Überascht..
Am Wochenende stand eine etwas längere Fahrt an, somit sind wir schon früh zeitig losgefahren und die bahn war völlig frei..
und ich hab einfach mal bis aufs Blech gedrückt...ooops... da stand doch nicht etwa 260 auf dem tacho....auf dem navi waren es 248
das mein schätzchen so tief fliegen kann hab ich bisher gar nicht gewußt..
200 K coupe
voll Gepäck und 3 Leute im Auto...
Daumen hoch für diesen Motor..
Beste Antwort im Thema
@ CR2oo5: eben, Du hast Recht...
wie sonst hätte im Jahr 1998 mein damals 23 Jahre alter (Bj.75) 200 D /8 mit 55 PS UND Heizölbetrieb(!!!) auf gerader Strecke schon über 150 km/h laufen sollen...? War halt gut eingefahren, alle Toleranzen Richtung positiv - und er hat mit seinen 280.000 km scheinbar auch noch nicht sooo viel Verschleißerscheinungen gehabt!
Ich glaub, der Pole der ihn damals gekauft hat, fährt sicherlich heute noch damit - war unkaputtbar, das Auto! SOLCHE Mercedes wenn es heute noch gäbe... *seufz*
LG, Mani
40 Antworten
oder auch Heimweh 🙂
Italien Ausführung mit 192PS???
Die Werksangabe des 163PS 200K beträgt ja glaube ich 223km/h.
"Echte" 25km/h schneller?? kann ich mir kaum vorstellen 😉
Zitat:
Original geschrieben von manig84
oder auch Heimweh 🙂Italien Ausführung mit 192PS???
Die Werksangabe des 163PS 200K beträgt ja glaube ich 223km/h.
"Echte" 25km/h schneller?? kann ich mir kaum vorstellen 😉
genau deshalb war ich ja auch so überascht
rückenwind... na ich hab den finger nicht vorher raus gehalten... windig war es aber ob er von vorn hinten oder der seite gekommen ist.. keine ahnung
bei 400 Km fahrstrecke kann ich weder über die wind noch die gefällesituation 100 % auskunft geben.. ich bin diese Höchstgeschwindigkeit auch nur über eine strecke von ca 5 km gefahren... dann wurde die Frau wach und was dann kam denke ich wissen die meisten selber :-)
es ist der ganz normale 163 PS er Bj 2002 Mopf
Ja, das geht. Lt. Tacho hatte ich mit Anlauf, Rückenwind auf ebener Strecke 266 km/h. (mit Standard 163 PS)
200K Cabrio Bj 8/2002
Gruß
Michl
Also ich hab die italy Version und bei mir Kann ich machen was ich will bei 245 geht er in den drehzahl begrenzer...das sind dan wohl die angegebenen 233 😉
Zitat:
Original geschrieben von Egler
Also ich hab dir italy Version und bei mir. Kann ich machen was ich will bei 245 geht er in den drehzahl begrenzer...das sind Fan wohl die angegebenen 233 😉
was die drehzahl angezeigt hat kann ich gar nicht sagen... ich hab nur auf tacho, strasse und navi als geschwindigkeitsvergleich geachtet...
Zitat:
Original geschrieben von no-kid
dann wurde die Frau wach und was dann kam denke ich wissen die meisten selber :-)
..die war dabei? Respekt. ..das Risiko wär ich nicht eingegangen. ..oder ich hätte zumindest vorher den Tacho abgedeckt. ,-)
Zitat:
Original geschrieben von CR2oo5
Also ich fahre mit meinem 200K 163 PS auch Tachoanschlag 260 km/h.
minus 10% zulässige Abweichung = 234 = passt!
das ist doch gut zu wissen das es mit diesem motörchen 200K auch noch andere gibt die diese geschwindigkeiten erreichen..
somit ist es keine ausnahme...
das gute ist dabei sogar noch der moderate verbrauch...trotz dieser spurtattacke, ich bin meistnes mit 130- 160 km/h unterwegs gewesen und hab lediglich laut BC über die strecke von 432 km 8.9 l/100km verbraucht.
Zitat:
Original geschrieben von isidor1967
minus 10% zulässige Abweichung = 234 = passt!Zitat:
Original geschrieben von CR2oo5
Also ich fahre mit meinem 200K 163 PS auch Tachoanschlag 260 km/h.
neee.. passt net 😁
vmax 200K = 223 / 220 😉
aber die Voreilung darf sein 10% + 4 km/h
... dann relativiert sich das wieder... 😁
10 % ist die max Abweichung... die ist ja nicht zwingend..
anzeige am Tacho 260... da endet auch die skalierung
aber wie geschrieben hat das navi !!! 248km/h angezeigt (TOM TOM) und die sind bis auf 1-2 km/h ziemlich genau