Überlegung über Picantokauf

Kia Rio 1 (DC)

Hallo zusammen,

meine Freundin möchte sich im Frühjahr ein neues Auto zulegen! Da Sie unbedingt wieder einen Kleinwagen will, und ich den Picanto von einem Ex-Kollegen her schon etwas kenne, habe ich ihr den mal vorgeschlagen! Und siehe da er gefällt ihr.

Nun meine Fragen:

Ist der Mehrpreis von der EX Ausstattung gegenüber der LX Ausstattung in Ordnung oder is das übertrieben teuer??
(Welche würdet ihr empfehlen)
Hat jemand Erfahrungen gemacht von EU Importen?? Wie sind da die Preisunterschiede und die Ausstattungen??
Wie sieht es mit dem Unterhalt aus (Steuer Benziner)?? Gibt es irgendwelche "Krankheiten" bei dem Auto?? Zudem überlegen wir ob wir uns einen neuen kaufen oder doch lieber einen Jahreswagen. Wie ist der Preisverfall in dem 1.Jahr??

Schreibt doch bitte auch mal so noch eure Erfahrungen!

15 Antworten

Hallo
meine Frau fährt auch einen. Der ist jetzt 2 jahre alt und 22tkm gelaufen.Wir werden das teil bald verkaufen . Wir haben beim letzten ÖLwechsel alle sitze ausgetauscht bekommen weil die angefangen haben zu rosten ohne zu übertreiben alle schienen bzw metallhalterungen befestigungsschrauben waren von rost angegriffen.UNd Tankdeckelhebel wurde zweimal wegen rost ausgetauscht. Von innen ist alles trocken also keine undichtigkeiten wurden festgestellt. Und der verbrauch ist auch unverschämmt in der stadt verbraucht er fast 7,5 bis 8 liter .Da haben die auch kein fehler festgestellt. Wie siehts denn bei euch aus habt ihr die probleme auch oder sind wir die einzigsten hier.MfG aus Köln

Deine Antwort