ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. SF Rückstufung von 27 auf 11 Jahre

SF Rückstufung von 27 auf 11 Jahre

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 13:36

Hallo zusammen,

Versicherung stuft mich nach Schaden (1300€) von 27SF auf 11SF zurück.

Habt ihr Erfahrung, welche Versicherung fairer reagiert - normal ist wohl, von 27 auf 18. Versicherung ist zur Zeit auf "Warteschleife" da ich meine "alte" Motorradversicherung aktiviert habe.

wünsche allen usern ein schönes Wochenende

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 8. Februar 2015 um 13:43

Zitat:

@oulxg schrieb am 8. Februar 2015 um 14:36:31 Uhr:

Hallo zusammen,

Versicherung stuft mich nach Schaden (1300€) von 27SF auf 11SF zurück.

Habt ihr Erfahrung, welche Versicherung fairer reagiert - normal ist wohl, von 27 auf 18. Versicherung ist zur Zeit auf "Warteschleife" da ich meine "alte" Motorradversicherung aktiviert habe.

wünsche allen usern ein schönes Wochenende

Hallo,

schau mal: Die Bayerische!

Zitat:

@oulxg schrieb am 8. Februar 2015 um 14:36:31 Uhr:

- normal ist wohl, von 27 auf 18.

Jetzt ist es eh zu spät, da der Schaden schon entstanden ist.

Mit "normal" ist auch die Rückstufung in etwa so.

Du hast aber mit Sicherheit einen Basis-Tarif abgeschlossen, und dann ist die Rückstufung höher.

Was Du jetzt noch machen kannst, die Versicherung wie hier im Schadensfall kündigen.

Und eine andere suchen wo die Rückstufung "milder" ist.

Das geht aber nur in den Normaltarifen, bei den Billigtarifen (Basis) wirst Du immer eine höhere Rückstufung haben.

am 8. Februar 2015 um 15:03

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 8. Februar 2015 um 15:22:49 Uhr:

Zitat:

@oulxg schrieb am 8. Februar 2015 um 14:36:31 Uhr:

- normal ist wohl, von 27 auf 18.

Jetzt ist es eh zu spät, da der Schaden schon entstanden ist.

Mit "normal" ist auch die Rückstufung in etwa so.

Du hast aber mit Sicherheit einen Basis-Tarif abgeschlossen, und dann ist die Rückstufung höher.

Was Du jetzt noch machen kannst, die Versicherung wie hier im Schadensfall kündigen.

Und eine andere suchen wo die Rückstufung "milder" ist.

Das geht aber nur in den Normaltarifen, bei den Billigtarifen (Basis) wirst Du immer eine höhere Rückstufung haben.

Hallo,

nein, er soll sich doch mal mit

der Bayerischen in Verbindung setzten!

Bei mir war es voriges Jahr dasselbe

und es ging.

Reden wir hier über HP oder VK.

HP ist Standard 27 in 13, Basistarif 27 in 11

VK ist Standard 27 in 17, Basistarif 27 in 15

Ein Wechsel hilft nur wenn der Schaden 2015 war oder dein Vertrag unterjährig gestuft wird und du noch nicht zurückgestuft wurdest

am 8. Februar 2015 um 16:03

Die Bayerische stuft wie jede andere auch.

Da ist nix besonderes daran.

Welcher Versicherer ist dass, der von SF 28 auf SF 11 stuft?

In in welcher Sparte? KH oder VK?

Zitat:

@Hundertsassa schrieb am 8. Februar 2015 um 17:03:16 Uhr:

 

Welcher Versicherer ist dass, der von SF 28 auf SF 11 stuft?

Nur als Beispiel, da ich gerade die Tabelle in der Hand hatte, da ich gerade auch prüfe:

HUK, Basistarif in der HP.

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 8:10

Hallo,

also Schaden war 2012, seit 2013 ruht die Versicherng .... es handelt sich um HP - Versicherung

Versicherer war RV24 ..... ich suche nun einen Versicherer, welcher die Rückstufung nach dieser Tabelle abschließt

http://www.versicherungswissen.org/Kfz/...ckstufungstabelle%20Pkw.html

Gruß

Da dürftest Du auf Deiner Suche aber kein Glück haben, da die neuen Tabellen bis SF35 gehen.

Edit: Ich habe jetzt mal die Bedingungen von 11 Versicherern überflogen. 27 -->13 ist wohl normal, die schlechteste Rückstufung war 27-->10.

Wenn der Schaden 2012 war wird der SF i.d.R am 01.01.2013 zurückgestuft, wenn das Fahrzeug dann noch angemeldet ist und zwar zu Bedingungen die damals für den Vertrag galten. Kann natürlich auch sein das dein Vertrag unterjährige Rückstufung hast.

Sollte die Rückstufung bereits erfolgt sein ist eh nix mehr zu machen.

Ob noch eine VS die alten SF-Stufen bis 25 anbietet?

am 9. Februar 2015 um 9:08

So wie er schreibt ist die Rückstufung noch nicht erfolgt.

Viel Glück bei der Suche nach einen Versicherer mit der alten SF Staffel.

Hast schon mal überlegt den Schaden zurück zu kaufen und die Einstufung zu behalten? 1300 Euro ist doch ein guter Preis 16 Jahre zu behalten. Danach würde ich vlt über einen Rabattretter nachdenken.

Zitat:

@oulxg schrieb am 9. Februar 2015 um 09:10:43 Uhr:

Hallo,

also Schaden war 2012, seit 2013 ruht die Versicherng .... es handelt sich um HP - Versicherung

Versicherer war RV24 ..... ich suche nun einen Versicherer, welcher die Rückstufung nach dieser Tabelle abschließt

http://www.versicherungswissen.org/Kfz/...ckstufungstabelle%20Pkw.html

Gruß

Und ich suche eine Versicherung die wie vorm Krieg "SF-Klasse"- 1 ( Unfall) = Neue "SF-Klasse" zurückstuft :D

 

Zitat:

Hast schon mal überlegt den Schaden zurück zu kaufen und die Einstufung zu behalten? 1300 Euro ist doch ein guter Preis 16 Jahre zu behalten. Danach würde ich vlt über einen Rabattretter nachdenken.

Auf jeden Fall!

Moment mal, ist das jetzt eine Rückstufung als Motorrad oder als PKW?

Die Bayerische stuft nur gering zurück wenn SF 30 oder höher.

Wenn ich das richtig verstanden habe wurde das Fahrzeug nach dem Schaden still gelegt und daher ist die Rückstufung noch nicht erfolgt. Es stuft also der VR zurück der nun das neue Fahrzeug versichert.

Hauptfälligkeit war nicht 01.01.? denn bei Schaden 2012 wäre die Rückstufung sonst am 01.01.2013 schon erfolgt, und du schreibst Stilllegung 2013.

Bleiben wir mal bei PKW und H-Schaden, da sieht es dann bei einer besseren Rückstufung als SF13 schlecht aus. Fahrlehrerversicherung P-Tarif wäre nur was wenn du die Möglichkeit dazu hast.

Themenstarteram 10. Februar 2015 um 10:39

Unfall mit PKW 2012 -- Versicherung zum 31.12.2012 auslaufenlassen, sprich wurde von einem anderen Versicherer noch nicht abgerufen .... PKW mit alter Motorradversicherung im Jahr 2013 ab dem 01.01. weiter versichert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. SF Rückstufung von 27 auf 11 Jahre