ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Übermut?

Übermut?

Themenstarteram 11. April 2002 um 12:15

Gestern wollte mich ein Fiesta verschnicken. Ist das normal? Er war tief, Sportauspuff und frisch gewaschen. Hat er gedacht ohne den Dreck geht er besser? Das beschäftigt mich schon seit gestern, vielleicht wisst ihr eine Antwort.

der Bär

12 Antworten
am 11. April 2002 um 12:34

Wir können ja mal ausprobieren, ob ich dein tolles bayrisches Gefährt "verschnicken" kann :D

Habe "nur" einen 2Liter Zetec mit 136 PS, aber wird trotzdem reichen...

Wetten ??? :D :D

Themenstarteram 11. April 2002 um 19:04

Gruß...

 

Naja, ich glaubs kaum. (Ja ich bin von mir selbst überzeugt *Herrgott*) Aber was hast du denn für einen Wagen? ich hab schonmal einen Beitrag von dir gelesen mit der selben Anspielung. Nun Sprich!

der Bär :)

am 12. April 2002 um 9:55

Ich glaub´s doch :D

Fahre nur einen doofen, kleinen 318i, E46, standard...

.

.

.

.

.

.

.

Und dazu einen VM 77 (Lotus Super Seven - Nachbau) halt mit dem besagten Ford-Motor mit 136 PS. 650Kg Leergewicht mit 136PS und 4.61er Übersetzung reichen ganz bestimmt sogar :D

Wenn du Lust hast, kannst du dir ja mal die Veranstaltungen vom http://www.pistenclub.de anschauen, da nehme ich auch öfter dran teil. Nächster Termin ist der 10.05. in Bitburg. Unter den Bildern der Veranstaltung vom 30.03. findest du meinen VM mit der Nr. 12... Ich kann jedem diese Veranstaltungen nur wärmstens empfehlen, wenn man sein Auto mal ungefährlich am Limit bewegen möchte.

Und nix für ungut, dein BMW ist schon schön.... aber es gibt Auto´s, die dann vielleicht doch noch schneller sind :D

Viele Grüße

Holger

P.S:

Bild dazu (Nürburgring 09.02.2002) siehe hier:

http://www.motorradonline.de/.../gst_show_gbild.asp?...

Hallo Bearfoot335i !

vielleicht handelte es sich bei diesem Fiesta um den XR2i Turbo! Soviel ich weiss, war er nur in Frankreich zu kriegen, in Deutschland hat da der Tüv nicht mitgemacht. Ich glaube, der hatte so um die 160 PS (bin mir aber nicht sicher), wenn Du dann das Federgwicht von dem Fiesta nimmst und die Power, dann kannst Du Dir garantiert denken, wie er abgeht...

Also wenn er Dir nochmals begegnet, dann zieh Dich warm an.

 

Schöne Grüße aus Köln

Goodman

Hi bearfoot,

also Deine Probleme möchte ich haben. Was ist schon dabei, wenn Dich mal wer überholt. Na und, laß ihn doch, wenn er meint, er braucht das. Wo liegt bitte der Sinn, sich die Nerven aufzureiben, nur weil mal jemand schneller war ;)

Vor meinem jetzigen Auto bin ich Trabbi gefahren, da hat mich so gut wie alles überholt, was schneller war als ein Traktor.

Ein Auto soll mich bequem und möglichst sicher von A nach B bringen und nicht unbedingt alle Geschwindigkeitsrekorde brechen (ist in der Stadt eh nicht möglich ;) ).

Tschüß und noch viel Spaß beim Kopf zerbrechen!

Lady

Themenstarteram 13. April 2002 um 18:07

och Lady...

 

1. Er war nicht schneller! ;)

2. Ich finde es nicht schlimm wenn mich jemand an der Ampel stehen lässt oder mich auf der Bahn überholt. Aber ich wundere mich wenn ein Ford Fiesta 1.2 da irgendwas wissen will. Ich finds putzig und gleichzeitig merkwürdig. Und ein bequemes Reiseauto ist meiner auch. :D

Der Scorpio allerdings auch... (ja der mit den Glupschaugen, ich find den geil)

der Bär

Hey, gestern haette ich mit meinem 60PS- Diesel-Monster-Transporter beinahe eine uebelst tiefergelegte Karre uebrholt... ich konnte mich aber noch zusammenreissen...

