Umbau auf GTI. Was ist zu beachten?
Hallo !!!
Hab einen VW Vento.
1,8l-Motor mit 90 PS, MKB: ADZ, vorn keine innenbelüfteten Bremsen und hinten Trommelbremse.
Was muss ich beim Motorumbau beachten? Was brauche ich alles? Welchse Bremsen passen vorn (vom corrado, Passat 35i, Golf 2)??
Passt bei mir nur eine Hinterachse vom Golf III / Vento? Oder passt auch ne andere (vom Corrado oder so)?
17 Antworten
Ein GTI hat keine 256mm Bremsen... nur der 2.0 GL und die GTs haben diese. Du kannst sie zwar problemlos fahren, aber dann behältst Du eben das kleine fahrwerk.
Und mit den 256mm Bremsen könntest Du trotzdem Probleme mit Sattel und Träger bekommen, die sehen zwar gleich aus, aber irgendwo fehlt ein Millimeter...
Zitat:
Original geschrieben von Daedalus
Und mit den 256mm Bremsen könntest Du trotzdem Probleme mit Sattel und Träger bekommen, die sehen zwar gleich aus, aber irgendwo fehlt ein Millimeter...
Hattest du das schonmal?
Würde ich den GTI-Motor mit den Bremsen eingetragen bekommen?
Zitat:
Original geschrieben von Daedalus
Ein GTI hat keine 256mm Bremsen... nur der 2.0 GL und die GTs haben diese. Du kannst sie zwar problemlos fahren, aber dann behältst Du eben das kleine fahrwerk.
Wo ist der Unterschied zwischen dem "kleinen" Fahrwerk und dem vom GTI? Merkt man den Unterschied irgendwo?
Abgesehen davon kommt ein Gewindefahrwerk und hinten eine GTI-Achse rein...