Überholen, hinten dran bleiben oder Päuschen einlegen?
Hi,
mir kam letztens mal die Frage in den Sinn, wie man sich verhalten sollte, wenn man unterwegs ist und aufeinmal hat man nen Motorradclub vor sich.
Denke da natürlich nicht an so einen netten Hinterhofclub, sondern eher an einen der ganz Großen, die auch gerne mal in die Schlagzeilen geraten 😉
Man stelle sich folgendes Szenario vor:
Landstraße, 100 erlaubt, man fährt die auch. Dann sieht man von weitem ne Gruppe (ca. 15-20 Bikes). Kommt denen schnell näher, weil sie gerade auf 70km/h Bummelfahrt sind. So, die nächsten 10 KM gibts keine Mglk. zum Abbiegen und auch kein Gasthaus, wo sie eventuell einkehren. Man hat die Gruppe halt mind. 10 KM vor sich...
Nun die Möglichkeiten:
- Beim Überholen sollte man wohl versuchen die komplette Gruppe in einem Rutsch zu nehmen. Weil, einscheren wird wohl bestimmt nicht gerne gesehen 😉 Aber was vielleicht auch nicht gerne gesehen wird, dass man überhaupt auf die Idee kommt zu überholen...
- Hinten dran bleiben, natürlich mit gebührendem Abstand (dazu tendiere ich irgendwie am meißten). Könnte aber auch falsch verstanden werden --> Was ist dass den für einer? Will der so tun, als ob er bei uns mitfährt?! Gleich ma nachhaken 😉 😁
- Einfach mal nen 10 minütiges Päuschen einlegen. Dann müssten die weit genug weg sein. Aber ist auch irgendwie langweilig 🙄
Wie würdet ihr euch verhalten? War vielleicht schon mal jemand in so einer Situation?
Und ja, ich weiß, das Thema könnte vielleicht ein bisschen lächerlich rüberkommen, aber es beschäftigt mich doch schon irgendwie 🙄
Für eure Antworten bin ich dankbar.
MfG 🙂
Beste Antwort im Thema
Alternativ: Identifiziere das Alphatier und dominiere es erbarmungslos, um dir beim Rest des Rudels Respekt zu verschaffen. Wird es kurviger, gibst du Gas.^^
Ähnliche Themen
94 Antworten
Das sind keine Gangs. 🙄
Ist mir egal was die sind, ich bezeichne Sie als eine Gang!
Ist mir egal was du bist, ich bezeichne dich als ... merkst du wie dumm so eine Aussage ist? 😉 🙂
Vorschlag, das nächste mal sagst du den Jungs an der nächsten Ampel das dir egal ist was sie sind, für dich sind sie eine Gang. 🙄
Wennse dann aber grantig werdn oder gar Waffen ziehen hat sich sein Vorurteil bestätigt... 😁
Bin solch einer Gruppe in den letzten Jahren noch nicht begegnet. Zu uns verirren die sich nicht. Treff meist nur auf Gruppen von Gebückten die Landstraßen dann eher im "Fast Forward"-Gang befahren. Immer in Kampfhaltung mit so 120-130 rum. ^^
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
Also erstmal, hör auf BILD/BLÖD zu lesen. Als nächstes besorg dir ein paar Eier, deine scheinst du schon länger verloren zu haben.
Mal ehrlich, wie kann man so einen Scheiß von sich geben? Das sind Motorradfahrer und keine Puffbesitzer mit Waffen und Drogenhandel. Krieg dich wieder ein. 🙄
😁
Hat nix Bild zu tun... War halt letztens ein Gespräch mit meinem Vater, dass mich bissel nachdenklich machte.
Ich meinte so: Einfach dran vorbei, wenn die langsamer sind. Wird wohl kein Prob sein.
Er meinte nur (ironischer Unterton) : Probiers einfach aus. Learning by doing.
Dann kam noch: Wenn die halt mal so langsam unterwegs sind, kann es auch sein, dass sie einfach provozieren wollen...
Grund für die Aussage war, dass er früher paar Leute kannte, die so drauf waren.
Die Medien ansich tragen ja auch ihren Teil dazu bei. Böse Buben Image, verprügeln alles und jeden. Sowas bringt ja auch Quoten 😉
Da ich hier im Umkreis von solchen großen (bösen 😉 ) Clubs verschont bin, wollte ich einfach mal nachfragen.
Also, wenn es möglich ist, dran vorbei und gut ist 🙂
Zitat:
Ist mir egal was du bist, ich bezeichne dich als ... merkst du wie dumm so eine Aussage ist? 😉 🙂
Vorschlag, das nächste mal sagst du den Jungs an der nächsten Ampel das dir egal ist was sie sind, für dich sind sie eine Gang. 🙄
Auszug aus dem Duden:
Gang [g?], die; -, -s [engl. gang = ?Bande; Gruppe, Trupp; zusammengehörende Dinge, ?Satz, eigtl. = das ...
Soll ich dann lieber Motorradgruppe schreiben ?
Kein Problem bei der nächsten Motorradveranstaltung in Hannover werde ich mal einen fragen, ob er was dagegen hat wenn man sie als Motorradgang bezeichnet, überhaupt kein Problem!
