1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Übersetzung endern bei GSX600F

Übersetzung endern bei GSX600F

Suzuki Motorrad GSX 600

Hat es schon mal einer gemacht und hat Erfahrung damit ?
Habe eine GSX 600F BJ.92 mit 18000Km auf der Uhr die zwar schnell und Leistungsstark ist (für mich ) aber zu hoch dreht .
Original ist vorne ein 14ner Ritzel und hinten ein 45ger Kettenrad damit macht sie zwar was sie soll aber meiner Meinung nach mit zu hohen Drehzahlen .
Ich wollte jetzt auf vorne 17 und hinten auf 43 gehen da soll sie wohl eine höhere Endgeschwindigkeit bringen was mich weniger anhebt denn ich will mit weniger Drehzahlen die selbe Geschwindigkeit erreichen.
Hab nun nur die Bedenken das ich mit dieser Übersetzung nicht mehr von der Ampel wegkomme .
Die Maschine muss nicht durchdrehen können aber sie soll auch nicht an der Ampel einschlafen mit ihren 90PS.
Ich fahre Langstrecke und kann es nicht ab das sie so hoch dreht .

18 Antworten

Der Beitrag ist 2 jahre alt.
Und nur weil die mini gixxe unten rum träge ist, kommt sie einem obenrum extrem schnell vor. 😉

Verpass ihr mal nen ordentlichen Auspuff und dann ist schluß mit träge😉. Ich hab eine Volledelstahlanlage verbaut. Die Krümmerrohre haben fast doppelten Durchmesser und die Gaser wurden auch auf die Anlage angepasst.
Nen Kumpel fährt die 750er Wassergixxe und der staunt immer wieder wie giftig mein Zwerg ist. Wenn ich den Drehzahlbereich ausnutze hatt er zu tun um dranzubleiben, in der Endgeschwindigkeit macht er mich dann alle. 😁

Ich ziehe auch ganz gut mit, auf der landstraße ziehen mir meine kollegen auch nicht weg.
Auspuff habe ich ab Krümmer ne 4-1 Anlage von Ixil.
Aber sie zieht trotzdem bis 6000u/min wie kaugummi. 😁

Auspuff ist alles. Ich hab mal was bestellt. Ready fot take off ...

Deine Antwort