Umbau auf Golf 3 Front! Wie?

VW Lavida 2

Hi Leutz,
was brauche ich wenn ich meine Vento-Front auf Golf 3-Front umbauen will? Eigentlich nur die Motorhaube und den Grill oder? Der Schlossträger ist doch der gleiche oder?

23 Antworten

Das mit den Stecken passt trozdem und hat nichts mit den Lampen in der Lampe zu tun!
Und TÜV hat nix gesagt bei meinem Umbau! Sind ja alles Original VW Teile! Und für die Scheinwerfer gibt es ja eine ABE dabei!

@ Toni-W-124
Haben die Scheinwerfer integrierte Blinker auf dem Bild?

Habe nen Golf 3 und will mir ne Vento Front zulegen.
Kann man in die originalen Vento Scheinwerfer Blinker integrieren? Wie siehts aus mit Tüv, muss man das eintragen?

Syncro VR6

Ja das ist richtig der vento hat normaler Weise H4 und der Golf H7.
Das macht aber nichts die Anschlüsse sind die selben. Kann nur sein das du im Sicherungskasten was überbrücken mußt. Das steht aber in der Einbauanleitung der Scheinwerfer wenn du dir neue kaufst und die Brücke ist im Lieferumfang enthalten.

Ich hab meinen ventoauf Golf3 Front umgebaut und brauchte z.B. keine Brücken in den Sicherungskasten einsetzen.

MFG Andre

hab ne golf 3 front, würd gegen ne vento front tauschen, also haube + scheinwerfer + grill
farbe is glaub ich windsorblau ln5y

Ähnliche Themen

Re: Syncro VR6

Zitat:

Original geschrieben von SyncroVR6

Zu den Steckern der Scheinwerfer...
Hat der Vento nicht H4 und der Golf 3 H1 oder H7 ??

Jein, die Einkammerscheinwerfer vom Golf haben auch H4, die Doppelkammer-SW 2x H1 und in den Zubhörscheinwerfern stecken oft H7-Leuchten.

Beim Golf gabs in den ersten Baujahren andere Stecker (angeblich bis ca.93), was aber bei den Golf4-looks keine Rolle spielt, da diese ja auch die "neuen" Anschlüsse haben.

Warum in einen seltenen Vento ein 300.000fach
vorhandenes Golf-Gesicht bauen ? ? ? 😁

Ich mein ja nur ! 😉 😉 😉

Ich finde eben gerade die "alten" und "popeligen"
rechteckigen Opascheinwerfer MIT Grilleiste sind genau
das was optimal ist.
Die Eckigen wirken viel bereiter als die Golfeier !

SCHÖNE GRÜSSE, BÖRNIE

.

Hab ein Problem !!!!

Hab die Golf3 Gt/VR6(zwei kammer H1) front lampen, und will auch meine Vento auf G3 front umbauen.....wenn ich aber die scheinwerfer an denn Stecker bringe, get nur Fernlicht and standlicht, aber fahrlicht geht nicht.....WAS TUN ???

hi wollte mal fragen is der umbau auf bora auch so einfach wie auf golf 3? weil ich kumpel hätte daran intresse... und wenn das net so viel aufwand is dann machen wir das.

ich finde die vento front persönlicha uch schöner und dann noch schlen klarglas!!!

mfg b4b4

Zitat:

Original geschrieben von Polo-Hamburg

Hab ein Problem !!!!

Hab die Golf3 Gt/VR6(zwei kammer H1) front lampen, und will auch meine Vento auf G3 front umbauen.....wenn ich aber die scheinwerfer an denn Stecker bringe, get nur Fernlicht and standlicht, aber fahrlicht geht nicht.....WAS TUN ???

Hallo 🙂

Schau mal in deinen Sicherungskasten. An der Stelle, wo auf diesem Bild die zwei Steckbrücken stecken hast du vermutlich ein Relais, welches dafür sorgt, daß Abblendlicht und Fernlicht gleichzeitig leuchten. Da du jetzt aber nurnoch ein H4-Birnchen in den Scheinwerfern hast, brauchst nur die obere der beiden Brücken.

MfG Sebastian

Deine Antwort