Umbau eines Kofferwagens mit Ladebordwand realistisch?
Liebes Forum
Seit geraumer Zeit bin ich an der Idee fasziniert, einen Kofferwagen mit Seitentüre und Ladebordwand als Camper umzubauen. Der Koffer ist nat. formtechnisch optimal, die LBW wäre sozusagen das Extragadget und würde als kleine Klappterrasse fungieren :P.
Leider wiegt das Ding ganz ordentlich und somit hat man im leeren Fahrzeug effektiv nur 800 - 900 kg Luft nach oben (bis 3,5 t). Wäre so ein Ausbau damit überhaupt realistisch? Wie steht es mit Wartung der Hydraulik der Dinger. TÜV?
Hat jemand hier zufällig Erfahrung mit der Thematik?
Freue mich über jede Antwort
Gruss Felix
64 Antworten
Ist denn der Kofferwagen jetzt schon umgebaut, ich frag nur, weil es nur noch um Bier am Außenspiegel geht?
Der Thread war zur Bereinigung geschlossen und es wurden fast 2 Seiten an Beiträgen entfernt
Hier geht bzw. ging es um das Thema: "Umbau eines Kofferwagens mit Ladebordwand realistisch?". Wo der Taxler recht hat, hat er recht. Einige User hatten es mal wieder geschafft, einen Thread komplett ins OT zu schießen.
Ich frage mich schon, wie man einen Thread zum Umbau eines Koffer-LKW bis zur Kühlung von Bierdosen "verbiegen" kann. Sogar das Liebesleben der Ameisen und dessen Auswirkung auf das Wachstum der Bäume wäre da thematisch fast schon naheliegender gewesen 😉. Zuerst wollte ich das OT in unseren Laber-Thread "Bei den Campern am Grill ..." verschieben. Bei genauerer Durchsicht sank jedoch das Niveau bis unterhalb meines Kellerbodens, weshalb die Beiträge zu entfernen waren.
@Taxler222 ... und um auch Deine Frage zu beantworten:
Zitat:
@Taxler222 schrieb am 15. Januar 2022 um 11:17:27 Uhr:
Ist denn der Kofferwagen jetzt schon umgebaut, ...
Der Threadersteller war am 04.11.2021 mit insgesamt 4 Beiträgen zuletzt hier im Thread online. Seither war er auf MT nicht mehr online. Das Thema scheint damit erledigt zu sein und bleibt aus diesem Grund auch erst mal geschlossen.
@BitFe97
Sofern Du Dich nochmal im Thread äußern möchtest, sende mir bitte einfach eine PN. Dann öffne ich den Thread wieder.
CLOSED
Rückfragen hierzu gerne per PN
Mit freundlichen Grüßen
NoGolf
MT-Team | Moderation