Überholen, hinten dran bleiben oder Päuschen einlegen?
Hi,
mir kam letztens mal die Frage in den Sinn, wie man sich verhalten sollte, wenn man unterwegs ist und aufeinmal hat man nen Motorradclub vor sich.
Denke da natürlich nicht an so einen netten Hinterhofclub, sondern eher an einen der ganz Großen, die auch gerne mal in die Schlagzeilen geraten 😉
Man stelle sich folgendes Szenario vor:
Landstraße, 100 erlaubt, man fährt die auch. Dann sieht man von weitem ne Gruppe (ca. 15-20 Bikes). Kommt denen schnell näher, weil sie gerade auf 70km/h Bummelfahrt sind. So, die nächsten 10 KM gibts keine Mglk. zum Abbiegen und auch kein Gasthaus, wo sie eventuell einkehren. Man hat die Gruppe halt mind. 10 KM vor sich...
Nun die Möglichkeiten:
- Beim Überholen sollte man wohl versuchen die komplette Gruppe in einem Rutsch zu nehmen. Weil, einscheren wird wohl bestimmt nicht gerne gesehen 😉 Aber was vielleicht auch nicht gerne gesehen wird, dass man überhaupt auf die Idee kommt zu überholen...
- Hinten dran bleiben, natürlich mit gebührendem Abstand (dazu tendiere ich irgendwie am meißten). Könnte aber auch falsch verstanden werden --> Was ist dass den für einer? Will der so tun, als ob er bei uns mitfährt?! Gleich ma nachhaken 😉 😁
- Einfach mal nen 10 minütiges Päuschen einlegen. Dann müssten die weit genug weg sein. Aber ist auch irgendwie langweilig 🙄
Wie würdet ihr euch verhalten? War vielleicht schon mal jemand in so einer Situation?
Und ja, ich weiß, das Thema könnte vielleicht ein bisschen lächerlich rüberkommen, aber es beschäftigt mich doch schon irgendwie 🙄
Für eure Antworten bin ich dankbar.
MfG 🙂
Beste Antwort im Thema
Alternativ: Identifiziere das Alphatier und dominiere es erbarmungslos, um dir beim Rest des Rudels Respekt zu verschaffen. Wird es kurviger, gibst du Gas.^^
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Strom-Peter
Das klingt nun aber übelst nach Demenz.Zitat:
Original geschrieben von MelkusRS1000
Lass mal ich habe schon Tage gehabt, da waren meine Beiträge nur wirres Zeug.
Lustiger war es aber als ich mal einen Beitrag las, diesen übelst genial, präzise und ausgewogen fand wissen wollte wer den geschrieben hat und meinen Nick fand 🙂
Das ist nun gar nicht mehr lustig, ich könnte dir nun Tiernamen geben und du wüsstest unmittelbar nach dem lesen nicht mehr das du gemeint warst.Oder was für uns schrecklicher wäre du wiederholst dich ständig ständig ständig ständig ständig ständig ständig ständig ständig ständig ständig ständig ständig ständig ständig ständig ständig ständig ständig ständig ständig ständig ständig ständig ständig ständig ständig ständig ständig ständig ständig ständig ständig ................
Irgendwas wollte ich jetzt darauf erwidern, aber mir ist entfallen was 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Strom-Peter
Du hast ja recht. Ich war vermutlich gedanklich in England oder Südafrika, Links ist natürlich die richtige Spur 😁
So siehts aus 🙂
zum TE ... wenn die langsamer sind (wovon ich ausgehe wenn ich auf die Gruppe zufahren wurde) dann überholen oder in die Gruppe bleiben, je nach Laune. Fertig ist die Wurst 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Ach hier gibt's auch Frauen? Wusste gar nicht, dass Beifahrer in dem Forum zugelassen sind. :-P
Jetz wirsch aber komisch, Jonger! 😁
Ich will doch nur spiel'n, ich tu doch nichts! ;-)