Uhr ganz schwach
Hallo Leute,
bei meinem 270cdi aus 12/2000 und MOPF ist die Uhr kaum noch zu lesen.
Plötzlich war die Anzeige fast dunkel, wenn man genau hinschaut ist noch alles zu lesen,
halt einfach nur dunkel.
Wird da nur eine Birne defekt sein oder muss das ganze KI repariert bzw. getauscht werden?
Wenn es nur eine Birne ist würde ich versuchen hier eine Anleitung zum tauschen zu finden,
oder könnte man als Laie mehr zerstören als reparieren?
Danke für eure Hilfe!
LG, moeldi
Beste Antwort im Thema
Hi moeldi, es ist keine Birne, sondern ein Kontaktstreifen, ist ein bekanntes Problem bei 210er und Co. da würde ich gar nicht dran gehen, kannst Kl lahm legen wenn du ungeschickt bist, hast aber eine Möglichkeit es in dem Werkstatt zu reparieren, Kostenpunkt 70- 80 Euro. Es gibt hier schon tausend Beiträge in Forum
Grüße Dennis
19 Antworten
OK, Danke.
Dann werde ich nochmal einen Versuch starten, dazu benötige ich dann erst neue
Ausziehhaken, die alten sind bei dem Kraftaufwand am Ende und biegen sich zurück.
Notfalls hole ich halt die Originalen und versuche dann nochmal😉
Versuch doch die Methode, das KI von hinten rauszudrücken, musst nur die Verkleidung im Fussraum abschsrauben, das ist echt kein Akt und Du kannst mit mehr Gefühl arbeiten.
Wie gesagt, ich bevorzuge diese Methode obwohl ich mir extra die Original-Ausziehhaken geholt habe (7€).
Hallo Moeldi,
hast Du es inzwischen geschafft?
Gruß, Alexander
Hallo,
ja hat geklappt.
Habe mir nochmal neue Haken gebaut und damit ging es, war aber erheblich
Kraftaufwand erforderlich.
Fertig ist es noch nicht, warte auf die neuen Birnen welche ich erst nach dem
Ausbau nach Muster bestellt habe.
Hoffe beim nächsten Mal geht es leichter raus😉
LG