ÜSR oder Batterie?
Hallo,
hab eine komisches Problem mit meinem 300E
Manchmal will der Wagen überhaupt nicht anspringen, so als ob die Batterie tot ist. Probiere ich aber zwei drei mal, springt er an ABER der Scheibenwischer geht dann von alleine mit an (ist aber definitiv auf der AUS Position)
Ist eine Limousine und das Problem mit dem. Scheibenwischer tritt sonst nie auf. Also nur, wenn er manchmal nicht anspringt.
Deutet das auf ÜSR oder eher Batterie?
Beste Antwort im Thema
Mooooooment...
Bevor jetzt irgentein Regler getauscht wird, bitte einmal die Batterie im Messgerät ersetzen.
Nicht selten verfälscht eine schwächelnde Messgerätbatterie den Messwert...
Dank dessen hatte ich mal 27Volt Boardspannung bei abgeschalteten Motor, oder in der Steckdose zuhause 658 Volt..
Man kann auch mal ein anderes Messgerät ausprobieren... Bei 17Volt im Boardnetz müsste sich eigentlich das ABS Steuergerät mit Abschaltung melden...
Grüsse Manu
19 Antworten
Zitat:
@TunisDream schrieb am 21. Januar 2018 um 13:06:26 Uhr... 17V Ladestrom ist doch ein bisschen viel für die neue Batterie.....
Ja, bei ca.14,5 V sollte Schluss sein.
Also, den Regler der Lima ueberpruefen.
Ciao
Ratoncita
Zitat:
@TunisDream schrieb am 21. Januar 2018 um 13:06:26 Uhr:
Neue Batterie rein und alles war gut.AAABER, gut dass ich mal kurz mit dem Multimeter dran bin. 17V Ladestrom ist doch ein bisschen viel für die neue Batterie.....
Wird der Grund sein weshalb die alte Batterie den Geist aufgegeben hat.
Mooooooment...
Bevor jetzt irgentein Regler getauscht wird, bitte einmal die Batterie im Messgerät ersetzen.
Nicht selten verfälscht eine schwächelnde Messgerätbatterie den Messwert...
Dank dessen hatte ich mal 27Volt Boardspannung bei abgeschalteten Motor, oder in der Steckdose zuhause 658 Volt..
Man kann auch mal ein anderes Messgerät ausprobieren... Bei 17Volt im Boardnetz müsste sich eigentlich das ABS Steuergerät mit Abschaltung melden...
Grüsse Manu
Deine Tip hat mir Kopfschmerzen und Geld erspart.
Keine Ahnung, wieso ich beim Messen, das Batterie Symbol nicht wahrgenommen habe.
Nach dem Wechsel der Batterie, hat er mir 14,5V angezeigt.
Danke