Was bringt einen dazu, in einer Gegend ohne vernuenftige Strassen, sich die Federn abzusegen, damit man dann mit 15km/h vor einer Autoschlange herkriechen muss, wenn die Strasse nicht 1a ist?

Keine Flamewar! Bin zwar nicht der Freund von tiefergelegten Autos (eher Nutzungsorientiert)... baber wenn jmd andere Aesthetikvorstellungen hat, ist das sein bier, d.h O.k.

Aber nervt es nicht, eine (angeblich) schnelle Karre zu haben, aber diese die meiste Zeit, langsamer fahren zu muessen als jede 08/15 Rostmuehle?

Themenstarteram 18. April 2002 um 9:23

Hallo Trucker!

1. Was gehört das hier her? ;)

2. mir ist das relativ egal ob ich irgendwie aufsetz weil da untenrum alles verkleidet ist und ich trotz der Tieferlegung noch genug Spielraum hab (die Großen Räderz). Mein Lieblingsmanöver ist Lichthupen wenn so ein Scheisshaus ganz langsam über Straßenbahnschienen kriecht nur das der Haufen bloß nicht aufsetzt... *g* niedlich.

Achso noch an die anderen, ich wollte noch mit meinem sehr kurz übersetzten Getriebe die Wurst vom Brot ziehen aber dann hat mich never ja leider auf dem Papier verschnickt... Denn gegen einen Super Seven ist schluss mit lustig. Der ist zu leicht... Fiesta XRi und so sachen sind null Problemo, Porsche 911 Carerra (996) lass ich mit Glück auch noch stehen... also... Passt schon.

der Bär.

am 18. April 2002 um 9:48

bearfoot335i ;), dafür verschnickst du mich in vielen anderen Diszisplinen :D

So hat halt jedes Fahrzeug immer und überall seine Darseinsberechtigung. Und spätestens wenn es darum geht, zwei Freunde mitzunehmen oder mehr als eine Dose Cola zu transortieren, spätestens dann muß ich kapitulieren :D

Viele Grüße

never

P.S: Und immer daran denken: die Straße ist keine Rennstrecke, dafür dibt es bessere und sichere Gelegenheiten:

http://www.pistenclub.de

@never

 

!! Sau geiles Wägelchen was du da hast.

Soll auch nicht die ganze Fahrzeug "nützlichkeitspallette" abdecken. Ist ja mehr oder weniger ein Gustostückerl würden wir in wien sagen.*gg*

Was kostet sowas. So zum schönwetter herumgurken stell ich mir das ganz spitzenmässig vor.

bye

am 18. April 2002 um 14:56

Richi,

gebraucht bekommt man sowas ab ca. 10.000 Euro, aber dann ist das Ding mind. 10 Jahre alt und hat nur ca. 90 - 120 PS. Dann muß man halt noch einmal viel Arbeit reinstecken.

Gute "moderne" Gebrauchte fangen bei 18.000 Euro an und hören bei 40.000 Euro auf, je nach Ausstattung, Hersteller und Motor.

Nagelneue fangen im Bausatz bei ca. 23.000 Euro an und hören als fertigfahrzeuge bei 50.000 Euro auf.

Schau dir hier einfach mal die verschiedenen Hersteller an, sie bieten auch unterschiedliche Varianten an. Die Modellübersicht findest du unter:

http://www.seven-ig.de

und dann unter "Der Seven" und unter "Modelle"

Die meiner Meinung nach besten und schnellsten werden aktuell von HKT in Pfaffenhofen gebaut. Die wahren Puristen kaufen aber nur die original Caterhams, da sie noch einmal einen deutlichen Vorteil im Leistungs-Gewicht haben.

Viele Grüße

Holger

P.S: Wenn du mal auf einen Seven-Fahrer triffst (Straße oder Rennstrecke), dann sprich ihn einfach an. Er wird dich sicherlich mal für eine kleine Runde mitnehmen ;)

Deine Antwort