ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Uhrzeit im Tacho über das Comand einstellen!?!?!?

Uhrzeit im Tacho über das Comand einstellen!?!?!?

Themenstarteram 31. März 2008 um 6:26

Hallo liebe Leute,

ganz kurze Frage. Ich habe gehört das man die Uhr die sich im Tacho befindet mit der automatischen Uhrzeit einstellung des Comands synchronisieren kann. Stimmt das? Wenn ja wie bekomme ich das hin? Vielen Dank...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. März 2008 um 10:48

Es ist mir auch erst jetzt bei der Umstellung auf die Sommerzeit aufgefallen. Im Comand hat sich die Zeit automatisch umgestellt und im Tachometer nicht! Gibts da nicht irgendeine Einstellung im Comand oder Bordcomputer??

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich verstehe nicht, wie man solche Fragen hier im Forum stellen kann.

Hast du nur die Sparversion von deinem Mercedes gekauft, die ohne Handbuch :confused:

Im Handbuch ist doch alles beschrieben :D

Gruß Andreas

P.S.: Das Handbuch gibt es Online bei Mercedes ;)

Themenstarteram 10. April 2008 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von af-1968

Ich verstehe nicht, wie man solche Fragen hier im Forum stellen kann.

Hast du nur die Sparversion von deinem Mercedes gekauft, die ohne Handbuch :confused:

Im Handbuch ist doch alles beschrieben :D

Gruß Andreas

P.S.: Das Handbuch gibt es Online bei Mercedes ;)

Es würde mich ziemlich wundern wenn du in deinem Handbuch die Anwort auf meine Frage finden würdest, also erst Frage richtig verstehen und dann Posten...

Ich habe deine Frage schon richtig verstanden.

Hättest du das Handbuch gelesen, wüsstest du,

dass dort die Antwort steht ;)

Und du brauchst noch nicht mal das ganze Buch lesen,

den der Index vereinfacht die ganze Sache.

Es ist natürlich einfacher hier im Forum ein Satz zu schreiben,

da mit sich Andere für ein bemühen, bevor man sich selbst

mit dem Handbuch abplagen muss :rolleyes:

Gruß Andreas

Themenstarteram 11. April 2008 um 5:39

Zitat:

Original geschrieben von af-1968

Ich habe deine Frage schon richtig verstanden.

Hättest du das Handbuch gelesen, wüsstest du,

dass dort die Antwort steht ;)

Und du brauchst noch nicht mal das ganze Buch lesen,

den der Index vereinfacht die ganze Sache.

Es ist natürlich einfacher hier im Forum ein Satz zu schreiben,

da mit sich Andere für ein bemühen, bevor man sich selbst

mit dem Handbuch abplagen muss :rolleyes:

Gruß Andreas

Na dann bitte ich dich doch höflichst um hilfestellung, denn ich habe nun mehrmals im Handbuch nach der Antwort gesucht. Kannst du mir vielleicht zumindest die genau Seite benennen??

Zitat:

Original geschrieben von TripleV

Hallo liebe Leute,

ganz kurze Frage. Ich habe gehört das man die Uhr die sich im Tacho befindet mit der automatischen Uhrzeit einstellung des Comands synchronisieren kann. Stimmt das? Wenn ja wie bekomme ich das hin? Vielen Dank...

Eine neue Variante kann ich beitragen, denn ach bei mir hat es nicht geklappt, es genau so zu machen, wie im Handbuch beschrieben. Nach mehreren Hinweisen wohlmeinender Zeitgenossen ("... schau doch mal in der Betriebsanleitung nach... das muss doch so...gehen...") und Konsultation mehrerer Werkstätten (DIE haben es nämlich auch nicht geschafft) stellte dann der gute alte DB-Dealer fest, dass ein mechanischer Schaden vorliegt und das Comand-System zwar das Signal zur Synchronisation an die Uhr im Tacho weitergibt, diese aber das Signal nicht in die korrekte Zeit umsetzen kann... Also: Brauchstdu neues Kombi-Instrument für 1.000,- Euros plus Steuer plus Einbau....

Bei mir lässt sich das Command nur in 30 min Schritten stellen, aber die Uhr geht 11bzw.19 Minuten falsch.

Zitat:

@SL_60_AMG-Icom schrieb am 16. März 2018 um 18:00:50 Uhr:

Bei mir lässt sich das Command nur in 30 min Schritten stellen, aber die Uhr geht 11bzw.19 Minuten falsch.

Der Grund ist die GPS Verbindung des Command Systems. Die Minuten in der Uhrzeit lassen sich nur in 30 Minuten Schritten verändern. Die GPS Funktion müsste ausgeschaltet werden! Wie das geht kann ich beim besten Willen nicht heraus bekommen.

Gruezi,

habe ein Ähnliches Problem mi der Uhrzeit

was bitte ist den nun Genau am Command Kaputt?

was müßte denn da Repariert werden?

Habe das Problem, das im Cockpit eine andere Uhrzeit angezeigt wird, ( durch Battterie abklemmen) als im Command ( w 463 Bj. 2002) angezeigt wird. Im Command, unter Einstellungen lässt sich weder die Uhrzeit noch das Datum Manuell einstellen. Datum steht auf 01.01.2000. Lediglich die Minuten Einstellung lässt sich in 15 Miunten Sprüngen verstellen.

G-ruß

Zitat:

@Schlosshexe1964 schrieb am 17. Oktober 2019 um 19:55:21 Uhr:

Gruezi,

habe ein Ähnliches Problem mi der Uhrzeit

was bitte ist den nun Genau am Command Kaputt?

was müßte denn da Repariert werden?

Habe das Problem, das im Cockpit eine andere Uhrzeit angezeigt wird, ( durch Battterie abklemmen) als im Command ( w 463 Bj. 2002) angezeigt wird. Im Command, unter Einstellungen lässt sich weder die Uhrzeit noch das Datum Manuell einstellen. Datum steht auf 01.01.2000. Lediglich die Minuten Einstellung lässt sich in 15 Miunten Sprüngen verstellen.

G-ruß

Genauso ist es bei mir auch :-( bis jetzt keine Lösung gefunden :-(

Das mit dem Datum ist ein Problem der GPS-Sats. Kann man leider nicht ändern .... Auch die Minuten lassen sich nur 15min vorstellen.

Entweder man hat im KI schon das Menü "Uhrzeit mit Headunit synchronisieren" (das kann man dann ausschalten) oder man kann sich das codieren lassen. Dann geht zumindest die Uhrzeit im KI, was aus meiner Sicht auch die wichtigere ist :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Uhrzeit im Tacho über das Comand einstellen!?!?!?