Überwintern..

Triumph

Hallo Motortalker,

Ich brauche Hilfe bei der Überwinterung für mein Motorrad.
Ich bin völlig neu in dem Bereich und habe mit dieses Jahr eine neue Street Tripple gekauft aber nun scheint das mit dem Winter eine Sache für sich zu sein.

Wie mache ich das mit dem Tank?
An was für ein Gerät Hänge ich die Batterie ?? Bzw. was kaufe ich da ??
Was mache ich mit den Reifen ??
Gibt es sonst noch wichtige Dinge ??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank 😉

Keks 261

Beste Antwort im Thema

Hi,erstmal herzlich willkommen hier im MT,
in was für einem Raum willst Du den das bike überwintern?
Zur Batterie: Rausbauen und an ein Erhaltungsladegerät hängen, gibts für kleines Geld bei "Louis" oder "Polo" oder "Hein Gericke"( ich hoffe ich hab keinen der großen vergessen)
Zum Tank: Randvoll falls es ein Stahltank ist, bei Kunststoff ist es egal.
Vergaser: Schwimmerkammern entleeren. (oder ist das schon ein Einspritzer?)
Motorrad richtig sauber machen und falls möglich an einem trockenen Ort abstellen.
Moped auf den Hauptständer falls vorhanden, ansonsten luftdruck ca. 0,5 bar erhöhen um Standplatten zu vermeiden.Abdeckplane drüber und gut ist.
so das reicht vom mir fürs erste, da kommen sicher noch einige weitere Tipps.
Grüße
0016

PS.
lass Dich von den Hinweißen auf die Suchfunktion nicht abhalten trotzdem Fragen zu stellen,
es gibt immer wieder jemanden der Dir trotzdem ein Antwort gibt.
Deshalb ist das ja auch ein Forum und kein Lexikon / Nachschlagwerk.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MasterD_oi

moin 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MasterD_oi

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Du kannst die Vergaser auch mit vollem Tank leeren. Suchwort: Vergaserablassschraube.
ja da hast du Recht, das ist auch eine Möglichkeit, hoffe dann nur das übern Winter nicht trotzdem irgendwie Benzin in die Vergaser gerät :/

Hallo

Nein, kannst du nicht, das heißt andererseits schon, bis der Tank eben leer ist, da du, wie du selbst geschrieben hast, den Benzinhan abgeschraubt hast.

@ Fischmanni, * mit hand an Kopf hau* jo du hast natürlich Recht, da is ja kein Benzinhahn dran.... naja ich selber habe den nicht abgebaut, der wurde sicher vom Vorbesitzer entfernt....

also bleibt nur Schlauch vom Vergaser abziehen und diesen Schlauch dicht machen, und dann Vergaserkammern leer machen....

oder

Dieses Antikorrosionsspray in den Tank.

seh ich das richtig?

benzinhahn abmontieren ist keine gute idee!

da würde ich ein magnetventil verbauen.

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

benzinhahn abmontieren ist keine gute idee!

da würde ich ein magnetventil verbauen.

Hallo

Ahhh, Moment da war doch was? Die Yami hat gar keinen Benzinhan im klassischen Sinne. Im Originalzustand befindet sich in der Verkleidung ein Schalter um die Reserve freizugeben. Du hast ja auch eine Benzinpumpe. Ich glaube es geht doch.