1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Überlegung: Rolls Royce Ghost ...

Überlegung: Rolls Royce Ghost ...

Rolls-Royce Ghost Ghost

Servus,
nach langem mitlesen habe ich mich nun für eine Registrierung entschieden. Erstmal vielen Dank an die ganze Community für alle hilfreichen Tipps & Tricks in den verschiedensten Bereichen !
Nun zu meiner Personalie: Ich bin in Wien beheimatet und fahre seit gut drei Jahren einen BMW 730d xDrive. Bin natürlich vollends zufrieden damit, nach 185.000km überlege ich mir nun meinen BMW zu verkaufen und mir meinen langersehnten Traum zu erfüllen, nämlich den eines Rolls-Royce. Genauer gesagt soll es der Rolls-Royce Ghost werden.
In einigen Tagen sehe ich mir einen Ghost als Neuwagen bei einem Händler an. Ich hatte vor gut zwei Wochen eine Begutachtung eines gebrauchten Ghost in Wien, dieser hatte 8.600km auf der Uhr und war vollends Wartungsfrei- und wurde/wird stets serviciert. Hat hier jemand Erfahrungen mit einem "gebrauchten" Rolls-Royce Ghost ? Oder ist hier ein komplett neuer Ghost der einzig richtige Weg ?
Für Antworten bedanke ich mich im Vorhinein !

Beste Antwort im Thema

Ich bleibe bei meiner Meinung. Sportlichkeit definiert sich nicht über die Leistung.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Soso, Ghost...
...als reinrassiger, wieselflinker Sportwagen ist der hier in dieser Rubrik natürlich GOLDrichtig aufgehoben... (*kopfschüttel*)

Hier geht es um einen RR und nicht um einen Ferrari.
Ein RR ist mit 250 begrenzt, 571PS und 0-100 in 4,9sec TOTAL Unsportlich....LOL

Ich bleibe bei meiner Meinung. Sportlichkeit definiert sich nicht über die Leistung.

Sportlichkeit definiert sich sicherlich nicht durch 0-100 Werte... Ein RR Ghost ist sicherlich NICHT sportlich.

Ältere Rolls Royce waren nicht sportlich, aber neuere RRs haben mittlerweile sportliche Fahrleistungen. Der Black Badge hat 632PS und beschleunigt in 4,5 sec. https://www.youtube.com/watch?v=YhPvXprjmwg

Wraith-black-badge-rolls-royce

Guten Morgen,
ich habe mir vor einigen Tagen den Ghost angesehen und bin natürlich Probe gefahren. Insgesamt war der Rolls-Royce in keinem guten Zustand, der Besitzer hat die Nachlackierungsarbeiten von keinem Profi (trotz Versicherung !) durchführen lassen, ergo: Die neue Lackierung hebt sich von der "alten" Farbe deutlich ab. Noch dazu hat der Ghost bei jedem Bremsvorgang vorne gequietscht, laut Besitzer müssen die Bremsbeläge erneuert werden. Kilometerstand: 8650 - auf die Frage warum die Bremsbeläge bereits jetzt erneuert werden müsste kam ein kleines Lächeln ohne Worte zum Vorschein - habe die ganze Sache abgebrochen und bin nach Hause gefahren.
Kommenden Montag habe ich in Wien die nächste Probefahrt, jedoch kein Rolls-Royce sondern der oben besagte GTC4Lusso. Ich hoffe dass ich hier mehr Glück habe.

Zitat:

@sprintasport schrieb am 10. Oktober 2018 um 13:23:53 Uhr:

Soso, Ghost...
...als reinrassiger, wieselflinker Sportwagen ist der hier in dieser Rubrik natürlich GOLDrichtig aufgehoben... (*kopfschüttel*)

Im Unterforum "Sportwagen" sollte sowieso mal gründlich aufgeräumt werden. Hier geht es ja gefühlt fast öfter um Diesel-SUVs und irgendwelche Luxuslimousinen als um das, was diesem Unterforum eigentlich den Namen verliehen hat.
Das wirkt bisweilen etwas lächerlich.

Langsam kommt mir das wie ein Aprilscherz vor....

:D:D:D aber zumindest lustig mitzulesen, der Thread... :D:D:D

RollsRoyce7 hat wohl die Probefahrt mit dem Ferrari Lusso nicht überlebt!

Beim Versuch, in das 1:18 Modell einzusteigen, erstickt ;)

Ich hatte mir ja auch einen Neuen Ferrari bestellt. Hatte schon den Platz in meiner Garage frei gemacht, die Nachbarn informiert, daß bald der Transport-Truck aus Maranello kommt...und dann kam nur ein kleines Päckchen. Ist da irgendetwas schief gelaufen, oder bekommt man so ein Trost-Pflaster wenn sich die Lieferzeit verlängert? Ratlose Grüsse Tim

20181103-123648

1:18 ist immerhin besser als gar kein Ferrari. Hat mich 30 Jahre über die Runden kommen lassen ;).
Gruss Buddy

Habe mir ein Rolls Royce Ghost zugelegt BJ
2011 .58990 km .hat einer Erfahrung gesammelt wie zuverlässig das auto ist ?Ich habe vor ihn im Alltag zu gebrauchen und viele km täglich damit fahre .Ist es ein zuverlässiger Wagen ?Wer hat Erfahrung damit

Deine Antwort