Ultraschallreinigungsgeräte
Hallo! O.k. man reinigt seine Werkzeuge und Vergaser in Ultraschallreiniger. Solche Geräte sind aber sehr teuer. Gehen eigentlich auch die billigeren Geräte für Schmuck??
32 Antworten
und nochmal. ich habe nicht gesagt, dass es total ungefährlich ist. aber ich gehe mal davon aus, dass jemand, der in einem forum eine ordentliche frage stellt (und das hat der TE ja zweifellos), sich doch schon gedanken über die sache gemacht hat. in meinen augen hat man so schon genügend menschenverstand bewiesen und wird sich wohl der risiken bewusst sein.
etahnol hat nunmal starke vorteile:
- leicht zu beschaffen
- günstig
- super reinigungswirkung
- einfach entsorgbar
niemand macht so eine große welle, wenn man spiritus zum grillanzünden verwendet. da passieren ständig gefährliche unfälle, das interessiert aber keine sau. aber im ultraschallbad ist schon garantiert, dass die halbe stadt abbrennt. da kann ich einfach nur noch mit kopf schütteln... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von mousejunkie
und nochmal. ich habe nicht gesagt, dass es total ungefährlich ist. aber ich gehe mal davon aus, dass jemand, der in einem forum eine ordentliche frage stellt (und das hat der TE ja zweifellos), sich doch schon gedanken über die sache gemacht hat. in meinen augen hat man so schon genügend menschenverstand bewiesen und wird sich wohl der risiken bewusst sein.etahnol hat nunmal starke vorteile:
- leicht zu beschaffen
- günstig
- super reinigungswirkung
- einfach entsorgbarniemand macht so eine große welle, wenn man spiritus zum grillanzünden verwendet. da passieren ständig gefährliche unfälle, das interessiert aber keine sau. aber im ultraschallbad ist schon garantiert, dass die halbe stadt abbrennt. da kann ich einfach nur noch mit kopf schütteln... 🙄
Ist dir bewusst das seit entlichen Jahren deshalb Spiritus im Baumarkt nicht mehr in der Nähe der Grillutensilien stehen darf da es massive Unfalle gab?
Also das intressiert durchaus so manchen.
Außerdem gebe ich noch zu bedenken:
Wenn ich einen Spiritusbrenner anzünde rechne ich irgendwie mit einer Flamme.
Beim benutzen eines Ultraschallgerätes eher nicht 😉
Grüße
Steini