Uhreinstellung
Über die Menueführung ist kein Zugriff auf die manuelle Zeiteinstellung möglich.
Gibt es eine Alternative, über das Kombiinstrument die Uhrzeit automatisch (RDS Signal) oder manuell zu aktualisieren?
23 Antworten
hast du ein command system? Über command ist die Einstellung möglich. Habe jetzt bei DC die einstellung der automat. einstellung aktivieren lassen.
Leider nein.
Die Uhrzeit wird vom GPS übernommen. Aber das GPS kennt nur UTC. Die Umstellung Sommer/Winter muss manuell vorgenommen werden.
mir ist das aber anders erklärt worden. Die Zeit soll sich jetzt von alleine umstellen. Haben die mir da wieder blödsinn erzählt?
wie kann ich meine uhr im auto einstellen? ich finde die zeit-datums einstellung im menü nicht, obwohl es in der bedienungsanleitung steht
Guckst Du Betriebsanleitung vom COMAND Seite 291:
Die Umstellung auf Sommer- oder Winterzeit geschieht nicht automatisch. Sie müssen das manuell einstellen.
Gruß
Bernie
Zitat:
Original geschrieben von h1schaefer
Leider nein.
Die Uhrzeit wird vom GPS übernommen. Aber das GPS kennt nur UTC. Die Umstellung Sommer/Winter muss manuell vorgenommen werden.
Falsch! DAS DATUM WIRD VOM gps ÜBERNOMMEN: DIE UHRZEIT MUß ÜBER system... Einstellungen manuell eingestellt werden
Gruß....
Uhreinstellumg
Moinsen ins Forum,
Meiner hat zwar kein Comand, aber die Uhr war heute morgen auf Normalzeit umgestellt. Ist wohl auch zu erwarten in der Preisklasse. Diese Funktion hatte sogar mein 98er Omega MV6. Bei dem lief die Uhreinstelung über ein RDS-Signal von einem Radiosender.
Wie das bei MB funktioniert weiß ich aber nicht, vieleicht haben wir aber hier einen Wissenden der mal was dazu schreiben kann.
Gruß Stephan