Umbau Tacho Er6n

Kawasaki ER 6

Hallo

ich fahre einer Er6n Bj.: 2007

ich möchte den Tacho gerne umbauen und wollte fragen, Ob sich jemand damit auskennt und mir sagen kann ,ob der Tacho von der Er6n 2011passt? Vom lochbild her sieht es gleich aus, vllt hat ja jemand damit Erfahrungen oder weiß welcher andere Tacho noch passen würde? Ich würde den Tacho nämlich gerne um eine tankanzeige erweitern wollen 🙈
Im Anhang das lochbild meiner Er6n 2007

vielen dank im voraus

Tacho 2007 eingebaut
Tacho ausgebaut
5 Antworten

Ich weiß grad nicht, ob die 2007er auch schon ne Tankanzeige hatte; aber wenn nicht: Nur der Umbau der Anzeigen macht das nicht wett, wenn im Tank kein Schwimmer etc. installiert ist. Hattest Du vor, auch das umzubauen?

also die Anschlüsse sind tatsächlich da ,auch die Kabel dafür sind schon unterm Sitz, laut Betriebsheft ist das möglich. Ob wirklich ein Schwimmer da ist wird sich dann herausstellen und zur Not nachgerüstet.

Kann sein, dass Kawa zu der Zeit noch universelle Kabelbäume mit allen Optionen verlegt hat, dann hättest Du in der Tat Glück. Einen Schwimmer rüstet man aber nicht mal eben nach, da würde wohl eher ein Tanktausch in Frage kommen wenn Dein aktueller keinen Blindstopfen an der Stelle hat, Du kannst ja schlecht ein Loch oder eine Öffnung reinmachen..würde ich so sagen, oder? 😜

Das wird sich dann herausstellen ob ich Glück hab oder nicht 🙈

ne alles gut um die Details wegen dem Schwimmer und so schauen wir dann nach. Ich brauche halt erstmal einen Tacho der passt.
auf der Website von Motea war einer der angeblich passen sollte aber diese hat nicht gepasst. Deswegen hier die Frage ob jemand weiß welcher Tacho passen könnte oder ob der von der Er6n von 2011 zb. Passt?

Wir haben eine 2009er mit Tankanzeige integriert, vielleicht da auch nochmal vergleichen.

Welche aber am Ende von denen paßt, sehr schwierig und einfach mal ausbauen geht auch grad nicht.

Deine Antwort