Den bis jetzt hatte ich keine Probleme mit diesen Leute, wie ich davor schon geschrieben habe, habe ich nur Positive Erfahrungen gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von Vodavoda
Auszug aus dem Duden:Zitat:
Vorschlag, das nächste mal sagst du den Jungs an der nächsten Ampel das dir egal ist was sie sind, für dich sind sie eine Gang. 🙄Gang [g?], die; -, -s [engl. gang = ?Bande; Gruppe, Trupp; zusammengehörende Dinge, ?Satz, eigtl. = das ...
Soll ich dann lieber Motorradgruppe schreiben ?
Kein Problem bei der nächsten Motorradveranstaltung in Hannover werde ich mal einen fragen, ob er was dagegen hat wenn man sie als Motorradgang bezeichnet, überhaupt kein Problem!
Den bis jetzt hatte ich keine Probleme mit diesen Leute, wie ich davor schon geschrieben habe, habe ich nur Positive Erfahrungen gehabt.
Die nächste Chance wird dann wohl am Wochenende auf der Messe am Blumenmarkt sein 😉
@ Vodavoda: Dein Avatar ist fehlerbehaftet. Entweder gehört da ein Fragezeichen hin, dann macht es aber keinen Sinn oder die Satzstellung ist falsch. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Vodavoda
Du scheinst ein mentales Problem zu haben, eine Gruppe von Motorradfahrern vom Verhalten im Straßenverkehr richtig einordnen zu können.
Die Bezeichnung als Gang ist ja schon eine Abwertung, die fast in den Bereich einer kriminellen Vereinigung reicht. Da würde ich als Angehöriger einer solchen Gruppe schon sauer reagieren, wenn mich jemand fragte, ob ich einer Gang angehöre.
Wer lässt sich schon gerne in eine solche Schubklade schieben...also, frag die Leute lieber nicht, ob Du sie auch als Gang bezeichnen darfst.
Du sagtest ja schließlich auch, dass Du bis jetzt nur positvie Erfahrungen gemacht hast.
Wer sich im Straßenverkehr weitestgehend regelkonform verhält und dabei auch noch gute Manieren erkennen lässt, kann auch getrost eine Gruppe von Motorradfahrern überholen.
Alleine schon die Frage zum Verhalten gegenüber einer solchen Gruppe von Motorradfahrern lässt erkennen, dass diesbezüglich noch jede Menge Vorurteile aufzuarbeiten sind.
Motorradfahrer, auch die in einer Gruppe, sind Menschen wie Du und ich und keine Leute, die sich kommentarlos in eine Negativ-Schublade stecken lassen.
Gruß.
Die dunkle Seite der Macht ist mit dir.
Zunächst mal wartest du bis die nächste Ampel kommt. An der Ampel dann stellst du dich möglichst dicht links an die Gruppe ran, drehst ordentlich das Gas auf und brennst einen dicken Burnout auf den tief schwarzen Asphalt um dein Revier zu makieren und die Gruppe einzunebeln. Sobald die Ampel auf grün umschaltet gibst du vollgas und überholst standesgemäß mit Wheelie. Das wird ordentlich Eindruck auf die Gruppe machen und sie wird verstehen, dass es keinen Sinn macht sich mit dir anzulegen !
Gruss,
Zitat:
Original geschrieben von bAeronaut
Die dunkle Seite der Macht ist mit dir.Zunächst mal wartest du bis die nächste Ampel kommt. An der Ampel dann stellst du dich möglichst dicht links an die Gruppe ran, drehst ordentlich das Gas auf und brennst einen dicken Burnout auf den tief schwarzen Asphalt um dein Revier zu makieren und die Gruppe einzunebeln. Sobald die Ampel auf grün umschaltet gibst du vollgas und überholst standesgemäß mit Wheelie. Das wird ordentlich Eindruck auf die Gruppe machen und sie wird verstehen, dass es keinen Sinn macht sich mit dir anzulegen !
Gruss,
revier markiert man indem man an das bein des alphamännchens pinkelt... 😁
so jetz is der spass vorbei...
keine ahnung warum hier solange diskutiert wird...
das sind normale menschen wie du und ich keiner wird dich köpfen nur weil du überholst oder neben irgendeinem von denen einscherst.
da ist es wahrscheinlich dass dich irgendein opa vom motorrad runterkloppt weil du ihn in seinem 500er mercedes mit 90 auf der landstrasse überholt hast.
Gerade die Member der großen Clubs, fahren sehr diszipliniert (und können fahren - auch; wenn sie häufig die gemütliche Fahrweise bevorzugen!).
Wenn Du überholen willst, tue es. In der Regel, wird man bei dem Auftauchen von Gegenverkehr, dir mit Handzeichen eine Lücke im Pulk zuweisen - oder zumindest; Platz machen. Oft zeigt dir dann der Vorausfahrende sogar an, wenn wieder frei ist.
Wenn Du dich, mit einem gewissen Abstand, hinten anschließt, hat in der Regel, auch Niemand etwas dagegen.
So lange Du dich anständig verhältst, bist Du den Jungs ziemlich egal.
Als ich mal mit meinem AL-28 (in camo), in einem niederländischen Militär-Konvoi ein scherte. Bekam ich zwar auch keine Probleme, - die Jungs wurden aber sichtbar nervös und hatten Alle große Fragezeichen auf der Stirn😁.
Hi!
Aber es stellt sich doch die Frage: was macht man wenn die Truppe vor mir die gleiche Geschwindigkeit hat wie ich???
Dirk
@balucci:
Die Frage ist wohl müßig. Siehe; Hinten anschließen!