Umbau auf Facelift 2004
Hallo zusammen,
ich bin jetzt auch stolzer Besitzer von einen C70I Cabrio. Einige Arbeiten habe ich schon reingesteckt, um den Schweden wieder im ganzen Glanz strahlen zu lassen. Schon jetzt bekomme ich Sprüche gesteckt, ob der Reichtum ausgebrochen ist, meine Frau rechtfertigt sich bei Bekannten für den Wagen. Anscheinende, schätzen viele das Baujahr und den Wert höher ein.
Folgendes möchte ich noch ändern.
- Ist ein Umbau der Scheinwerfer auf Klarglas ohne weiteres möglich? Welche Teilenummern benötige ich?
- Bisher habe ich bei Sxandix bestellt, gibt es gute Alternativen?
Ähnliche Themen
29 Antworten
es gibt was für den 850er und V70... für den C70 dürfte der Markt eindeutig zu klein sein.
Zitat:
Original geschrieben von ondekaremba
Schau mal hier: http://www.scantune.de/index.php?list=BELEUCHTUNG%20V701T
Hi,
das sind eindeutig die "Chinaböller" und die haben mit den originalen überhaupt nix zu tun!!
Mal abgesehen von einer eher mäßigen Passform, gerade wenn man auch die Klarglasblinker mit verbaut (so wie ich auch), das Licht ist an sich nicht soooo schlecht. Im Vergleich zu den vorher verbauten originalen, zugegebenermaßen schon leicht blinden, Scheinwerfern bin ich echt zufrieden damit. Den Vergleich zu den originalen Klarglasscheinwerfern aus dem C 70 kann ich nicht ziehen, aber ich finde die Lichtverteilung sogar besser als bei den Streuscheiben. Vorraus gesetzt man nimmt auch ein paar vernünftige Leuchtmittel, mit 08/15 Birnen vom Discounter wirds aber auch bei originalen Scheinwerfern eher nichts.
Gruß der Sachsenelch
Zitat:
Original geschrieben von zacha
es gibt was für den 850er und V70... für den C70 dürfte der Markt eindeutig zu klein sein.
Ich denke,der Herr "Blockpartie" geht vom 850 und V 70 I aus.
Da gibts lustige Chromfarbenene und schwarze Rückleuchten.
Hier gehts aber um den C 70 als Cabrio und ich erwähnte ausschließlich die Klarglas-Rückleuchten des Facelift-Modelles.Diese gibt es NUR von Volvo bzw. AL.
Martin
Also dass die schlecht gepasst hätten, kann ich nicht sagen. Ging auch super einfach mit dem Einbau. Einzig der Motor für die LWR sitzt in den Dingern ziemlich locker, da vermutlich der Kunststoff dünner ist als beim originalen.
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Ich denke,der Herr "Blockpartie" geht vom 850 und V 70 I aus.Zitat:
Da gibts lustige Chromfarbenene und schwarze Rückleuchten.
.....die allerdings pottenhässlich sind und an einem Volvo im zarten Alter von +14 Jahren nichts zu suchen haben. Die passen maximal an solche neumodische Playmobil- Kisten......
Gruß der Sachsenelch
Ich denke,da sind wir uns einig.
Aber hier gehts um den C 70.😉
Zitat:
Also dass die schlecht gepasst hätten, kann ich nicht sagen. Ging auch super einfach mit dem Einbau. Einzig der Motor für die LWR sitzt in den Dingern ziemlich locker, da vermutlich der Kunststoff dünner ist als beim originalen.
....naja, die SW selber gingen, aber um die Blinker ordentlich einzubauen musste ich schon ordentlich improvisieren. Von Passgenauigkeit und gutwilligem Einbau würde ich nach Einsatz von Cuttermesser und viel Geduld nicht sprechen wollen.....
Gruß der Sachsenelch
Keine Ahnung Blinker hab ich wie gesagt original Hella drin - u.a. auch - weil ich diese komische LED Optik nicht grad berauschend fand, zudem war die Version mit den orangen Reflektoren nirgends aufzutreiben gewesen, welche es aber angeblich tatsächlich auch geben soll.
Die Blinker mit dem orangenen Inlet sind die ganz regulären Facelift-Blinker vom C 70 Cabrio.
Das ist schon klar. Es ging um die Nachbaublinker. Diese habe auch ein Inlay, allerdings in weiß (chrom) oder schwarz. Es soll jedoch auch jeweils eine Version mit orangefarbenem Inlay gegeben haben man findet die auch auf Bildern, allerdings scheinen die nirgends zu bekommen zu sein. Ich hatte ja die originalen schon drin, bloß einer hatte einen Steinschlag und der andere war ziemlich matt, weshalb ich mir zwei neue besorgt habe.
Mit orangenem Inlay gab es übrigens auch als Nicht-Klarglas-Version bis MJ2002 in der US- Ausführung.
Zitat:
Mit orangenem Inlay gab es übrigens auch als Nicht-Klarglas-Version bis MJ2002 in der US- Ausführung.
Ist bekannt😁
Danke, für die vielen Antworten. Hat jemand ein Bild der Rückleuchten vom Facelift Model.
Ich habe die bisher noch nie gesehen.
Wo kann ich die Bremsleuchte und Rücklichter beziehen, außer beim "freundlichen", da meiner nicht so ist ;-)
Guck mal in den dritten Beitrag😉
http://static.classistatic.de/.../volvo-c70-vol_c70_04_ca_3.jpg
hier ein Faceliftmodell von hinten. Zudem gab es beim Facelift auch noch andere Felgen und zusätzliche Lack- Leder- Verdeckfarbkombinationen.
siehe z.B. hier:
http://static.classistatic.de/.../...70-vol_c70_04_ca_collection_1.jpg