man nix. oder kann jemand an bild posten, wo man das möglichst genau sieht?
mfg frank
20 Antworten
ja 1 autoleben und nicht 2 ;-) und sowas verschleißt, gerade das gummi am nehmerzylinder und die hydraulikleitung, die blasen wirft. der geberzylinder wird nach ~250tkm undicht. sowas kauft man nie gebraucht, sondern immer neu. du kaufst doch auch keine gebrauchten bremsschläuche, denn das ist nicht viel anderes als die kupplungsleitung ;-)
also wenn ich den clip drauf haben, den dann soweit in das pedal drücke, wie es geht, dann kann ich das pedal voll durchtreten, ohne das der clip auch nur ein stück weiter reingedrückst wird, also is warscheinlich der falsche zylinder, oder?
das der vom passat ne passt wußte ich ja schon. also bei nem original golf zylinder ind dann die stange 1-2cm länger? aber da würde ich doch dann beim durchtreten richtig gegen den zylinder drücken, das kann doch eigentlich auch ne sein, oder?
aber danke schonmal für die antworten
ok, hab heute nochmal bissl gewerkelt, und die feder mit eingesetzt
die drückt ja das pedal in den ausgangszustand, in dem zustand passt aber der geberzylinder gar ne, is zum kotzen, da is der echt bisl zu kurz, zum kotzen
bei meinem pedal damals war auch die feder drin geblieben, sieht wohl nach falschem geberzylinder aus