Umbau auf Scheibenbremse hinten
Hallo,
ich fahre einen 60 PS Golf, der im Moment noch Trommel an der Hinterachse hat! So nun möchte ich aber auf Scheibenbremse umbauen!
Kann mir jemand von euch bitte sagen ob ich da einfach die vom GT Special nehmen kann und die vordere Bremse so lassen kann oder ob ich die auch noch umbauen muss!
Muss ich diesen Umbau eigentlich vom TÜV abnehmen lassen?
Bitte helft mir, weil ich ein Superangebot bekommen habe für die komplette Scheibenbremsanlage der Hinterachse!
20 Antworten
Gut,denn lass ich den Umbau auf Scheibe,hat ja mehr Nachteile als Vorteile.
Ich denke mal wenn ich jeden Tag 50 oder 100 km Autobahn würde,würde sich das lohnen,aber so....
Also,
brauch ich dann auch noch nen BKV oder nur den Hauptbremszylinder?
@Micki23:
Könntest du mir bitte eine PN mit ner Teileliste für vorne schicken?
Das wäre super!
Schmeiten
wenn ich eine hätte, würde ich sie dir gerne schicken, kommt ja auch drauf an, was du für eine Bremse nehmen willst, 256er 280er scheiben....
warum willst du das denn nun überhaupt umbauen? ich hatte auch vorher 60 ps na und trommelbremse hinten ist doch egal habe sie schön silber lackiert und n paar alus drauf gemacht war vollkommen ok