ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Ultraschallreinigungsgeräte

Ultraschallreinigungsgeräte

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 8:11

Hallo! O.k. man reinigt seine Werkzeuge und Vergaser in Ultraschallreiniger. Solche Geräte sind aber sehr teuer. Gehen eigentlich auch die billigeren Geräte für Schmuck??

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von storm96

Solche Geräte sind aber sehr teuer. Gehen eigentlich auch die billigeren Geräte für Schmuck??

Jein. Von der Wirkung her ok, aber meist schlicht zu klein für alles was über 2 Vergasernadeln hinausgeht. Alternativ bei größeren Teilen Frau einen Friseurbesuch spendieren und die Spülmaschine nutzen :cool:

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 8:45

Das Gerät hier ist 14,5 x 9 cm!!!

Zitat:

Original geschrieben von storm96

Gehen eigentlich auch die billigeren Geräte für Schmuck??

jop...

dauert aber länger und wird nicht so gründlich sauber...

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 18:01

Ich hab es jetzt! Und da passt auch ein Vergaser rein. Juhu!!! Also was sollte ich noch rein machen außer Wasser damit es richtig sauber wird?

am 13. Oktober 2011 um 18:27

Hallo,

 

 

ich verwende immer warmes Wasser mit nem Schuss Spülmittel. Übrigens auch in so nem billigen Teil das für Schmuck gedacht ist. Je nach Verschmutzung braucht man ein oder zwei Durchgänge mehr, aber für die paar Mal im Jahr tuts das allemal.

 

 

Grüße

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Doggy

Hallo,

 

Je nach Verschmutzung braucht man ein oder zwei Durchgänge mehr.

 

Grüße

Wie lange denn?

am 13. Oktober 2011 um 18:47

Hab die Zeit noch nie gestoppt, aber mein Gerät schaltet so nach 3-4 Minuten von alleine ab. Ich nutze es hauptsächlich um Kleinteile (Vergaser, Luftfilter, usw.) meiner Schwalbe zu reinigen.

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 19:07

Wäre vieleicht Waschpuler besser? Oder Handwaschpaste? Da sind ja kleine Schleifmittel mit bei!

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 19:08

Sollten die Gummidichtungen da auch mit rein? Oder können die kaputt gehen?

am 13. Oktober 2011 um 19:32

man kann auch richtigen Reiniger nehmen, wenn man schon kein richtiges Ultraschallgerät hat?

Zum Glück hab ich das Problem nicht und darf ein richtiges Ultraschallbad mein eigenes nennen.

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 19:50

Na? Da hör ich doch ein wenig Arroganz heraus? Schäm dich...

am 13. Oktober 2011 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von storm96

Na? Da hör ich doch ein wenig Arroganz heraus? Schäm dich...

Sorry, war nicht so gemeint. Bin halt nur wirklich froh drum, weil ich auch erst mit som "Brillenreiniger" probiert habe.

Aber Reinigungsflüssigkeit gibts bei ebay, auch in verschiedenen "stärken", je nachdem ob man halt mit Dichtungen oder ohne usw. reinigen will.

Nur ich würde da was aus dem "mittelfeld" nehmen, nicht das sich der ganze Apperat auflöst.

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 22:37

Welches Mittel kannst du denn empfehlen?

du kannst auch einfach reines ethanol nehmen. ist billig und macht ordentlich sauber... ;) 

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Ultraschallreinigungsgeräte