Ulter Sport Duplex Endschalldämpfer 1x 100mm rund

Fiat Abarth 500

Artikel-Nr.: 107-315.101RSP

https://www.italo-tuning.de/.../...endschalldaempfer-1x-100mm-rund?...

Hat den hier jemand? Wie sind eure Erfahrungen?
Soundfile?

20 Antworten

Ja … ist aber leider nur unmerklich leider … außerdem muss ich dann oben wieder aussteigen u. den Lappen verstauen … nervt
Trotzdem Danke
Vielleicht ist dass bei dem Ulter halt Bauart bedingt so, da er im Gegensatz zu anderen Esd halt völlig leer ist.

Nicht ganz...zwei kleine Bleche sind auch im Ulter..

Dann müssen die Nacgbarn da wohl jetzt durch...odet rüstest du zurück?

Bin mir noch nicht im Klaren ob`s wieder zurück zum Original geht.
Der Klang im warmen Zustand ist schon sehr "nice".
Auch die Endrohre finde ich halt um Längen schöner als der Originalen vom Werk.
Werden jetzt mal einen Kurzurlaub am Gardasee machen ... und dann entscheiden.
Wäre es möglich, obwohl es nur ein ESD ist ... dass er etwas Leistung bzw. Durchzug im Teillastbereich nimmt ?!

Theoretisch schon, gabe ich bei meinem nicht feststellen können. Topp-Speed nach wie vor 229km/h, Durchzug gefühlt ebenfalls gleichwertig.

Der originale Topf ist fast ebenso hohl wie der Ulter, also wenn dann nur minimaler "Staudruckverlust".

Viel Spaß am Gardasee

Hallo muss leider das Thema Ulter Sportauspuff ansprechen.
Hab einen gebrauchten Abarth 500 2009 gekauft mit einem wie abgebildet Ulter Sportauspuff gekauft. Mein Problem ist jetzt das ich kein Guthaben oder EG Genehmigungschreiben sonst noch was zum Auspuff bekommen habe. Hab auch probiert im Internet zu suchen um es Downloaden zu können leider ohne Erfolg. Wäre euch sehr dankbar wenn mir wer da weiterhelfen kann. Firma Ulter ist lt. Webseite eine Polnische Firma und dort ist auch kein Download verfügbar.
Das Gutachten brauche ich in Österreich für TÜV/HU auch wenn der Auspuff Eintragungsfrei ist. Danke

Ulter Sportauspuff Abarth 2009-

Deine Antwort