Übertragung SF Klasse

Hallo,

Folgende Situation: Meine Mutter hat zwei SF Klassen, einmal die 29 welche ich verwende (Police läuft aber auf den Namen meiner Mutter) und dann die SF 16 welche sie selber verwendet. Wir sind beide beim selben Versicherer "A". Ich erhalte nun ein neues Auto, werde aber zu einem anderen Versicherer B wechseln. Beim neuen Versicherer möchte ich jedoch die SF 16 verwenden sodass meine Mutter die SF 29 verwenden kann.

Wie stelle ich sicher dass Versicherer A an Versicherer B die SF 16 welche ja eigentlich noch von meiner Mutter verwendet wird kommuniziert oder müssen wir erst die SF Klassen innerhalb des Versichers A austauschen bevor ich dann anschliessend zum Versicherer B mit der bereits übertragenen SF 16 wechsele?

Ich möchte auch nicht großartig bei Versicherer A nachfragen wie das läuft, da ich ja schliesslich zum Wettbewerb wechsele.

Danke.

15 Antworten

Ich kann mal berichten wie es bei mir war. Hab den Führerschein seit ich 17 bin. Jetzt bin ich 27. Am Anfang gab es Sondereinstufungen. Letztes Jahr habe ich die Sf vom zweit Auto meines Vaters übernommen und habe aktuell sf5. Das ging so. Das zweitfahrzeug wurde abgemeldet. Ich habe ein Auto gekauft. Bei der Versicherung einen Zettel mit Rabattübertrag ausgefüllt, mein Vater hat diesen unterschrieben und fertig. Dann hatte ich die sf5

Deine Antwort